Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Ihr lieben,
ich soll für eine Hochzeit für das Kuchenbuffet einen Blechkuchen backen. Hatte da an einen Erdbeerkuchen, evtl. zusammen mit Kiwis, gedacht. (rot wie die Liebe und die grüne Hochzeit Habt Ihr ein tolles Erdbeerkuchenrezept für's Blech?? Oder vielleicht etwas anders tolles, was man der Hochzeitsgesellschaft auftischen kann? Dank schon im voraus für Eure Ideen!! Liebe Grüße Lea |
|
|
Hallo Lea,
ich kann Dir die Friedawelle/Daonauwelle sehr empfehlen. Sie schmeckt lecker und auch in der Zubereitung einfach zu machen wenn Du Dich an die Angaben hälst. LG Tina
|
|
|
Hallo Lea,
ich habe den hier noch nicht gebacken, aber er steht oben auf meiner Liste "was ich noch backen wollte", vielleicht ist er ja was für Dich: www.chefkoch.de/forum/2,35,317375/Erdbeerkuchen-nach-Konditorenart.html Ciao, Gliri |
|
|
Hallo Lea,
ich hab gestern den hier getestet und ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Geht schnell und schmeckt super! Grüße M. |
|
|
Hallo!
Ich mache meine Hochzeitstorte selber und habe mir den Ruhekuchen von cremehase ausgesucht. Erdbeeren kommen rein, Glasur wird mit weißer Schokolade gemacht und ggf. mit Erdbeeren verziert. Da wir ca. 100-120 Gäste erwarten, wird's einmal eine "normale" dreistöckige Torte und dazu ein großes Doppel-Blech, wahrscheinlich als Herz. Liebe Grüße, Kröti :) Anything is good if it`s made of chocolate. |
|
|
ach so, vergessen: Doppelte Menge Teig reicht locker für einen Blechkuchen (habe ich auch schon getestet)
Liebe Grüße, Kröti :) Anything is good if it`s made of chocolate. |
|
|
Hallo, ich würde da einen Bisquitboden backen in einem Rahmen, dann gekochten Pudding mit Schmand verrühren auf den Bispuitboden streichen und dann Erdbeeren in Herzform darauf legen und darum die Kiwis.
Mit hellem Tortenguß abglänzen, fertig. |
|
|
Hallo Lea,
ja, habe ich.... Erdbeer-Quark-Schnitten aus dem Dr. Oetker Buch "Modekuchen vom Blech" Vielleicht hast Du ja das Buch. Diese Schnitten sehen sehr gut aus und schmecken ebenso gut, mit halbierten Erdbeeren mit Grün obenauf. Solltest Du das Rezept nicht haben, melde Dich! LG, Geris |
|
|
Hallo Lea,
wie wäre es mit Erdbeer-Rhabarber-Schnitten ? Sie schmecken wirklich sehr gut, nur der Aufwand ist etwas höher. Lieben Gruß Rosen |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.