Suche Kuchen u. Tortenrezepte - gefriergeeignet
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2004 |
Ich bin Mitglied in einem Hundeverein und planen einen Tag der offenen Tür sowie einen Spendenflohmarkt. Selbstgebackener Kuchen soll angeboten werden. Auflagen vom Amt: keine Sahne, kein Pudding - alles muß abgebacken sein. Jetzt suche ich händeringend Rezepte von Kuchen und Torten die sich besonders als gefriergeeignet auszeichnen, damit man nicht alles auf den letzten Drücker machen muß. Wer hat Rezepte? Danke Sylvia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Wie wäre es hiermit:
7-Tassen-Kuchen 250g Margarine 250g Zucker 4 Eier ½ Tasse Rum ½ Tasse Grieß 1 Tasse gemahlene Mandeln 1 Tasse geriebene Schokolade 1 Tasse Mehl 1 Tasse Semmelbrösel 1 P. Backpulver 1 Glas Sauerkirschen Alle Zutaten miteinander verrühren und in eine Springform füllen. Backen bei 200 Grad für ca. 50-60 Minuten. Verzierung: Schokoguss Liebe Grüsse Barbara Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen. **Hans Christian Andersen** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dankeschön. Einfrieren aber ohne Glasur oder?
Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
das ist egal, du kannst auch die Glasur mit einfrieren. Hefekuchen lässt sih auch Prima einfrieren, sowohl gebacken, als auch als "Rohling" den du dann einfach 10 min antauen lässt und wie gewohnt backst. lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
Genau.............du kannst ihn komplett fertig eingefrieren Liebe Grüsse Barbara Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen. **Hans Christian Andersen** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallo Pauline!
Zum Einfrieren eignen sich auch alle "trockenen" Rührteigkuchen sehr gut. Oder man backt diese einige Tage im Voraus, wickelt sie gut in Alufolie ein und läßt sie bis zum Verzehr kühl liegen. Dann können sich auch die Aromen wunderbar entfalten. Auch gebackene Käsekuchen kann man prima einfrieren - da sollte dann auch das Amt nicht meckern! Viel Erfolg beim Flohmarktfest wünscht Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Euch.
Den 7-Tassen-Kuchen habe ich gleich 2x gemacht. 1 x zum einfrieren und 1 x zum drüber herfallen. War super lecker. Danke sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sylvia!
Das freut mich sehr das der Kuchen sooo gut angekommen ist Liebe Grüsse Barbara Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen. **Hans Christian Andersen** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hey - ich suche auch Kuchen/Torten zum einfrieren.
Kann man zum Beispiel einen Kuchen mit Göttespeise (gemischt mit Joghurt und Sahne) einfrieren??? Vielleicht habt ihr ja noch mehr gute Tips - welchen Kuchen / Torte ich einfrieren könnte. Gruß Fini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fini!
also...................mit Gelatine gebundene Füllungen wäre ich vorsichtig....................Ich persönlich denke das geht nicht. Vielleicht hat ja einer von den anderen CK-lern Erfahrung damit!! Liebe Grüsse Barbara Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen. **Hans Christian Andersen** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo Barbara, habe mich mal so erkundigt - also ich friere die nicht ein. Könnte möglich sein, das sie grieselig wird.
Aber vielleicht hat ja jemand noch ein Rezept für eine Torte zum einfrieren. Danke und Gruß Fini |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine