Elite-Torte
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
mein Opa hat früher (als ich ein Kind war, 60er Jahre) jedes Jahr zu meinem Geburtstag eine Elite-Torte gemacht (er war Konditor). Ich finde aber leider kein Rezept mehr davon. Aus der Familie weiss auch keiner mehr, wie die gemacht wurde. Also diese Torte mit Quark ist es nicht. Ich weiss nur noch, dass heller und dunkler Boden genommen wurde, Creme?, Konfitüre? und obendrauf Schokoglasur. Ich weiss, das ist nicht viel. Aber vielleicht kann sich ja doch irgendjemand daran erinnern. LG Siggi
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Siggi,
wenn dein Opa Konditor war, hat er bestimmt kein übliches Standard-Rezept gebacken, sondern nach seinem Geschmack zusammengestellt. Ein Konditor muss wie ein Koch mit seinen Zutaten "Spielen". So kommen eigene Rezepte zustande. Grabe in deinen Erinnerungen und versuch die Elite-Torte nach zu backen. Inden 60er wurde viel mit normaler Buttercreme, Rumtränke, Schokoboden, Nussboden oder Moccacreme gearbeitet. LG Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Deinen Tipp, Peter.
Wahrscheinlich hast Du Recht. gehen. Vielleicht komme ich ja doch noch drauf. LG Siggi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2008 |
Hi Siggi,
ich finde Deine Beschreibung der Torte hört sich so an wie die von meinem Papa ... der schwärmt immer von so einer Torte! Und er redet die ganze Zeit von einer Girafftorte. Ich weiss nicht, ob es das gleiche ist.. aber hier mal ein Link zu einem Rezept. Gebacken hab ich es selber nicht gebacken.. Laut meinem Dad muss der Guss nur Tupfenweise aufgetragen werden! Vielleicht hilft das ja weiter! Grüße Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chrissi,
Vielen Dank, aber das ist sie leider nicht. LG Siggi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Eine Elitetorte ist eine ganz normale Buttercremetorte mit Kuvertüre überzogen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine