neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Philadelphia-Torte mit frischen Früchten

Vom 18.04.2008 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mdörsch Küchenjunge

Mitglied seit 25.12.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo lieber zuckerbäckerinnen,

eigentlich wollte ich heute eine phili-torte machen mit früchten in der creme jetzt habe ich die (dosen)früchte vergessen, ich hätte aber noch eine frische ananas hier. ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass frische früchte nicht gehen, ich weiß aber nicht mehr weshalb. hat jemand von euch erfahrungen, kann ich es mit frischer ananas riskieren. wenn ja was muss ich bedenken?

vielen dank schon mal im voraus.

lg > manuela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.04.2008 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi-kiwi Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2007
225 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Manuela,
frische Ananas verfügen über ein Enzym, das sich mit Milchprodukten und Gelatine nicht verträgt.
Dadurch entsteht ein bitterer Geschmack.
Daher würde ich an deiner Stelle die Ananas vorher kurz in heißes Wasser geben - wie blanchieren, dann sollte es funktionieren.
LG
Kiwi

Vom 18.04.2008 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Manuela,

hast du vielleich Äpfel Zuhause ?

Eines der neueren Rezepte von Philadelphia ist mit Äpfeln.

lg katir

Vom 18.04.2008 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,
grundsätzlich gilt, dass nich ALLE frischen früchte nicht gehen. Nur solche Sachen wie Ananas, Kiwi, etc. enthalten dieses störende Enzym. Äpfel, Birnen, Melone, Pfirsiche, Bananen, Trauben, etc hingegen sind überhaupt kein Problem. Und wie Kiwi schon geschrieben hat, gründlich blanchieren bzw abkochen, dann gehts. Bei Erhitzung wird dieses Enzym nämlich zerstört.
lg,
Cookqueen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: