Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo!
Will heute mal wieder bei euch Rat suchen. Mein Sohnemann wird in einer Woche 3 Jahre alt! (die Zeit rennt Ich möchte gerne einen einfachen aber doch besonderen Kuchen für ihn backen. Soll jetzt nicht aufwendig gestaltet sein (Boot, Rennbahn etc) aber schon halt doch 'anders' und für Kinder angemessen. Das ausgefallenste von den einfachen Dingen ist ein Schachbrettkuchen, aber ich finden den zu 'unkindlich', was meint ihr?! Ich hätte auch noch 2 Bärchenformen, aber beim ersten und einzigen Versuch waren die Gesichter nicht mehr zu erkennen, fände es blöd wenn wieder teig in der Form hängen bleibt. mag auch gerade nicht experiementieren. Für seine Krippenkumpel wollte ich gerne Muffins backen. Was wären da so eure Lieblingsrezepte? Muß nochmal nachfragen welche Menge ich da backen muß, aber 2 Sorten können es bestimmt sein. Hach, Minimuffins wären perfekt für die kleinen Münder schad, daß ich mir noch keine Form geholt hab. So, nun hoffe ich, daß ihr mit meinem Geschriebsel was anfangen könnt und ein paar Ideen habt, damit ich selber erstmal besser weiß, was ich wohl gerne machen würde. Grüßlies Chia |
|
|
Hallo,
wie wärs denn mit einem Papageienkuchen, der ist einfach gemacht und sieht super aus! Hoffe ich konnte dir helfen. LG biene |
|
|
Hallo,
habe gestern Muffins nach diesem Rezept gemacht... sehr lecker und unserer Kleinen haben sie auch geschmeckt! Ansonsten kann ich dir auch noch dieses Rezept empfehlen. Mache ich ganz oft wenn Kinder zu Besuch kommen, wobei ich die Nüsse oft mit Vollkornmehl ersetze, da es ja leider einige Allergiker gibt. lg pantlwurm |
|
|
Hallo Chia!
Absolut empfehlenswert finde ich diese Muffins! Einfach die Glasur und die Rumkugel weglassen!! Sie schmecken echt gut, sind locker und fluffig,... ich habe sie auch einmal für eine Kindergeburtstagfeier gebacken, und sie kamen gut an! Du könntest sie mit Mini-Smarties verzieren! Und ein Schokokuchen kommt eigentlich immer gut an, oder soll es etwas fruchtiges sein? Wie wäre es mit diesem Rezept? Erdbeeren, Aprikosen oder Himbeeren passen auch gut dazu! Liebe Grüße |
|
|
ach ja...den Schachbrettkuchen finde ich gar nicht schlecht!! Du kannst ihn ja mit einer Schokoglasur überziehen und mit Süßigkeiten verzieren. Das ist gar nicht so aufwändig!
Die Muffins würde ich dann einfach so belassen (also ohne Smarties). Als ich sie gebacken habe, habe ich sie einfach nur mit etwas Puderzucker bestreut, wie gesagt - sie kamen gut an uns ich wurde nach dem Rezept gefragt! LG |
|
|
Hey, ich empfehle diese Geburtstagsmuffins
Alles gute. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
|
|
Hallo,
als Muffins habe ich schonmal den Papageiteig genommen,nur halt in Muffin Förmchen gemacht,gebacken,dann Glasur drauf,mit nen bischen Gummibärchen oder Smarties dekorieren...fertig... kamen im KiGa sehr gut an. LG raebiger |
|
|
Hallo Chia, hier gibt es ja schon einige tolle Tipps - erwähnenswert finde ich auch noch diese Affen-Muffins ![]() ![]() ![]() ![]() Nr. 134 im CdÖ ![]() |
|
|
Hallo,
beim 3. Geburtstag meiner Tochter habe ich für den Kindergarten einen Smarties-Kuchen gebacken (ein Schokoladenkuchen, mit Schokoglasur und dann noch Smarties drauf). Letzthin habe ich ein tolles Muffin-Rezept entdeckt, von dem meine Kinder absolut begeistert waren: Käse-Schoko-Muffins. Das Rezept habe ich aus der Muffin-Gruppe, wenn Du willst, kann ich es Dir schicken. LG, Musikaro |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.