neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spezielles Mehl Für Streusel

Vom 27.04.2008 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexentanz67 Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2008
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr lieben,

Ich bin noch ganz neu hier und habe mal eine Frage, habe schon im Foren geschaut aber nichts gefunden. Ich hoffe Ihr seit nicht böse wenn ich was übersehn habe. Habe gehört es gibt spezielles Mehl für Streusel Na wenn das mal stimmt!? habe da noch nie was von gehört liebe aber Apfelstreuselkuchen und würde es gern mal probieren vielleich könnt Ihr mir ja helfen????
Schon mal vielen Dank und viele Grüsse

hexentanz67
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.04.2008 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Ganz normales Mehl (Typ 405)

Vom 27.04.2008 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pimpi Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2004
1.748 Beiträge (ø0,58/Tag)
hallo,

also ich hätt auch noch nie was von speziellem streuselmehl gehört. das ist ja quasi wie mürbteig ohne ei, der dann obendrüber gestreuselt wird...

alles liebe
mirjam

Vom 27.04.2008 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexentanz67 Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2008
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für eure Antworten, dachte es gibt was spezielles ,aber wohl nicht, wenn einer doch noch was weiß würde ich mich freuen.

Gruss hexentanz67

Vom 28.04.2008 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerdna Suppenkoch

Mitglied seit 02.05.2002
1.462 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

ich habe auch noch nichts von einem speziellen Streuselmehl gehört. Wenn es das gäbe, wäre der Preis sicher sehr hoch. Abe warum sollte man das kaufen, wenn es mit normalem Mehl gut geht? Ich nehme auch nur Mehl (meistens 405), Zucker und Butter.

Gruß
Andrea

Vom 28.04.2008 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-fra-Alta Küchenjunge

Mitglied seit 05.12.2007
130 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hei Hexentanz,
eigendlich kann man mit jedem Weizenmehl Streusel machen, auch mit Vollkornmehl. Man kann auch einen Teil des Mehles mit gemahlenen Nüssen oder Mandeln ersetzen- Alles Geschmacksache!
Gruß
Sabine

Vom 28.04.2008 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muckelbär Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.09.2007
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Hexentanz,

erst mal herzlich Willkommen im CK.
Also von speziellem Mehl für Streusel habe ich auch noch nichts gehört und ich liebe Streuselkuchen. Nehme auch 405 Mehl, Butter (lieber aber Margarine), Zucker, etwas Zimt und eine Pr. Salz.

LG muckelbär (Brita)

Vom 17.06.2009 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sassi1978 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.06.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Frau Hexentanz BOOOIINNNGG....

also mir ist es egal was für ein Mehl du für deinen geliebten Apfelkuchen benutzt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen -
hauptsache du stellst ihn bald mal auf den Tisch ...
In dem Sinne - viel Spaß beim Backen Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: