Wunderbare Resteverwertung für sandy07 Vanille-Aprikosen
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2007 |
wie viele andere auch hatte ich bei der Herstellung von sandy's wunderbaren Vanille-Aprikosen Gugelhupf noch etwas von den Vanille Aprikosen übrig und habe mir dann einfach etwas überlegt, wie ich die Reste noch verwerten kann und diese wunderbaren Muffins kamen dabei heraus. Sie schmecken wunderbar saftig,locker und vanillig Vanille-Aprikosen Muffins Zutaten: 180g Butter 160g Zucker 3 Eier 250g Vanillejoghurt ( der große von Ba*er) 200g Vanille-Aprikosen nach sandy07 240g Mehl 3 Teel. Backpulver Butter und Zucker miteinander schaumig rühren. Die Eier nacheinander unterrühren und dann Vanillejoghurt und Vanille-Aprikosen dazugeben. Mehl mit Backpulver mischen und mit dem Teigschaber unter die anderen Zutaten heben. In Muffinsförmchen füllen und im vorgeheizten Backofen bei 190°C Ober-Unterhitze 20-25 Minuten backen. Bei mir hat der Teig für ein 12er Muffinblech und einen Mini-Gugelhupf gereicht. Viel Spaß bei der "Resteverwertung" LG minimama |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine