Muttertag... was nun?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2007 |
eigentlich wollte ich für das "muttertägliche Kaffeekränzchen" die Kaffee-Roulade von Wiltrud und einen Buttermilch-Käsekuchen mit Rhabarber backen, doch am Wochenende hat sich meine Mami einen Magen-Darm-Infekt eingefangen und das Letzte das sie gegegessen hat, war eine Sahneroulade. Jetzt mag sie im Moment nix, was mit Sahne, Käse, Creme etc. zu tun hat. Schade! Was soll ich jetzt machen? Buchweizentorte und Linzer Torte hab ich erst zu ihrem Geburtstag gebacken... Apfelkuchen und -strudel macht sie öfter selbst... sonstige Obsttorten scheiden aus, weil sie keinen Tortenguss mag... Hefeteige mag sie auch nicht so gerne... Schoko- oder Kokoskuchen auch nicht besonders - vielleicht steh' ich ja gerade auf meiner Leitung, aber mir fällt echt nix ein! Auf jeden Fall sollte man den Kuchen/die Torte am Samstag schon fertig machen können, denn für Sonntag hat mir mein Schatz Küchenverbot erteilt (ich Glückliche! Für jeden Tipp bin ich euch dankbar!!! lg pantlwurm |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Zwieback....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
mach doch einen Rhabarberkuchen mit Baiserhaube? Und Obstkuchen kann man auch ohne Guss machen, ich mag den nämlich auch nicht. Lg Chrissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2008 |
Hallo,
wie wärs mit diesem Gebäck aus Keksen und dunkler Schokolade, ich glaub, es heißt "Kalter Hund"? LG Tontam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
ein Kirschkuchen mit Streuseln kommt ebenfalls ohne die genannten Zutaten aus. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
hallo
wie wäre es mit einem schönen vanilligen rührkuchen in scheiben geschnitten und dazu frischen gezuckerte erdbeeren reichen - hmmmm oder einen kuchen mit versunkenen früchten oder eine tart aus blätterteig mit früchten udn mit marmelade glasiert!! .... LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ja, Zwieback wäre wohl das Beste, aber das mag ICH nicht zum Kaffee! @Chrissy Rhabarberkuchen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, nur muss ich schauen, ob ich den zu kaufen kriege. Wie machst du den Obstkuchen ohne Guss, legst du das Obst erst kurz vor Verzehr drauf und wie hält es? @Tontam Kalter Hund mag mein Mann leider nicht, obwohl der sonst ein richtiger Schokofreund ist! @Petra Weißt du zufällig, ob man den Kuchen auch mit Birnen oder Aprikosen aus der Dose machen kann? @Twinkle Habe mich in der Datenbank umgesehen, aber vielleicht kannst du mir schneller weiterhelfen: an welchen vanilligen Rührkuchen hast du den gedacht? Und wo finde ich das Rezept für Kuchen mit versunkenen Früchten? Danke für die guten Ratschläge - werde heute noch Familienrat einberufen... es ist nicht einfach es allen Recht zu machen... lg pantlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo!
Ich mach meiner Mum am Sonntag diese 9-Schichten-Kaffetorte. Da ist dazwischen etwas Vanillepuddingbuttercreme, aber vielleicht geht das ja gerade noch durch. Ist ja im Prinzip keine Cremetorte.... Und du kannst sie prima vorbereiten. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Martina,
habe mir deinen link angesehen... klingt verführerisch, aber ich glaube da ißt meine Mami kein Stück davon... lg pantlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo pantlwurm,
hab es zwar noch nicht ausprobiert, könnte mir den Kuchen statt mit Kirschen auch sehr gut mit Aprikosen oder Pfirsichen vorstellen. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Petra,
danke, dann werde ich dein Rezept wohl mit Aprikosen versuchen... lg pantlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
ich habe in der datenbank ganz viele tolle rezete gefunden mit einer super wertung - gib einfach rührkuchen ein und dann stell es so ein das du die kuchen mit der besten wertung bekommst da ist ein - ich bin sicher du findest da etwas ganz leckeres! LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Twinkle,
du hast Recht, man findet ganz viele davon..., aber persönliche Tipps sind einfach immer besser, oder Dank' dir schön lg pantlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo pantlwurm,
leider kann ich dir keinen persönliches rezept geben - abe rbisher habe ich nie falsch gelegen mit rezepten mit guten bewertungen aus der DB die sind immer etas geworden. im notfall machst du einen rührkuchen von dr. oetker und verfeinerst die mischung mit vanille oder so und servierst dazu deine Erdbeeren un dfür die anderen sahne und vanille eis dazu . lecker.... schnell verschwinde bevor ich für meinen tip erschlagen werde -lach twinkle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.