neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Kuchen u. Tortenrezepte - gefriergeeignet

Vom 04.06.2008 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SPauline Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ein freundliches Hallo an alle User.

Ich bin Mitglied in einem Hundeverein und planen einen Tag der offenen Tür sowie einen Spendenflohmarkt.
Selbstgebackener Kuchen soll angeboten werden.

Auflagen vom Amt:
keine Sahne, kein Pudding - alles muß abgebacken sein.

Jetzt suche ich händeringend Rezepte von Kuchen und Torten die sich besonders als gefriergeeignet auszeichnen,
damit man nicht alles auf den letzten Drücker machen muß.

Wer hat Rezepte?
Danke
Sylvia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.06.2008 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbara30472  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2005
2.722 Beiträge (ø1,13/Tag)
Wie wäre es hiermit:

7-Tassen-Kuchen

250g Margarine
250g Zucker
4 Eier
½ Tasse Rum
½ Tasse Grieß
1 Tasse gemahlene Mandeln
1 Tasse geriebene Schokolade
1 Tasse Mehl
1 Tasse Semmelbrösel
1 P. Backpulver
1 Glas Sauerkirschen

Alle Zutaten miteinander verrühren und in eine Springform füllen.

Backen bei 200 Grad für ca. 50-60 Minuten.

Verzierung: Schokoguss

Liebe Grüsse Barbara

Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.

**Hans Christian Andersen**

Vom 04.06.2008 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SPauline Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)
Dankeschön. Einfrieren aber ohne Glasur oder?
Sylvia

Vom 04.06.2008 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,
das ist egal, du kannst auch die Glasur mit einfrieren.
Hefekuchen lässt sih auch Prima einfrieren, sowohl gebacken, als auch als "Rohling" den du dann einfach 10 min antauen lässt und wie gewohnt backst.
lg,
Cookqueen

Vom 04.06.2008 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2005
Hallöchen!

Genau.............du kannst ihn komplett fertig eingefrieren hechel...

Liebe Grüsse Barbara

Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.

Vom 04.06.2008 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
9.154 Beiträge (ø3,93/Tag)
Hallo Pauline!

Zum Einfrieren eignen sich auch alle "trockenen" Rührteigkuchen sehr gut. Oder man backt diese einige Tage im Voraus, wickelt sie gut in Alufolie ein und läßt sie bis zum Verzehr kühl liegen. Dann können sich auch die Aromen wunderbar entfalten.

Auch gebackene Käsekuchen kann man prima einfrieren - da sollte dann auch das Amt nicht meckern! Na!

Viel Erfolg beim Flohmarktfest wünscht Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 10.06.2008 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SPauline Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)
Danke Euch.

Den 7-Tassen-Kuchen habe ich gleich 2x gemacht.
1 x zum einfrieren und 1 x zum drüber herfallen.
War super lecker.
Danke

sylvia

Vom 10.06.2008 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2005
Hallo Sylvia!

Das freut mich sehr das der Kuchen sooo gut angekommen ist hechel... hechel... hechel...

Liebe Grüsse Barbara

Vom 11.06.2008 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finsinger Küchenjunge

Mitglied seit 20.02.2004
317 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hey - ich suche auch Kuchen/Torten zum einfrieren.

Kann man zum Beispiel einen Kuchen mit Göttespeise (gemischt mit Joghurt und Sahne) einfrieren???

Vielleicht habt ihr ja noch mehr gute Tips - welchen Kuchen / Torte ich einfrieren könnte.

Gruß

Fini

Vom 11.06.2008 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2005
Hallo Fini!
also...................mit Gelatine gebundene Füllungen wäre ich vorsichtig....................Ich persönlich denke das geht nicht.

Vielleicht hat ja einer von den anderen CK-lern Erfahrung damit!!

Liebe Grüsse Barbara

Vom 12.06.2008 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finsinger Küchenjunge

Mitglied seit 20.02.2004
317 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Barbara, habe mich mal so erkundigt - also ich friere die nicht ein. Könnte möglich sein, das sie grieselig wird.

Aber vielleicht hat ja jemand noch ein Rezept für eine Torte zum einfrieren.

Danke und Gruß

Fini

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: