HELP ^^
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2008 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2007 |
Hallo,
Auf wieviel Grad hast Du den Ofen??? Deck den Kuchen mit Alufolie ab und stell die Temperatur etwas runter. LG Muschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo sYs,
deck Alufolie darüber! Hast Du schon Stäbchenprobe gemacht ? Temperatur mach ich immer 175 ° 45-50 Min. Ober und Unterhitze, Umluft habe ich festgestellt wird der Kuchen zu trocken ! Liebe Grüße flokami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hab mit som roualdenstäbchen und nem zahnstocher reingestochen
bleibt nix hängen aber er is grad mal 40 minuten drin,hab jetzt auf 150 unggähr |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn nichts mehr hängen bleibt, raus mit dem Kuchen !
lg flokami |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ich würd ihn abdecken, weitere 10 min im Ofen lassen. Kommt ja auch immer drauf an in welcher Form man backt, welche Größe, Material, was für ein Ofen usw.... LG Muschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
naja bissl was lbeint noch hängen,so paar haselnusstücken,also wohl noch paar minuten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
issn umluftherd,hab auf ober und unterhitze und ist sone spritzform oder wie die heißt ^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte einen Marmorkuchen mit Schmand drin,45 Min bei 175°
Ober und Unterhitze, Aber jeder Ofen backt anders. Deswegen immer die Stäbchenprobe! Also kein Teig? Das siehst Du ja am Stäbchen ? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also zahnstocher und so bringt bissl wenig,hab mal messer genommen und da bleiben paar feuchte streifen dran,und am zahnszocher wie gesagt nur paar haslenusstückchen,hab jetzt mal mit alu abgedeckt und auf 150 grad ca
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mit einem Zahnstocher tief in der Mitte versuchen .
Messer ist nix dafür meine liebe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
lieber.... ^^,deswegen wirds ja nix xD
also am zahnstocher bleiben nochn paar kleine dunkle stückchen,aber wie gesagt sind ja geriebene haselnüsse drin ^^.kuchenbacken is so kompliziert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Ähm, Hallo
nach deinem etwas früheren Thread frage ich mich: hast du die Form gut eingefettet und evtlnoch mit Paniermehl(=Semmelbrösel) eingestreut, damit der Kuchen sich aus der Form löst? und HOL IHN RAUS; DAS KLINGT NACH SEHR FERTIG! Viel Glück weiterhin wünscht mimam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
jo hab genug eingefettet,mit magarine.
hab jetz ab und zu mim zahsntocher getestet,es bleibt immer noch son bissl was hängen.will net zu früh rausnehmen =/ |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie lang ist er jetzt drin?
Was bleibt hängen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
so jetzt bleibt nix mehr hängen,bis auf ein minihaselnusskorn
hab ihn jetzt rausgenommen war jetzt so ca 55 minute bis 60 mintuen drin,wie mir geraten wurde,im letzten thread |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Teig war ziemlich flüssig, als du ihn in die Form gegeben hast, gell? Dann dürfte es schon hinkommen.
Lass ihn ein bisschen ausruhen. Guten Appettit mia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
naja richtig flüssig nicht,aber releativ flüssig würd sagen wien guter pudding ungefähr.
hab ihn jetzt draußen und lass ihn abkühlen.mal schaun ob man das "ding" essen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das Dein Kuchen was geworden ist!!! Guten Appetit wünscht Muschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hab ihn nun aus der form draußen.hab ihn umgedreht
also die unterseite ist bissl schwarz geworden.aber das was jetzt oben ist,sieht aus wie ich es kenne.ist aber nochn bissl weich,aber bestimmt weils noch bissl warm ist,hoff ich zumindest |
||||
|
|||||
|
|||||
Japp, das gibt sich, wenn er abgekühlt ist.
Hat deine Oma vielleicht Puderzucker draufgemacht, oder eher Schokolade? mimam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ne gar nix einfach so,schmeckt super elcker der kuchen,hab noch nie nen besseren gegessen ^^.jetzt kann ich nur hoffen das er schmeckt,und wenn muss ich noch rauskriegen wie er beim nächsten mal net schwarz wird oben.evtl nächstes mal von anfang an nur 150° ober/unterhitze.
|
||||
|
|||||
|
|||||
wird schon schmecken mein *lieber* gg
Und nächstes mal würde ich sagen Ober und Unterhitze 175 Grad, und so ungefähr in der hälfte der Backzeit Alufolie leicht darüber legen. lg flokami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also kuchen is abgekült.unten war er zwar komplett verkohlt ^^,und oben ist er bissl hart,aber inner mitte EIN TRAUM ^^,muss halt nur das inner mitte essen,aber das schmeckt kösssstlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nimm beim nächsten mal nur 170°, dann müsste es gehen.
Hast du jetzt so ne hohe Form (Guglhupf) oder ne Springform(aus zei Teilen, ineinandergesteckt) genommen? Es freut mich, dass er in der Mitte was geworden ist, das Außen kriegste mit bissi Übung auch noch hin. Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hab ne springform genommen,also ne normale rune form,mit noch sonem einsatz.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hmm, also eine Springform mit "Rohrbodenseinsatz"- wunder mich eigentlich, dass der Kuchen darin so lange gebraucht hat, normal brauchen Kuchen in so einer Form eher kürzer, weil sich der Teig auf eine größere Fläche verteilt
Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine