neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Französische Chinois..... :-( im ganzen CK gibt noch kein Rezept dazu

Vom 24.05.2008 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmertanja  Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2006
1.289 Beiträge (ø0,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich mag diese Chinois voll gerne. Aber da ich gerne alles was mir schmeckt selber herstellen will, bräuchte ich dringend ein Rezept dazu.

Wäre super, wenn mir jemand eins verraten würde Lachen

Viele Grüße
Tanja

\"\"

****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit.
Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.05.2008 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,
das ist doch auch nichts anderes als Hefeschnecken mit Vanilepudding und evt. Rosinen.
Und dazu gibts tausende Rezepte hier im CK.
Allerdings sooo super soft wie die gekauften kriegt man sie einfach nicht, wobei ich finde dass die selbstgemachten trotzdem besser sind...
lg,
Cookqueen

Vom 24.05.2008 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

schau mal hier . Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

LG Petra

Vom 25.05.2008 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.05.2006
Vielen Dank... den Schneckenkuchen probier ich auf jeden Fall mal aus

Viele Grüße
Tanja

\"\"

****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit.

Vom 25.05.2008 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.480 Beiträge (ø0,76/Tag)
... wird manchmal auch Rosettenkuchen genannt. Habe auch ein französisches Rezept - müsste ich erst übersetzen, wenn nötig bzw. gewünscht.

LG
sorci

Vom 25.05.2008 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.480 Beiträge (ø0,76/Tag)
CHINOIS

Hefeteig aus:
•400 g Mehl
•100 g zimmerwarme Butter
•1/2 EL Salz
•70 g Zucker
•ca. 200 ml lauwarme Milch
•1 Ei
•20 g frische Hefe

Zwei mögliche Füllungen:

A) Mandelfüllung, Zutaten vermischen:
2 TL Zimt
100 g gemahlene Mandeln
75 g geschmolzene Butter
80 g Rosinen
100 g Trockenfrüchte

B) Crème-Chocolat:
200 g Schokolade in kleinen Stücken mit
1/2 Liter Konditorencrème vermischen

(Konditorencrème z.B. aus
120 g Zucker
40 g Stärke
4 Eigelbe
½ l Milch
½ Vanilleschote
60 g Zucker mit der Stärke, den Eigelben und 150 ml Milch gründlich verrühren.
Übrige Milch mit verbleibendem Zucker und der aufgeschlitzten Vanilleschote zum Kochen bringen.
Die Eigelbmischung einrühren und unter stetigem Rühren mehrmals kräftig aufkochen lassen.
Die Vanilleschote entfernen und die Crème zum Abkühlen in eine Schüssel umfüllen. Oberfläche mit Puderzucker bestreuen oder mit Frischhaltefolie überziehen, damit sich keine Haut bildet. Mit einem Schneebesen ganz glatt rühren und evt. durch ein Sieb streichen.)

Fertigstellung:
Hefeteig wie üblich herstellen, zu einem ½ cm dicken Rechteck ausrollen. Den Teig mit Füllung bestreichen, in etwa 7 cm große Stücke schneiden, aufrecht in einer Tortenform (26 cm) verteilen. Nochmals 1 h gehen lassen, mit Eigelb bestreichen, im vorgeheizten Ofen bei 200° ca. 45 Minuten backen.

GUTES GELINGEN!

Vom 26.05.2008 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.05.2006
Hallo, vielen Dank für das Rezept Lachen

Viele Grüße
Tanja

\"\"

Vom 01.03.2009 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brenny Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2006
477 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
wurde das vielleicht nachgebacken und hat funktioniert und geschmeckt ?
Ich liebe diese chinois ... und bin auch der Suche nach dem perfekten Rezept, bin aber nicht sooo experimentierfreudig was das Backen angeht

Gruß brenny

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: