neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wunderbare Resteverwertung für sandy07 Vanille-Aprikosen

Vom 12.05.2008 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minimama  Smutje

Mitglied seit 28.03.2007
131 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

wie viele andere auch hatte ich bei der Herstellung von sandy's wunderbaren Vanille-Aprikosen Gugelhupf noch etwas von den Vanille Aprikosen übrig und habe mir dann einfach etwas überlegt, wie ich die Reste noch verwerten kann und diese wunderbaren Muffins kamen dabei heraus. Sie schmecken wunderbar saftig,locker und vanillig wo bleibt das ... .

Vanille-Aprikosen Muffins

Zutaten:
180g Butter
160g Zucker
3 Eier
250g Vanillejoghurt ( der große von Ba*er)
200g Vanille-Aprikosen nach sandy07
240g Mehl
3 Teel. Backpulver

Butter und Zucker miteinander schaumig rühren. Die Eier nacheinander unterrühren und dann Vanillejoghurt und Vanille-Aprikosen dazugeben. Mehl mit Backpulver mischen und mit dem Teigschaber unter die anderen Zutaten heben. In Muffinsförmchen füllen und im vorgeheizten Backofen bei 190°C Ober-Unterhitze 20-25 Minuten backen.

Bei mir hat der Teig für ein 12er Muffinblech und einen Mini-Gugelhupf gereicht.

Viel Spaß bei der "Resteverwertung" Na!

LG minimama
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: