neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bittermandelöl und Buttervanillearoma???

Vom 04.04.2008 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe1981 Smutje

Mitglied seit 07.12.2007
355 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo ihr lieben backkünstler!

nicht selten kommen mir diese beiden begriffe unter, da ich doch viel backe... nur hab ich vergeblich danach in größeren discountern gesucht (wo das sortiment doch sehr groß ist) aber leider nicht gefunden Verdammt nochmal - bin stocksauer

gibt es da in deutschland und österreich wieder unterschiede vom begriff her? wenn ja wie heißt das in österreich??

vielen dank!

lg hexe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.04.2008 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiyara  Küchenjunge

Mitglied seit 24.04.2006
160 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo hexe

Ich m,uss sagen ich hab das beim Lidl gekauft heist aber auch Bittermandelöl und Buttervanillearoma und das in Kärnten

LG Kiyara

Vom 04.04.2008 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
8.896 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hallo Hexe.

Habt Ihr vllt. Marzipanaroma? Das kommt auch hin. Oder vielleicht Mandalaroma - vielleicht heißts bei Euch so... (grübel)
Wenn Du kein Buttervanillearoma bekommst, tuts auch Vanillearoma - das schmeckt fast gleich.

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur.
Friedrich II

Vom 04.04.2008 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
651 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,
ich habs beim Hofer gekauft, war in einer "Großpackung" mit div. anderen Aromen (Orange, Zitrone,...) und auch unter dem Begriff "Bittermandelöl" und "Butter-Vanille".

lg, rauchc

Vom 04.04.2008 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutter Kaltmamsell

Mitglied seit 27.01.2002
914 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Hexe,

nach sowas mußt du suchen:

Butter-Vanille-Aroma

Bittermandelöl

Das sind so kleine Glasfläschchen, jeweils 4 in einer Packung.

Gibt es bei den Backzutaten.

Gruß

Monika

Vom 04.04.2008 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe1981 Smutje

Mitglied seit 07.12.2007
355 Beiträge (ø0,23/Tag)
vielen dank für eure tipps, also das bittermandelaroma hab ich heute entdeckt aber das buttervanille wieder nicht.

lg hexe

Vom 04.04.2008 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.736 Beiträge (ø2,99/Tag)
Hallo,

also m. M. n. hast du nichts verpasst. Mein Tipp, verzichte am besten auch weiterhin darauf. Ich finde diese Aromaöle einfach nur grässlich. Sie schmecken furchtbar künstlich und viel zu intensiv, besonders dieses Buttervanillearomaöl mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Grüßle Inge \"\"
\"\" des Alfredo Fan-Club
Die Neunte Muse heißt Pampel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: