neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Puddingpulver durch was ersetzen?

Vom 18.04.2008 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
1.026 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

habe gerade ein feines Muffinrezept gefunden.

Muffinrezept

ich habe aber kein Puddingpulver daheim und keine Zeit zum kaufen.
Kann mir jemand sagen, durch was ich dies ersetzten soll und wieviel ich davon nehmen soll.
Es steht nicht im Rezept wieviel Gramm 1 Paket Puddingpulver ist.

Bitte hiflt mir...
Grüsse Nitli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.04.2008 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

ich würde ca. 30g Stärkemehl nehmen (also Mais- oder Kartoffelstärke).

lg
allspice

Vom 18.04.2008 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.766 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
joh, würde ich auch so machen und evtl. noch ein paar Trpfen Backöl Bittemandel zufügen. LG Jürgen

Vom 18.04.2008 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
...oder ne Prise Zimt, je nach Gusto.

Vom 18.04.2008 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Hallo,

in einer normalen handelsüblichen Pudingpulvertüte sind 37 g Puddingpulver (Speisestärke) drin.
Der Gewichtsanteil der Aromastoffe dürfte dabei keine große Rolle spielen.

Mit 35 g Mondamin oder anderer Maisstärke dürfte Dir geholfen sein. Ich bevorzuge Maisstärke, da mir Kartoffelstärke nicht schmeckt, bzw. deren Konsistenz nach der Verarbeitung mir nicht behagt.

BG vom Hinnerk

Vom 18.04.2008 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauline-1953  Hendlgriller

Mitglied seit 10.08.2006
3.153 Beiträge (ø1,49/Tag)

Vom 18.04.2008 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
Hallo zusammen

vielen Dank ihr rettet mich.....

Grüessli Nitli

Vom 18.04.2008 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hey,

ich hätte auch empfohlen es durch gute 35g Stärke zu ersetzen da es inprizipiell nichts anderes ist.
Aroma kann man ja selber nach belieben hinzufügen!

Alles gute, Nicole.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 18.04.2008 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
Hallo zusammen

wollte euch noch Feedback geben.
Der Kuchen ist schon längere Zeit aus dem Ofen und ich habe schon 2 Stück gegessen.

Hat super geklappt, habe mich aber für eine Cakeform entschlossen.

Danke für die Hilfe...
Grüsse Nitli

Vom 11.02.2012 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Smarty1903 Smutje

Mitglied seit 25.08.2007
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich möchte nur mal schnell meinen Dank aussprechen. Denn wenn man spät abends in der Küche steht, einen Käsekuchen backen will und dann feststellt, dass das Puddingpulver welches im Schrank steht nur noch für Schokoladenpudding ist... dann schaut man ziemlich dumm aus der Wäsche.

Ein Lob auf Chefkoch.de und die vielen tollen Tipps die es hier gibt.

Der Kuchen ist jetzt im Ofen und ich hoffe alles wird gut.

Viele Grüße
Carina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: