Welches Material bei Backformen? Vor- und Nachteile
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2008 |
ich bin gerade auf der Suche nach Kuchenformen. (Bislang besitze ich nur eine Springform aus Aluminium (mit der ich sehr zufrieden bin) und noch solche aus Silikon (die mittelmäßig funktionieren)). Ich wollte mir unter anderem eine Guglhupf-Form anschaffen - aber was sind die Vorteile/Nachteile der verschiedenen Materialien? Emaille, Aluminium, Edelstahl, Keramik, Silikon? Habe eine schöne Keramik Form entdeckt, muss ich dann darin anders backen als in anderen Formen? Dauern Kuchen darin ein "bißchen" länger oder Stunden? Könnt ihr mir ein paar eurer tollen Tipps geben? Vielen Dank schonmal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2008 |
Ups!
Ich hatte vorhin nach Backform-Tipps gesucht und keine gefunden (habe wahrscheinlich in Rezepte gesucht Nun habe ich die Antworten haufenweise entdeckt.... Aber: Da ich meine Frage scheinbar nicht löschen kann, macht das jemand für mich? Tummi leid! Danke! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine