Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo liebe CKler,
was ist euer Lieblingsrezept für Rhababerkuchen? Will gern mal was neues ausprobieren! VLG Rosa |
|
|
Hallo Rosa,
das ist unser Lieblingsrhabarberkuchen: www.chefkoch.de/rezepte/607341160490900/Rhabarberkuchen-mit-Nussbaiser.html Viele Grüße mereal |
|
|
mhhhhhhhhhh der sieht lecker aus!!! vielen dank
freu mich über weitere rezepte |
|
|
Hallo,
stand soeben bei mir auf dem Kaffeetisch: Friedas köstlicher Rhabarberkuchen von lone_bohne Der ist einfach perfekt: super Mürbteigboden mit Nüssen, dann eine Rhabarberschicht und obendrauf ein köstlicher Guß aus Eiern, Zucker und Sauerrahm. LG gimanija |
|
|
Hallo Rosakäppchen!
Mein absoluter Favorit ist der von lone_bohne, schau mal in Ihr Profil, dort findest du das Rezept unter Rhabarber-Baiserkuchen. Den hab ich mir gestern zum Muttertag gebacken, ist wirklich ein Gedicht und supereinfach! ![]() Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts." |
|
|
uiiiiiiiiiiii ich sehs schon
wenns so weiter geht... ich kann mich dann gar nicht entscheiden kennt jmd apfelweintorte? meint ihr ich kann die äpfel da auch mit rhabarber mischen? meine eltern waren sehr sehr lieb und lieben rhabarber sobald ich gesund bin, werd ich mal ein paar kleine törtchen und kuchen für sie zaubern |
|
|
Hallo Rosakäppchen,
unser Top-Favorit ist der "Rhabarberkuchen, sehr fein" von Dani. www.chefkoch.de/rezepte/237191096536118/Rhabarberkuchen-sehr-fein.html Einfach zubacken, er gelingt immer...... und ist auf der Kaffeetafel als Erster weg! Wünsche gutes Gelingen Gruß Pauline |
|
|
Hallo Rosakäppchen!
Wenn's mal schnell gehen soll, ist m. E. dieser hier unübertroffen - den habe ich dieses Wochenende statt mit Äpfeln mit Rhabarber gebacken. Einfach legggaaa! Wenn es "mächtiger" sein darf, dann kann ich nur diesen hier empfehlen. Besser geht nicht! LG Creme- ![]() Nr. 180 der SHGdBS |
|
|
Hallo Rosakäppchen,
bei uns ist Rhabarber nicht gerade beliebt, wenn jedoch der "Thüringer Rhabarberkuchen" (Rezept in meinem Profil) auf den Tisch kommt, fällt jeder darüber her. Die Kombination von knusprigem Mürbeteig mit dem saftigen Belag aus Rhabarber und einer Creme aus Rhabarbersaft-Sahne-Vanillepudding mit Eiern und Butter schmeckt einfach toll. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
|
|
Hallo!
Ich finde den hier sehr lecker! Vor allem ist die Variante mit Kokos nicht so alltäglich. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
|
|
Hallo Rosakäppchen,
für dieses Jahr - eindeutig dieser hier Rhabarberkuchen mit Eierlikör vom Lakota Schnell gemacht und schmeckt sagenhaft gut. LG ![]()
|
|
|
wenn ihr so weiter macht
dann muss ich ja losen welche gemacht werden ihr seid so klasse!!! |
|
|||
|
|
Hallo Rosakäppchen, Dieser Kuchen schmeckt wirklich super - hier das Resultat: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nr. 134 im CdÖ ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallihallo,
hast du bestimmt schon gesehen, aber trotzdem der ist auch sehr lecker, geht auch schnell und ist sehr saftig. Dieser hier auch, ich ersetze die Mandarinen durch Rhabarber, wird bei uns sehr gern gegessen. LG Lilian |
||
|
|||
|
|
Hallo Rosa,
also wir essen am liebsten einen Rhabarber-Streuselkuchen mit lockerer Quarkcreme oder einen Rhabarber-Kokoskuchen Liebe Grüße A Friend |
||
|
|||
|
|
Hallo Rosa!
Bin auch gerade auf der Suche nach Kuchen/Torten mit Rhabarber. Habe mir von hier auch schon ein paar gespeichert. Ich habe gerade Friedas "Rahmkuchen mit oder ohne Obst" mit Rhabarber gemacht. Ist super lecker. Außerdem kann ich Dir die Rhabarbertorte von mimosekocht sehr empfehlen. Schmeckt auch klasse, vor allem die Krümel oben drauf. Viel Spaß beim Backen und noch einen schönen Pfingstmontag. LG Rosel |
||
|
|||
|
|
Hallo Rosa,
die Rhabarberschnitten mit Vanille Schmand Guß hab ich dieses Jahr probiert, die waren sehr lecker. Lieben Gruß aus dem Norden Doro_thee |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen
dieser Rahm-Rhabarberkuchen gehört zu unseren Lieblings-Rhabarberkuchen und natürlich der von "Frieda" und gerade ist bei mir Lakotas Eierlokör-Rhabarber im Ofen. Ich finde es toll, dass man jetzt wieder frisches Obst verwenden kann und x Backmöglichkeiten ausprobieren kann. Schönen Tag noch und LG Juulee
|
||
|
|||
|
|
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
die sind wirklich klasse haben dieses we "leider" noch unseren üblichen rharbaberkuchen aus hefeteig mit baiser drauf aber ich werd bestimmt nächstes ein, zwei testen! vlg |
||
|
|||
|
|
Ich mag Rhabarberkuchen auch total gern :)
Das ist mein liebstes Rezept: Mürbeteig aus 500 g Mehl 250 g Butter 170 g Zucker 1 Prise Salz 1 Ei herstellen 200 g Marzipanrohmasse mit 120 g Puderzucker glatt verkneten 500 g Rharbarber waschen, putzen, schälen und in 1 cm dicke Stücke schneiden. Mit 80 g Zucker mischen und ziehen lassen. Den Mürbeteieg auf der mit Mehl bestäubten Backunterlage 3-4 cm dick ausrollen und 2 Teigkreise von 26 cm Durchmesser aus-schneiden. Eine Springform der gleichen Größe mit Butter ausfeten.1 Teigboden hineinlegen und mehrmals einstechen. Aus den Teigresten einen Rand formen und am Boden gut andrücken. Die Marzipanmasse ausrollen, einen 26 cm großen Kreis ausschneiden und auf den Teigboden legen. Den Rhabarber ohne Saft darauf verteilen, die zweite Teigplatte darüberlegen und die Ränder leicht andrücken 1 Eigelb mit 2 EL Schlagsahne verquirlen, den Kuchen damit bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei 200 ° C 20 Min. backen. Dann die Temperatur auf 180 °C reduzieren und weitere 20 Min. backen. In der Form abkühlen lassen. Bei mir bleibt meist noch etwas Teig übrig - daraus kann man dann auch schön Blätter oder Blumen ausstechen und als Deko auf dem Kuchen mitbacken - dann macht er optisch mehr her. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich bin ja generell ein großer Rhabarberkuchenfan, aber dieser hier ist mein Lieblingskuchen. Ich ersetze allerdings die gemahlenen Mandeln durch Kokosraspel.Schmeckt einfach genial und mal ganz anders.... Liebe Grüße Claudi |
||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
Hallo,
also ich schließe mich der Meinung von Christine_R an. Der Kuchen ist der absolute Hammer. Mega lecker. Selbst mein Freund der Rhabarber eigentlich nicht mag, hat gleich noch einen für dieses Jahr geordert Viele Grüße Sweety |
||
|
|||
|
|
Hallo Rosakäppchen,
ich habe mich noch nicht durch die Flut von Rhabarberkuchenrezepten gewühlt und weiß jetzt nicht, ob mein Lieblingsrezept schon so oder ähnlich dabei ist. Hier ist meiner: 1 kg Rhabarber schälen, klein schneiden und über Nacht einzuckern. Für den Boden 200 g Mehl, 100 g Butter, 75 g Zucker, 1 Ei und 1/4 Backpulver mischen und im Kühlschrank kalt stellen. 1/2 l vom Rhabarbersaft kochen und darin 1/8 l saure Sahne mit einem Vanillepuddingpulver vermischt verquirlen. Dann 100 g Butter und 3 verquirlte Eier unterrühren. Teig in eine gefettete Springform geben, die Hälfte Puddingmischung drauf, Rhabarber hinein und den Rest Puddingmischung. Alles im vorgeheizten Ofen bei 200 °C Mitte ca. 40 Minuten backen. So, und weil ich es jetzt geschrieben habe, habe ich Hunger drauf bekommen und werde gleich mal meinen Einkaufszettel schreiben, dann kann ich ihn selber auch backen. Ich würde mich freuen, wenn ich Dir helfen konnte. LG Majosta |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
wir essen sehr gerne diesen Rhabarberkuchen mit Marzipan und Mandelstiften . Liebe Grüße, Fee |
||
|
|||
|
|
Hallo !
Ich habe vor kurzem auch Friedas Rahmkuchen mit Rhabarber gebacken. War äußerst lecker Gruß fischerin |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Meiner ist der Rhabarberkuchen mit Vanillecreme und Streusel,ich habe ihn leider erst diesen Jahr für mich entdeckt.Ich gebe allerdings noch eine Vanilleschote mit zur Puddincreme!
|
||
|
|||
|
|
Hallo Rosakäppchen,
du hast am Anfang dieses Freds nach dem Apfelweinkuchen gefragt - ich weiß nicht, ob das ganze dann nciht ziemlich sauer wird - zumindest wenn du richtigen Apfelwein und nicht den französischen Cidre nimmst. Näch längerem Überlegen finde ich die Idee recht interessant. Wenn Du es ausprobierst, würden mich deine Erfahrungen schon interessieren... LG, Musikaro |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.