neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HELP ^^

Vom 28.03.2008 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sYs Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
Mache grad meine schokokuchen,nur es riecht bissl verbrannt und oben wird er immer dunkler.kann ich jetzt einfach die temperatur runterstellen oder wars das schon mit dem kuchen?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.03.2008 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschel77 Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2007
948 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

Auf wieviel Grad hast Du den Ofen???

Deck den Kuchen mit Alufolie ab und stell die Temperatur etwas runter.

LG Muschel

Vom 28.03.2008 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flokami Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo sYs,
deck Alufolie darüber!
Hast Du schon Stäbchenprobe gemacht ?
Temperatur mach ich immer 175 ° 45-50 Min. Ober und Unterhitze, Umluft
habe ich festgestellt wird der Kuchen zu trocken !
Liebe Grüße
flokami

Vom 28.03.2008 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sYs Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
hab mit som roualdenstäbchen und nem zahnstocher reingestochen
bleibt nix hängen aber er is grad mal 40 minuten drin,hab jetzt auf 150 unggähr

Vom 28.03.2008 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flokami Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
Wenn nichts mehr hängen bleibt, raus mit dem Kuchen !
lg
flokami

Vom 28.03.2008 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschel77 Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2007
948 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

Ich würd ihn abdecken, weitere 10 min im Ofen lassen. Kommt ja auch immer drauf an in welcher Form man backt, welche Größe, Material, was für ein Ofen usw....

LG Muschel

Vom 28.03.2008 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sYs Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
naja bissl was lbeint noch hängen,so paar haselnusstücken,also wohl noch paar minuten

Vom 28.03.2008 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sYs Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
issn umluftherd,hab auf ober und unterhitze und ist sone spritzform oder wie die heißt ^^

Vom 28.03.2008 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flokami Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich hatte einen Marmorkuchen mit Schmand drin,45 Min bei 175°
Ober und Unterhitze, Aber jeder Ofen backt anders.
Deswegen immer die Stäbchenprobe!
Also kein Teig? Das siehst Du ja am Stäbchen ?
lg

Vom 28.03.2008 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sYs Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
also zahnstocher und so bringt bissl wenig,hab mal messer genommen und da bleiben paar feuchte streifen dran,und am zahnszocher wie gesagt nur paar haslenusstückchen,hab jetzt mal mit alu abgedeckt und auf 150 grad ca

Vom 28.03.2008 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flokami Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
Mit einem Zahnstocher tief in der Mitte versuchen .
Messer ist nix dafür meine liebe Lächeln

Vom 28.03.2008 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sYs Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
lieber.... ^^,deswegen wirds ja nix xD
also am zahnstocher bleiben nochn paar kleine dunkle stückchen,aber wie gesagt sind ja geriebene haselnüsse drin ^^.kuchenbacken is so kompliziert

Vom 28.03.2008 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimam Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
2.608 Beiträge (ø1,51/Tag)
Ähm, Hallo

nach deinem etwas früheren Thread frage ich mich: hast du die Form gut eingefettet und evtlnoch mit Paniermehl(=Semmelbrösel) eingestreut, damit der Kuchen sich aus der Form löst?

und

HOL IHN RAUS; DAS KLINGT NACH SEHR FERTIG!

Viel Glück weiterhin wünscht
mimam

Vom 28.03.2008 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sYs Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
jo hab genug eingefettet,mit magarine.
hab jetz ab und zu mim zahsntocher getestet,es bleibt immer noch son bissl was hängen.will net zu früh rausnehmen =/

Vom 28.03.2008 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimam Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Wie lang ist er jetzt drin?

Was bleibt hängen?

Vom 28.03.2008 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sYs Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
so jetzt bleibt nix mehr hängen,bis auf ein minihaselnusskorn
hab ihn jetzt rausgenommen war jetzt so ca 55 minute bis 60 mintuen drin,wie mir geraten wurde,im letzten thread

Vom 28.03.2008 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimam Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Der Teig war ziemlich flüssig, als du ihn in die Form gegeben hast, gell? Dann dürfte es schon hinkommen.

Lass ihn ein bisschen ausruhen.

Guten Appettit

mia

Vom 28.03.2008 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sYs Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
naja richtig flüssig nicht,aber releativ flüssig würd sagen wien guter pudding ungefähr.
hab ihn jetzt draußen und lass ihn abkühlen.mal schaun ob man das "ding" essen kann.

Vom 28.03.2008 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschel77 Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2007
948 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das Dein Kuchen was geworden ist!!!

Guten Appetit wünscht Muschel

Vom 28.03.2008 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sYs Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
hab ihn nun aus der form draußen.hab ihn umgedreht
also die unterseite ist bissl schwarz geworden.aber das was jetzt oben ist,sieht aus wie ich es kenne.ist aber nochn bissl weich,aber bestimmt weils noch bissl warm ist,hoff ich zumindest

Vom 28.03.2008 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimam Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Japp, das gibt sich, wenn er abgekühlt ist.
Hat deine Oma vielleicht Puderzucker draufgemacht, oder eher Schokolade?

mimam

Vom 28.03.2008 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sYs Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
ne gar nix einfach so,schmeckt super elcker der kuchen,hab noch nie nen besseren gegessen ^^.jetzt kann ich nur hoffen das er schmeckt,und wenn muss ich noch rauskriegen wie er beim nächsten mal net schwarz wird oben.evtl nächstes mal von anfang an nur 150° ober/unterhitze.

Vom 28.03.2008 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flokami Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
wird schon schmecken mein *lieber* gg Na!
Und nächstes mal würde ich sagen Ober und Unterhitze 175 Grad, und so
ungefähr in der hälfte der Backzeit Alufolie leicht darüber legen.
lg
flokami

Vom 28.03.2008 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sYs Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
also kuchen is abgekült.unten war er zwar komplett verkohlt ^^,und oben ist er bissl hart,aber inner mitte EIN TRAUM ^^,muss halt nur das inner mitte essen,aber das schmeckt kösssstlich

Vom 29.03.2008 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimam Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Nimm beim nächsten mal nur 170°, dann müsste es gehen.
Hast du jetzt so ne hohe Form (Guglhupf) oder ne Springform(aus zei Teilen, ineinandergesteckt) genommen?

Es freut mich, dass er in der Mitte was geworden ist, das Außen kriegste mit bissi Übung auch noch hin.

Miriam

Vom 29.03.2008 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sYs Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
hab ne springform genommen,also ne normale rune form,mit noch sonem einsatz.

Vom 29.03.2008 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hmm, also eine Springform mit "Rohrbodenseinsatz"- wunder mich eigentlich, dass der Kuchen darin so lange gebraucht hat, normal brauchen Kuchen in so einer Form eher kürzer, weil sich der Teig auf eine größere Fläche verteilt na dann... Nun ja, wie auch immer, dein Ofen scheint recht stark zu backen, deshalb vielleicht ne Einschubleiste nach unten stellen und wie schon erwähnt, nach etwa der Hälfte der Zeit abdecken. Vielleicht willst du auch mal ne Gugelhupfform ausprobieren, könnte sein, dass dir der Kuchen darin noch saftiger wird- und der Krustenanteil am einzelnen Stück ist nicht ganz so groß Lächeln

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: