Backen vom 19.05.-21.05.2008
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
ich weiß es.. Für den Wochen-Thread ist´s noch ein paar Stündchen zu früh Ich habe morgen Geburtstag und weiß nicht was ich backen soll, vor lauter Rezepten Einen Biskuitboden hab ich ja schon, aber für ne Erdbeertorte reichen die Erdbeeren nicht. Außerdem hatten wir das ja schon am Freitag. Aber was fruchtiges soll es doch sein.... und noch einen gebackenen Kuchen dazu. Vielleicht könnt Ihr mich ja etwas inspirieren. lg
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo Perle,
vor allem alles Gute zu Deinem Geburtstag. Ich habe keine Idee, ich weiß auch nicht was Du zu Hause hast. Vielleicht Apfeltorte mit Nougatcreme Ich denke, daβ kannst du ein anderes Teig ausnutzen LG Jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Noch einmal
Apfeltorte mit Nougatcreme Jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi zusammen,
so... durch den WE-Thread wurde ich inspiriert und werde jetzt erstmal den Pfirsich-Kirsch-Kuchen mit Mandelstreuseln backen. lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Da ich am Dienstag Rhabarber aus dem Garten meiner Eltern bekomme, steht für den Feiertag dieser Rhabarber-Kokoskuchen auf dem Programm. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2003 |
Hallo,
ja gestern hab ich noch gegugelt Rhabarber-Marzipan Gugelhupf
![]() Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
bei mir gabs gestern einen leckeren nusskuchen ausm alten gu oma backbuch, mhhh und den buttermilch-rhabarber kuchen von mir!echt superlecker und superleicht
aber kann mich immernoch net dran gewöhnen oder es mal testen einen kuchen nicht lauwarm sonder kalt oder ausm kühlschrank zu essen!? ausser natürlich torten oder was mit sahne,des is klar *g*.mein so normale kuchen oder obstkuchen find ich immer lecker noch lauwarm oder halt kalt aber eiskalt oder gekühlt!? lg, nachtigal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo,
da ich morgen wieder arbeiten muss, hab ich für meine Lieben noch schnell den versunkenen Schokostreusel-Kuchen von beast gebacken. Nur meine Streusel wollen nicht versinken....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallo zusammen!
Bei mir gibts (weil er soooooo leggaaa und schnell gemacht ist) nochmal diesen Rhabarberkuchen
(nach dem Rezept von Lettas Lieblingsapfelkuchen!). MeiLing! Vermutlich haben Deine Streusel alle das Seepferdchen gemacht ... ! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
mich gelüstet es nach Erdbeeren Liebe Grüße Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
Hallo!!!!
bei uns gab es gestern diese Zucchinitorte!!!! Hmmm, die ist mal lecker, ich glaub ich sollte öfter mal Pikante Sachen zum Abendessen backen!!!
Sonnige Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2007 |
Hallo,
leider war meine Rhabarber-Suche wieder erfolglos Nächstes Jahr ist dann mein Rhabarber soweit und dann werden all eure leckeren Rezepte nachgebacken... lg pantlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi zusammen,
zu meinem Geburtstagskaffee gibts nun heute mittag den Ananastraum hier aus dem ck und den Pfirsich-Kirsch-Kuchen mit Mandelstreuseln. lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hallo zusammen, eure Backwerke sehen ja alle wieder sooo lecker aus - endlich komme ich auch wieder zum Backen, bei mir gibt es heute :
![]() ![]()
Nr. 134 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hallo Christine...
oh die Schnitte sieht ja sehr verführerisch aus Lg sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
DANKE Sandy - aber deine leckeren Rhabarberkuchen in deinem Fotoalbum hab ich auch schon bewundert - die sehen alle toll aus! ![]() ![]()
Nr. 134 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
danke Lg sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo zusammen,
oh was für leckere Backwerke, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Bei mir wird es einen Marmorkuchen geben. Rezept muß ich mir noch aussuchen. @Anemone wo finde ich denn diesen Zucchinikuchen von Dir @Birgit Ist diese leckere Zucchinitorte aus der DB @Christine super lecker sehen die Schnitten aus Eine schöne Backwoche noch und viele Ideen! Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hey,
ist ja net für immer. Alle backen fleißig mit Rhabarer und ich habe bisher nur einmal Kompott daraus gemacht*lach* Alles gute. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo zusammen
@ Christine sehr schön sehen deine Rhabarber-Erdbeerschnitten aus, könnte ich bitte das Rezept bekommen. Ich werde diese Woche diesen Kuchen backen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Benesch
ja hier ist das Rezept für die Zucchinitorte! Sonnige Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo
mmmhhhhhhh hier gibt es aber schon was Feines @ Christine - diese Schnitten schauen köstlich aus @ Creme - der Rhabarberkuchen auch sehr schön @Petra - bei deinen tollen Kuchen würde ich auch gerne zugreifen ich habe diesen fluffigen Walnuss-Germteigkuchen gebacken
liebe Grüße ![]() ![]() Nr.16 im SHGdBS Nr.19 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey,
na der sieht ja wieder sehr gut aus dein Germkuchen Alles gute. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal, @ bläcky - ich habe dieses Rezept hier genommen, allerdings nur die halbe Masse, weil ich den Kuchen in einer quadratischen Springform gebacken habe. Auch habe ich mit dem Vanilleguss noch Erdbeerstückchen darüber gegeben.
@ Mima - ![]() ![]()
Nr. 134 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hallo,
@ChristineR: Den Kuchen habe ich vorgestern auch gebacken (allerdings ohne Erdbeeren, zuerst habe ich überlegt, obich ihn nicht mit Erdbeeren belegen soll, hab's aber dann doch gelassen) - er war oberlecker. Ich hätte ihn auf einen Sitz essen können (wenn nicht immer die blöden Kalorien wären...) Aber mit Erdbeeren im Guss kann ich mir ihn auch gut vorstellen! LG, Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2008 |
Hallo,
das sieht ja alles super aus die Rhabarberschnitten mit Vanillerahmguss,werd ich auch mal machen, sehen aber auch zu lecker aus auf deinem Foto ,Christine. @mima:Wo find ich den dein Rezept? Habs in der DB nicht gefunden LG biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Guten Morgen zusammen,
der bayerische Apfelkuchen( aus der DB) ist schon fertig und das Landbrot auch! Werde aber wohl nicht darum herumkommen nochmal diese Woche zu backen. Und da ich noch jede Menge Äpfel habe die verbraucht werden müssen, wird es nochmal ein Apfelkucken werden. Hab' auch schon den Schoko-Nuß-Apfel-Kuchen mit Streuseln aus der DB im Auge. LG Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2008 |
Hallooo
Was auch sehr lecker ist,ist ein Zitronenkuchen auf`s Blech.Geht schnell und ist nach3Tagen noch besser, wie frisch gabacken.Hier mal das Rezept: 350g Sanella od ähnl. 350g Zucker 1 P. Vanillzucker 6 Eier 2 Zitronen ( Schale und Saft) 350g Mehl 3 TL Backpulver Nach dem erkalten Puderzucker,oder was uns besser schmeckt ist eine Zitronenglasur aus Puderzucker und Zitronensaft 40-50min bei 180°C Umluft Goldgelb backen VG Flosado |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
ich befriedige mal wieder die familiäre Sucht nach Käsekuchen!!!!!! Heute gibts einen Italienischen Käsekuchen ist mal ne tolle abwechslungsreiche Variante!!!!! Sonnige Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Hallo Backfreunde!
Auch ich habe mal wieder Lust auf Käsekuchen gehabt und habe gestern diesen Topfen (Quark) Donauwellengruß gebacken, @Mima dein Walnuss-Germkuchen wird demnächst von mir in Angriff genommen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallo zusammen,
habe eben diesen Hupf aus dem Ofen geholt. Jetzt riecht das ganz Haus herrlich nach " Backstube " Liebe Grüße Bröserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo
@Christine R. Vielen Dank fürs Rezept. @Birgit der Zucchini-Kuchen wird demnächst ausprobiert Die anderen Backwerke finde ich auch toll, Schade das man nichts probieren kann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
ich habe heute den buttermilch-rhabarberkuchen von sandy gebacken und kann ihn nur empfehlen
lange wird er glaub ich nicht überleben Hier ein Foto... Viele Grüße, Mekki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
man ihr seid ja wieder fleissig...@mekki.das freut mich aber das er dir schmeckt und das Bild sieht klasse aus!! Lg sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2004 |
Ich hab eben den hier aus dem Rohr geholt
und wie der schnuppert ! Liebe Grüße, nanni Nr. 162 im *CdbU* ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi,
Nanni, danke für das Lob..sieht lecker aus! Ich mache jetzt gleich noch mal Werbung für ein anderes Rezept von mir. Aber ich will den heute sowieso backen, nämlich den Upside-Down-Kuchen , auch mit Rhabarber, aber diesmal zitronig. lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich habe gerade einen Zebrakuchen im Ofen
Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey,
Lako der klingt ja lecker Den speichere ich mir mal schnell!! Alles gute. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Guten Morgen !
Da gibt es schon wieder so schöne Kuchen zu sehen ! Der Rhabarberkuchen mit Eierlikör von nanni sieht sehr fein aus und natürlich ist der Zebrakuchen von Simone auch ein Hit ! Wunderschön sind diese "Zebrastreifen" geworden !!
Nr.66 SHGdBS Nr.162 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
bei uns gibt es heute einen Italienischen Käsekuchen hmmmm, hab gerade nicht widerstehen können und musste vorab schon ein Stück probieren, der ist wirklich mal lecker und eine gelunge Abwechslung was Käsekuchen anbelangt!!!!
Sonnige Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi
Seelenschein, er ist auch wirklich fruchtig frisch! Birgit, dein Käsekuchen sieht aber auch zum Anbeissen aus. lg Lakota ![]() Wer zu schweigen weiß, weiß gegebenenfalls auch zu reden.
Niccolò Tommaseo, (1802 - 1874) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@lakota dein Upside-Down-Kuchen klingt hervorragend, nur krieg ich hier niiiiirgends Rhabarber... mit was für Früchten würdest du ihn mir sonst empfehlen zu backen? lg pantlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi
Pantlwurm, kleingeschnittene Äpfel, Birnen, Blaubeeren, vielleicht etwas in dieser Richtung? lg Lakota ![]() Wer zu schweigen weiß, weiß gegebenenfalls auch zu reden.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@lakota das ging aber fix! Dann werde ich ihn wohl mal mit Äpfeln probieren. Danke!! pantlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi
Bitte, gern geschehen! lg Lakota ![]() Wer zu schweigen weiß, weiß gegebenenfalls auch zu reden.
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Nr.19 im CdÖ