neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe mein Ananas-Schmand Kuchen hat einen bitteren Geschmack

Vom 06.06.2008 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelll Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2005
89 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Kann mir einer verraten warum der Ananas Schmandkuchen sooooooooooooo verdammt bitter schmeckt ? Ist das normal oder ist da irgendwas verdorben?
Wir haben jetzt den ganzen kuchen weggeschmissen weil so ekelig bitter war.

Hoffentlich kann mir einer helfen .

Wird das bei Birnen auch so bitter?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.06.2008 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tofu-Kitty Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2006
754 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hi
das mit dem Kuchen tut mir sehr leid, ich hatte solche erfahrungen mit Abnanas und Milchprodukten auch. ananas und Kiwi würde ich niemals mit Milch in berührung kommen lassen, bei Birnen sollte eigentlcih cnihts passieren.

Viel glück!

Vom 06.06.2008 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
MOIN

das liegt an den Enzymen in der Ananas
die machen Quark und Milchprodukte bitter!

Bei birnen passiert nix

aaaaaaber bei KIWI!!!

Gruß

mamirah

Vom 06.06.2008 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelll Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2005
89 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hmm .. ich hoffe ich bekomme den Kuchen noch bis 17:00h hin Lächeln aber naja da müssen ma jetzt durch .. irgendwie hatte ich mir sowas schon gedacht aber da ich hier 1-3 Rezepte in der Datendank gefunden habe mit Ananas - Schmand ... dachte ich mir naja dann kannst es ja auch mal probieren, hatte nämlich noch eine frische Ananas da. traurig und nu hat sich die grüne tonne gefreut.

Vom 06.06.2008 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelll Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2005
89 Beiträge (ø0,04/Tag)
dann werd ich jezt ma schnell die birnen schälen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.06.2008 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Der Witz ist,dass es mit Dosenananas nicht so schnell passiert

haste keine DosenMandarinen???

die find ich soooo lecker in Schmandkuchen wo bleibt das ...

Gruß

mamirah

Vom 06.06.2008 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ellen-1 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Angelll,

das kann eigentlich nur daranliegen, daß du eine frische Ananas genommen hast.
Frische Ananas hat ein Enzym (frag mich nicht wie das heißt) und läßt Milchprodukte (Schmand) bitter werden.
Passiert auch bei frischen Kiwis.

Liebe Grüße Ellen-1

Vom 06.06.2008 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelll Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2005
89 Beiträge (ø0,04/Tag)
na prima ... lach ich dachte ich nehm ananas weil hier auch solche rezepte in der datenbank drinne sind traurig .. Leider vertrage ich keine mandarinen ...traurig noch is mir jetzt zum heulen .. habe jetzt die birnen schon geschält naja ich hoffe das es birnen schmeckt ... Kann mir einer von euch auch sagen ob ich die oben drauf legen muss und dann mit agar agar bestreichen muss und dann backen oder zum schluss das agar agar drauf machen also nach dem backen ?

Vom 06.06.2008 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelll Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2005
89 Beiträge (ø0,04/Tag)
Soch der kuchen war diesmla lecker Lächeln GOTT SEI DANK!!!!! Haben brinen stücke mit in die Masse gegeben. *legger*

Vom 06.06.2008 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Schön,dass es im 2.Anlauf doch noch geklappt hat Let´s cook baby!

lieber Gruß

mamirah

Vom 06.06.2008 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelll Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2005
89 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ja manchmal muss man es eben einmal falsch machen bevors richtig klappt Lächeln Wilkommen im leben Lächeln

Vom 07.06.2008 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Auch wenn das Problem sich eigentlich schon gelöst hat, verschiebe ich den thread trotzdem noch in das richtige Forum...

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 07.06.2008 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catalana Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2006
1.374 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

das mit dem Bitterwerden passiert nur bei frischen Ananas bzw. Kiwis. Mit Dosenananas ist das kein Problem, oder die frische Ananas kurz andünsten, dadurch wird das Enzym zerstört.

LG

Catalana

Vom 13.06.2008 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelll Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2005
89 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo catalana

Vielen dank für den Tip dann werd ich das beim nächsten ma so machen Lächeln

Vom 17.10.2009 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelll Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2005
89 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo

Heute werde ich es dannn mal mit Dosen Ananas versuchen , ich hoffe es klappt Lächeln

LG
...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: