Hochzeitstorte, die 999., mit Giotto, Quark & Co. - (un)möglich?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
ich stehe vor einer neuen Herausforderung: dem Backen der Hochzeitstorte für eine Freundin. Nachdem geklärt ist, dass sie keine "0-8-15"-weiße Torte mit Marzipan und/oder Fondant herum möchte, soll eine von 2 (oder 3) der Torten/Kuchen ein Gebilde aus Biskuit, Quark/Sahne, Giotto - Nussiges - nicht ganz so schwer-cremiges werden, so der Wunsch des Brautpaares. Sie möchte gerne nochwas mit Quark/Beeren - hatte an eine Kombi aus Quark oder Joghurt, Sahne und Erdbeeren gedacht, mit knusprigem Mürbeteig unter dem Biskuit - locker leicht. Die Hochzeit ist am 21.6.. Da passen die Erdbeeren. Nun also die zweite Schicht. Hat jemand eine zündende Idee? Die Giottotorte aus der Datenbank hab ich schon gesehen - ganz gut, aber nur Sahne... Hm. Auch Früchte einbinden? Wenn ja - welche? Quatsch die ganze Kombi, dann doch lieber klassisch, nur mit Sahne? Was meint Ihr? Ein bisschen Torten-back-Erfahrung hab ich, es darf also ruhig etwas anspruchvoller sein - ich komm ja um das Einpacken der Torte mit einem "Mantel" herum Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe LG, MEIflower |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hey, schau mal, wäre was dabei?
Peschi's Giotto Torte Giotto Torte mit Kirschfüllung (geht auch Erdbeeren) Sahnige Giotto Torte Giotto Torte mit Schuss Giotto-Nuss Torte Alles gute. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Seelenschein - danke
Meint Ihr, dass das gut ist? Zu einer Erdbeer-Quark-Joghurt-Sahne-Pannacotta-irgendwas-lecker-Frisches-Torte, hab ich mir als Drittes was mit Zitrone/Limette überlegt, oder mit Ananas und Quark. Dann gibt's zwei Frische, und eine Nussige. Würde Euch diese Kombi schmecken? Danke liebe Grüße, MEIflower |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hallo Meiflower,
also, mir würde die Kombi bestimmt gut schmecken... Ich mag zwar Ananas lieber, aber in deinem Fall würde ich glaub ich für die Zitronen/Limette-Variante plädieren. Lg, Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2007 |
Hi,
ich würde auch eher die Zitronenvariante nehmen. Gerade im Sommer schmeckt etwas frisches immer gut. Mein Onkel hat am Samstag 40. und da ich ihn eigentlich kaum kenne, kann ich ihm auch nicht wirklich etwas schenken. Wir sind aber eingeladen. Naja, da backe ich ihm ein Geschenk. Ich muss eh noch proben, für meine Hochzeitstorte und da probiere ich gleich mal die Kokos-Zitronenvariante aus. Also dreigeteilter Boden. Untere Creme so Raffaelo-Art. Kokosmilch und entweder weiße Schoko oder Milchmädchen. Obere Creme Lemon Curd mit Joghurt. Aber bei mir kommt dann ein Mantel drum. Und Schleifen (also bei dem Geschenk). Viel Spaß beim Backen Gruß Jack |
||||
|
|||||
|
|||||
@Jack: hört sich sehr gut an - berichtest Du, wie es war, evtl. mit Backanleitung?
Würde mich freuen! Eine weitere Variante für die "dritte Etage", auf die mich eine Freundin brachte, wäre etwas in der Art wie: Rührkuchen (Rotwein-Schoko oder so) als Gugelhupf (schön hoch) mit frischen Früchten (Erdbeeren & Co) in der Mitte. Außen wie alle anderen Kuchen eine Sahneschicht - passt bestimmt auch zu Schoko-Erdbeer, oder? - und obendrauf das selbstgebaute Hochzeitsfigurenpaar (das ich noch in Angriff nehmen muss - Schafe - die liebt die Braut), dafür wäre der Gugelhupf aus Rührteig auch stabil genug... Hm. Soweit die Überlegungen bis heute... Noch was bahnbrechend Gutes??? Solange ich nicht gebacken habe, bin ich nicht festgelegt. Vielleicht Rezeptvorschläge für die angesprochenen Torten - außer Giotto, die hab ich ja schon Sonnige Grüße Euch allen, MEIflower |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine