Hilfe! Ich sitze grade vor meinem Bisquitboden ....
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2006 |
Danke für Eure Hilfe Mimosekocht |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
warum funktioniert Schneiden Nicht? ist der Boden zu weich geworden? ich kann nur beschreiben, wie ich es immer mache. ich nehme ein langes, spitzes scharfes Küchenmesser, Steche es bis zur Kuchenhälfte ein, drehe den kuchen und ziehe das messer dabei mit rum. klappt eigentlich immer ganz gut. Gruß Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo Mimose, (
der Bindfaden reißt? Hast du denn einen extrem dünnen? Guck doch mal, ob du nicht einen etwas stärkeren im Nähkästchen hast, da gibts doch unterschiedliche Stärken. Oder vielleicht normales Haushaltsgarn? Wenn du damit generell Probleme hast, könntest du dir für die Zukunft mal überlegen, ob du dir nicht einen dieser Teigschneider kaufst, die du auf verschiedene Höhen einstellen kannst, die mit dem Draht in der Mitte. Damit gehts auch sehr gut und sie sind nicht teuer. LG ..die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo!
Wann hast Du den Boden gebacken? Heute? Am ersten Tag klappt es nie mit dem durchschneiden, da ist der Biskuit so weich und gibt nach. Am nächsten Tag klappt es mit Bindfaden super. Musste aber doppelt nehmen. Ich hab mir so einen Drahtbügel zugelegt, damit klappts wunderbar. Ansonsten....wieviel Böden brauchste denn? Wenn Du zwei brauchst, dann versuchs mit nem langen Messer wie Ciperine schreibt, da ist es nicht so dramatisch wenn Du schief kommst...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
Hast du mit einem Messer mit Wellenschliff probiert. Ich finde es geht prima damit. Ich habe mir übrigens mal so einen Tortenteiler gekauft - oder wie das Ding heißt. Klappt immer prima. Auch bei ganz frisch gebackenen.
Viel Erfolg! PS: Krümmeltorten sind auch lecker. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Hallo,
mit dem Faden klappt es sehr gut, wenn du den Tortenboden rundum mit einem Messer 1-2 cm einschneidest. Den Faden in den Schnitt legst und über kreuz durchziehst. Viel Glück und Gruß Muggl007 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine