Hefeteig grillen???
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
Hat von Euch schon mal jemand (angesehen von Stockbrot) Hefeteig gegrillt??? Wollte ich gerne mal machen heute und fragen, ob ihr da Alufolie drunter legen würdet, ob jem. evtl ein Rezept hat.... Dankeschön im Voraus Korianderfee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
ich habe es noch nicht gemacht, aber je nachdem wie weich dein Teig ist, solltest du schon eine Aluschale drunter legen. Ich könnte mir so Art Fladenbrot ganz gut vorstellen. Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hey,
geht wunderbar.... Teig etwas fester machen als gewöhnlich,dünne Fladen formen und daruf auf den Rost ! Öfters wenden ,am Schluss etwas Olivenöl,Salz und Knoblauch draufgeben...Löckerlöckerlöcker! Habe auch schon Pizza Calzone auf dem Grill gemacht,besser als in jeder Pizzeria ! Grüßle Walle |
||||
|
|||||
|
|||||
Vieeeeeeeeeelen Dank....das wollte ich hören....dann mach ich das doch!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Hallo,
wir hatten schon Würstchen im Brotteig gegrillt. Ich hatte es schon mit Teig für Weißbrot, "normales" Brot oder Bauernbrot gemacht (selbstgemacht oder gekauft....das ist egall) dünne Teigwürste formen und diese Spiralförmig um die Würste wickeln. Ist dann so ähnlich wie das Stockbrot... LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2008 |
Hallo,
hab vor kurzen ein Rezept gesehen. Hefesteigstücke mit Hähnchenbrustwürfeln. Habs noch nicht ausprobiert, aber es geht wohl. Liebe Grüsse Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hey,
wie kesselwart es schon schrieb funktioniert es mit etwas festerem Hefeteig wunderbar Alles gute. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön, hab´s letztes WE ausprobiert und es geht supertoll, hab schon überlegt, ob ich mal zum Pizzagrillen einlade, weil ich auch noch ein paar Vegi-Bekannte habe...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine