Puddingpulver durch was ersetzen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
habe gerade ein feines Muffinrezept gefunden. Muffinrezept ich habe aber kein Puddingpulver daheim und keine Zeit zum kaufen. Kann mir jemand sagen, durch was ich dies ersetzten soll und wieviel ich davon nehmen soll. Es steht nicht im Rezept wieviel Gramm 1 Paket Puddingpulver ist. Bitte hiflt mir... Grüsse Nitli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
ich würde ca. 30g Stärkemehl nehmen (also Mais- oder Kartoffelstärke). lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
joh, würde ich auch so machen und evtl. noch ein paar Trpfen Backöl Bittemandel zufügen. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
...oder ne Prise Zimt, je nach Gusto.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hallo,
in einer normalen handelsüblichen Pudingpulvertüte sind 37 g Puddingpulver (Speisestärke) drin. Der Gewichtsanteil der Aromastoffe dürfte dabei keine große Rolle spielen. Mit 35 g Mondamin oder anderer Maisstärke dürfte Dir geholfen sein. Ich bevorzuge Maisstärke, da mir Kartoffelstärke nicht schmeckt, bzw. deren Konsistenz nach der Verarbeitung mir nicht behagt. BG vom Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hej
guck doch mal hier: www.chefkoch.de/forum/2,25,208585/Ich-kaufe-kein-Puddingpulver-mehr-D.html lieben Gruß Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
vielen Dank ihr rettet mich..... Grüessli Nitli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hey,
ich hätte auch empfohlen es durch gute 35g Stärke zu ersetzen da es inprizipiell nichts anderes ist. Aroma kann man ja selber nach belieben hinzufügen! Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
wollte euch noch Feedback geben. Der Kuchen ist schon längere Zeit aus dem Ofen und ich habe schon 2 Stück gegessen. Hat super geklappt, habe mich aber für eine Cakeform entschlossen. Danke für die Hilfe... Grüsse Nitli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2007 |
Hallo,
ich möchte nur mal schnell meinen Dank aussprechen. Denn wenn man spät abends in der Küche steht, einen Käsekuchen backen will und dann feststellt, dass das Puddingpulver welches im Schrank steht nur noch für Schokoladenpudding ist... dann schaut man ziemlich dumm aus der Wäsche. Ein Lob auf Chefkoch.de und die vielen tollen Tipps die es hier gibt. Der Kuchen ist jetzt im Ofen und ich hoffe alles wird gut. Viele Grüße Carina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine