Philadelphia-Torte mit frischen Früchten
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2005 |
eigentlich wollte ich heute eine phili-torte machen mit früchten in der creme jetzt habe ich die (dosen)früchte vergessen, ich hätte aber noch eine frische ananas hier. ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass frische früchte nicht gehen, ich weiß aber nicht mehr weshalb. hat jemand von euch erfahrungen, kann ich es mit frischer ananas riskieren. wenn ja was muss ich bedenken? vielen dank schon mal im voraus. lg > manuela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
Hallo Manuela,
frische Ananas verfügen über ein Enzym, das sich mit Milchprodukten und Gelatine nicht verträgt. Dadurch entsteht ein bitterer Geschmack. Daher würde ich an deiner Stelle die Ananas vorher kurz in heißes Wasser geben - wie blanchieren, dann sollte es funktionieren. LG Kiwi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Manuela,
hast du vielleich Äpfel Zuhause ? Eines der neueren Rezepte von Philadelphia ist mit Äpfeln. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
grundsätzlich gilt, dass nich ALLE frischen früchte nicht gehen. Nur solche Sachen wie Ananas, Kiwi, etc. enthalten dieses störende Enzym. Äpfel, Birnen, Melone, Pfirsiche, Bananen, Trauben, etc hingegen sind überhaupt kein Problem. Und wie Kiwi schon geschrieben hat, gründlich blanchieren bzw abkochen, dann gehts. Bei Erhitzung wird dieses Enzym nämlich zerstört. lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine