Spezielles Mehl Für Streusel
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2008 |
Ich bin noch ganz neu hier und habe mal eine Frage, habe schon im Foren geschaut aber nichts gefunden. Ich hoffe Ihr seit nicht böse wenn ich was übersehn habe. Habe gehört es gibt spezielles Mehl für Streusel Schon mal vielen Dank und viele Grüsse hexentanz67 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ganz normales Mehl (Typ 405)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2004 |
hallo,
also ich hätt auch noch nie was von speziellem streuselmehl gehört. das ist ja quasi wie mürbteig ohne ei, der dann obendrüber gestreuselt wird... alles liebe mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2008 |
Danke für eure Antworten, dachte es gibt was spezielles ,aber wohl nicht, wenn einer doch noch was weiß würde ich mich freuen.
Gruss hexentanz67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.05.2002 |
Hallo,
ich habe auch noch nichts von einem speziellen Streuselmehl gehört. Wenn es das gäbe, wäre der Preis sicher sehr hoch. Abe warum sollte man das kaufen, wenn es mit normalem Mehl gut geht? Ich nehme auch nur Mehl (meistens 405), Zucker und Butter. Gruß Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2007 |
Hei Hexentanz,
eigendlich kann man mit jedem Weizenmehl Streusel machen, auch mit Vollkornmehl. Man kann auch einen Teil des Mehles mit gemahlenen Nüssen oder Mandeln ersetzen- Alles Geschmacksache! Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2007 |
Hallo Hexentanz,
erst mal herzlich Willkommen im CK. Also von speziellem Mehl für Streusel habe ich auch noch nichts gehört und ich liebe Streuselkuchen. Nehme auch 405 Mehl, Butter (lieber aber Margarine), Zucker, etwas Zimt und eine Pr. Salz. LG muckelbär (Brita) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2009 |
Hallo Frau Hexentanz
also mir ist es egal was für ein Mehl du für deinen geliebten Apfelkuchen benutzt hauptsache du stellst ihn bald mal auf den Tisch In dem Sinne - viel Spaß beim Backen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine