neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen vom 19.05.-21.05.2008

Vom 18.05.2008 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
1.182 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Ihr Lieben,
ich weiß es.. Für den Wochen-Thread ist´s noch ein paar Stündchen zu früh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, aber ich könnte heulen Welt zusammengebrochen

Ich habe morgen Geburtstag und weiß nicht was ich backen soll, vor lauter Rezepten Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Sowas ist mir noch nie passiert... einfach schrecklich.
Einen Biskuitboden hab ich ja schon, aber für ne Erdbeertorte reichen die Erdbeeren nicht. Außerdem hatten wir das ja schon am Freitag. Aber was fruchtiges soll es doch sein.... und noch einen gebackenen Kuchen dazu.

Vielleicht könnt Ihr mich ja etwas inspirieren.

lg
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.05.2008 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Perle,

vor allem alles Gute zu Deinem Geburtstag. Ich habe keine Idee, ich weiß auch nicht was Du zu Hause hast.

Vielleicht

Apfeltorte mit Nougatcreme

Ich denke, daβ kannst du ein anderes Teig ausnutzen

LG
Jarmila

Vom 18.05.2008 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Noch einmal

Apfeltorte mit Nougatcreme

Jarmila

Vom 18.05.2008 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
Hi zusammen,

so... durch den WE-Thread wurde ich inspiriert und werde jetzt erstmal den Pfirsich-Kirsch-Kuchen mit Mandelstreuseln backen.

lg
\"\"

Vom 18.05.2008 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.666 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Da ich am Dienstag Rhabarber aus dem Garten meiner Eltern bekomme, steht für den Feiertag dieser Rhabarber-Kokoskuchen auf dem Programm.

Liebe Grüße
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 18.05.2008 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genovefa56  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2003
6.050 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallo,

ja gestern hab ich noch gegugelt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und hab gebacken, und heut nochmal den gleichen Hupf, nehm ich morgen mit zum Dienst. Na!

Rhabarber-Marzipan Gugelhupf

\"\"

Liebe Grüße \"\"

Vom 18.05.2008 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtigal Smutje

Mitglied seit 16.04.2008
327 Beiträge (ø0,22/Tag)
bei mir gabs gestern einen leckeren nusskuchen ausm alten gu oma backbuch, mhhh und den buttermilch-rhabarber kuchen von mir!echt superlecker und superleicht Lachen
aber kann mich immernoch net dran gewöhnen oder es mal testen einen kuchen nicht lauwarm sonder kalt oder ausm kühlschrank zu essen!? Jajaja, was auch immer!
ausser natürlich torten oder was mit sahne,des is klar *g*.mein so normale kuchen oder obstkuchen find ich immer lecker noch lauwarm oder halt kalt aber eiskalt oder gekühlt!?
lg,
nachtigal

Vom 18.05.2008 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

da ich morgen wieder arbeiten muss, hab ich für meine Lieben noch schnell den

versunkenen Schokostreusel-Kuchen von beast gebacken. Nur meine Streusel wollen nicht versinken....

\"\"

\"\"
\"\"

Vom 18.05.2008 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
9.154 Beiträge (ø3,93/Tag)
Hallo zusammen!

Bei mir gibts (weil er soooooo leggaaa und schnell gemacht ist) nochmal diesen

Rhabarberkuchen

\"\"

(nach dem Rezept von Lettas Lieblingsapfelkuchen!).

MeiLing!
Vermutlich haben Deine Streusel alle das Seepferdchen gemacht ... ! Lachen

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 18.05.2008 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
554 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

mich gelüstet es nach Erdbeeren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich werde für uns für den Feiertag eine Erdbeer-Karamell-Torte backen.

Liebe Grüße
Daniela

Vom 19.05.2008 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo!!!!

bei uns gab es gestern diese Zucchinitorte!!!! Hmmm, die ist mal lecker, ich glaub ich sollte öfter mal Pikante Sachen zum Abendessen backen!!!

\"\"

Sonnige Grüße von

\"\"

Vom 19.05.2008 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pantlwurm Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
488 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

leider war meine Rhabarber-Suche wieder erfolglos zum Heulen ! Also habe ich meine heutigen Backpläne wieder geändert und es gibt diesen Blechkuchen .

Nächstes Jahr ist dann mein Rhabarber soweit und dann werden all eure leckeren Rezepte nachgebacken...

lg

pantlwurm

Vom 19.05.2008 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
Hi zusammen,

zu meinem Geburtstagskaffee gibts nun heute mittag den Ananastraum hier aus dem ck und den Pfirsich-Kirsch-Kuchen mit Mandelstreuseln.

lg
\"\"

Vom 19.05.2008 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007
2.661 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo zusammen,

eure Backwerke sehen ja alle wieder sooo lecker aus - hechel... wo bleibt das ...

endlich komme ich auch wieder zum Backen, bei mir gibt es heute :

\"\"

\"\"\"\"\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 19.05.2008 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo Christine...

oh die Schnitte sieht ja sehr verführerisch aus hechel... hechel... ..wirklich klasse!!

Lg sandy

Vom 19.05.2008 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

DANKE Sandy -

aber deine leckeren Rhabarberkuchen in deinem Fotoalbum hab ich auch schon bewundert - die sehen alle toll aus! hechel...

\"\"\"\"\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 19.05.2008 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
Hi,

danke *ups ... *rotwerd* ...kann mich zur Zeit kaum von Rhabarber trennen....aber bald ist ja Schluß Na!

Lg sandy

Vom 19.05.2008 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo zusammen,

oh was für leckere Backwerke, da läuft einem das Wasser
im Munde zusammen.

Bei mir wird es einen Marmorkuchen geben.
Rezept muß ich mir noch aussuchen.

@Anemone Wichtige Frage
wo finde ich denn diesen Zucchinikuchen von Dir

@Birgit Wichtige Frage
Ist diese leckere Zucchinitorte aus der DB

@Christine hechel...
super lecker sehen die Schnitten aus

Eine schöne Backwoche noch und viele Ideen!

Liebe Grüße
Silvia

Vom 19.05.2008 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hey,

ist ja net für immer.
Alle backen fleißig mit Rhabarer und ich habe bisher nur einmal Kompott daraus gemacht*lach*

Alles gute.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 19.05.2008 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bläcky Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2005
353 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen

@ Christine sehr schön sehen deine Rhabarber-Erdbeerschnitten aus, könnte ich bitte das Rezept bekommen.
Ich werde diese Woche diesen Kuchen backen

\"\"

Vom 19.05.2008 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
@Benesch

ja hier ist das Rezept für die Zucchinitorte!

Sonnige Grüße von

\"\"

Vom 19.05.2008 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo

mmmhhhhhhh hier gibt es aber schon was Feines wo bleibt das ...

@ Christine - diese Schnitten schauen köstlich aus

@ Creme - der Rhabarberkuchen auch sehr schön

@Petra - bei deinen tollen Kuchen würde ich auch gerne zugreifen

ich habe diesen fluffigen Walnuss-Germteigkuchen gebacken

\"\"

liebe Grüße

\"\"\"\" \"\"

Nr.16 im SHGdBS
\"\" Nr.19 im CdÖ \"\"

Vom 19.05.2008 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hey,

na der sieht ja wieder sehr gut aus dein Germkuchen Lächeln

Alles gute.

Vom 19.05.2008 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo nochmal,

@ bläcky
- ich habe dieses Rezept hier genommen, allerdings nur die halbe Masse, weil ich den Kuchen in einer quadratischen Springform gebacken habe.
Auch habe ich mit dem Vanilleguss noch Erdbeerstückchen darüber gegeben.

\"\"

@ Mima - mhmmmh hmmhmhmmmmhhh der ist ja wieder seeeehr lecker dein Walnuss-Germteigkuchen - da hätte ich auch gerne ein Stückerl ! wo bleibt das ...

\"\"\"\"\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 19.05.2008 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

@ChristineR: Den Kuchen habe ich vorgestern auch gebacken (allerdings ohne Erdbeeren, zuerst habe ich überlegt, obich ihn nicht mit Erdbeeren belegen soll, hab's aber dann doch gelassen) - er war oberlecker. Ich hätte ihn auf einen Sitz essen können (wenn nicht immer die blöden Kalorien wären...)
Aber mit Erdbeeren im Guss kann ich mir ihn auch gut vorstellen!

LG,
Musikaro

Vom 20.05.2008 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene93 Smutje

Mitglied seit 14.04.2008
132 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
das sieht ja alles super aus Achtung / Wichtig Lächeln
die Rhabarberschnitten mit Vanillerahmguss,werd ich auch mal machen, sehen aber auch zu lecker aus auf deinem Foto ,Christine.
@mima:Wo find ich den dein Rezept? Habs in der DB nicht gefunden Wichtige Frage na dann...

LG biene

Vom 20.05.2008 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeiWi65 Smutje

Mitglied seit 21.03.2005
388 Beiträge (ø0,15/Tag)
Guten Morgen zusammen,

der bayerische Apfelkuchen( aus der DB) ist schon fertig und das Landbrot auch! Werde aber wohl nicht darum herumkommen nochmal diese Woche zu backen. Und da ich noch jede Menge Äpfel habe die verbraucht werden müssen, wird es nochmal ein Apfelkucken werden. Hab' auch schon den Schoko-Nuß-Apfel-Kuchen mit Streuseln aus der DB im Auge.

LG
Heidi

Vom 20.05.2008 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flosado Tellerwäscher

Mitglied seit 19.05.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallooo

Was auch sehr lecker ist,ist ein Zitronenkuchen auf`s Blech.Geht schnell und ist nach3Tagen noch besser, wie frisch gabacken.Hier mal das Rezept:

350g Sanella od ähnl.
350g Zucker
1 P. Vanillzucker
6 Eier
2 Zitronen ( Schale und Saft)
350g Mehl
3 TL Backpulver

Nach dem erkalten Puderzucker,oder was uns besser schmeckt ist eine Zitronenglasur aus Puderzucker und Zitronensaft

40-50min bei 180°C Umluft
Goldgelb backen

VG Flosado

Vom 20.05.2008 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
Huhu!

ich befriedige mal wieder die familiäre Sucht nach Käsekuchen!!!!!!
Heute gibts einen Italienischen Käsekuchen ist mal ne tolle abwechslungsreiche Variante!!!!!

Sonnige Grüße von

\"\"

Vom 20.05.2008 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
3.001 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo Backfreunde!
Auch ich habe mal wieder Lust auf Käsekuchen gehabt und habe gestern diesen Topfen (Quark) Donauwellengruß gebacken,

@Mima

dein Walnuss-Germkuchen wird demnächst von mir in Angriff genommen. Lachen

\"\"

Vom 20.05.2008 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo zusammen,

habe eben diesen

Hupf

aus dem Ofen geholt. Jetzt riecht das ganz Haus herrlich nach " Backstube "

Liebe Grüße

Bröserl

Vom 20.05.2008 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bläcky Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2005
353 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

@Christine R. Vielen Dank fürs Rezept. hechel...
@Birgit der Zucchini-Kuchen wird demnächst ausprobiert wo bleibt das ...
Die anderen Backwerke finde ich auch toll, Schade das man nichts probieren kann.

\"\"

Vom 20.05.2008 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mekki811  Smutje

Mitglied seit 27.01.2008
128 Beiträge (ø0,08/Tag)
ich habe heute den buttermilch-rhabarberkuchen von sandy gebacken und kann ihn nur empfehlen Lachen
lange wird er glaub ich nicht überleben Na!

Hier ein Foto...

Viele Grüße,
Mekki

Vom 20.05.2008 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
Hallo,

man ihr seid ja wieder fleissig...@mekki.das freut mich aber das er dir schmeckt und das Bild sieht klasse aus!!

Lg sandy

Vom 20.05.2008 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
1.037 Beiträge (ø0,34/Tag)
Ich hab eben den hier aus dem Rohr geholt Lachen... den Rhabarberkuchen mit Eierlikör von lakota

\"\"

und wie der schnuppert !

Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
\"\"

Vom 21.05.2008 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hi,

Nanni,
danke für das Lob..sieht lecker aus!

Ich mache jetzt gleich noch mal Werbung
für ein anderes Rezept von mir. *ups ... *rotwerd*

Aber ich will den heute sowieso backen, nämlich den Upside-Down-Kuchen ,
auch mit Rhabarber, aber diesmal zitronig.

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.

Vom 21.05.2008 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

ich habe gerade einen Zebrakuchen im Ofen

\"\"

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 21.05.2008 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hey,

Lako der klingt ja lecker Lächeln
Den speichere ich mir mal schnell!!

Alles gute.

Vom 21.05.2008 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
2.063 Beiträge (ø0,73/Tag)
Guten Morgen !

Da gibt es schon wieder so schöne Kuchen zu sehen ! Der Rhabarberkuchen mit Eierlikör von nanni sieht sehr fein aus und natürlich ist der Zebrakuchen von Simone auch ein Hit ! Wunderschön sind diese "Zebrastreifen" geworden !!

\"\"
Nr.66 SHGdBS
Nr.162 im CdÖ \"\"

Vom 21.05.2008 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo!

bei uns gibt es heute einen Italienischen Käsekuchen hmmmm, hab gerade nicht widerstehen können und musste vorab schon ein Stück probieren, der ist wirklich mal lecker und eine gelunge Abwechslung was Käsekuchen anbelangt!!!!

\"\"

Sonnige Grüße von

\"\"

Vom 21.05.2008 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi

Seelenschein,
er ist auch wirklich fruchtig frisch!

Birgit,
dein Käsekuchen sieht aber auch zum Anbeissen aus. wo bleibt das ...

lg
Lakota

\"\"
Wer zu schweigen weiß, weiß gegebenenfalls auch zu reden.
Niccolò Tommaseo, (1802 - 1874)

Vom 21.05.2008 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pantlwurm Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
488 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

@lakota
dein Upside-Down-Kuchen klingt hervorragend, nur krieg ich hier niiiiirgends Rhabarber... mit was für Früchten würdest du ihn mir sonst empfehlen zu backen?

lg

pantlwurm

Vom 21.05.2008 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi

Pantlwurm,

kleingeschnittene Äpfel, Birnen, Blaubeeren, vielleicht etwas in dieser Richtung?

lg
Lakota

\"\"

Vom 21.05.2008 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pantlwurm Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
488 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

@lakota
das ging aber fix! Dann werde ich ihn wohl mal mit Äpfeln probieren. Danke!!

pantlwurm

Vom 21.05.2008 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi

Bitte, gern geschehen!

lg
Lakota

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: