neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Abschied von den Kollegen.. was soll ich bloß backen???

Vom 29.04.2008 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuschelbluemchen Smutje

Mitglied seit 19.04.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

nun ist es raus, ich werde zum 31. Mai meinen Betrieb verlassen müssen. Nun bin ich am Überlegen, was ich zum Abschied machen soll. Hab mich dann entschieden, einen Kuchen zu backen.

An sich ja nicht das Problem.. ABER ich muss ihn mit dem Rad transportieren... Und nun bin ich auf der Suche nach "stabilen" Kuchen, die so einen Transport überstehen würden, zudem nicht zu aufwändig sind (es sind wirklich nur Kollegen, keine Freunde) und möglichst nicht zu teuer sind...

Über Vorschläge bzw Tipps wäre ich sehr dankbar...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.04.2008 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hi!

Wie weit fährst du mit dem Rad und hast du einen Korb!?

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 29.04.2008 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
Aber süß solls sein, oder?

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 29.04.2008 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuschelbluemchen Smutje

Mitglied seit 19.04.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
es sind ca 4 km mit dem Rad...

naja, die sind dort halt nur kuchen gewohnt.. ein sehr eingerostetet völkchen.. von daher wollte ich da nicht querschiessen... (wies sonst meine art ist)

Vom 29.04.2008 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnelieViola Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2007
742 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Kuschelblümchen,
da bieten sich doch Streuselkuchen und Butterkuchen an. Auf dem Blech gebacken, in Stücke geschnitten sehr stabil.
Oder wie wär's mit Muffins?

LG
AnnelieViola Lächeln

Kuschelbluemchen Smutje

Mitglied seit 19.04.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
ja, korb ist vorhanden

Vom 29.04.2008 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitus123 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit einem Blechkuchen, den Du zu Hause schon in Stücke schneidest und dann in einer Plastikdose transportierst?

LG
Fitus

Vom 29.04.2008 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
Muffins gehen immer in allen Varianten. Oder Brownies

Oder Nusstaschen, Apfeltaschen,....

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 29.04.2008 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuschelbluemchen Smutje

Mitglied seit 19.04.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
das klingt alles sehr gut :) danke euch schonmal

Vom 29.04.2008 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kekseva Kaltmamsell

Mitglied seit 26.11.2007
259 Beiträge (ø0,16/Tag)
du könntest auch einen Guglhupf backen.
Nen guten Marmor- oder Nusskuchen z.b.
Der läßt sich auch gut aufm Radl transportieren.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
kekseva

Vom 24.06.2008 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuschelbluemchen Smutje

Mitglied seit 19.04.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich habe mich für einen rhabarberkuchen entschieden, der kam ganz gut an, hat gereicht und ich hatte etwas auf dem tisch.. :o) danke für eure tollen antworten :o)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: