Apfelkuchen

03.04.2008 17:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flotte Lotte

Mitglied seit 17.01.2002
612 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe im Kleinwalsertal einen leckeren Apfelkuchen gegessen. Ich glaube die Äpfel waren ein wenig karamelisiert und obendrauf waren Walnüsse.

Unter den Apfelkuchenrezepten habe ich nichts gefunden bzw. dort sind so viele Rezepte dass ich alt und grau bin bis ich das passende gefunden habe.

Aber ich weiss dass ich mich auf Euch verlassen kann und bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Petra

03.04.2008 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isipisi

Mitglied seit 02.01.2008
1.631 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo Petra Lachen

Versuche doch mal diesen

Liebe Grüße
Isipisi

03.04.2008 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami

Mitglied seit 28.09.2005
1.751 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo Petra,

schau´ Dir das Rezept "Gestürzter Mandelkrokant-Apfelkuchen" von Kerstin27 an, den kannst Du auch mit Walnüssen zubereiten.
Generell kannst Du auch jedes "Tarte Tatin" - Rezept verwenden: nachdem der Zucker karamellisiert ist, erst Walnüsse in die Form, dann Äpfel (in Vierteln oder Scheiben) und den Teig darüber.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

08.04.2008 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flotte Lotte

Mitglied seit 17.01.2002
612 Beiträge (ø0,15/Tag)

Habe jetzt erst mal einen einfachen gedeckten Apfelkuchen gebacken. Die anderen werde ich dann noch probieren.

Einstweilen
Vielen Dank

LG Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de