neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer hat schon mal Genfer Biskuit gebacken?????????

Vom 24.03.2008 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reise-tiger  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Habe Genfer Biskuit gebacken ist zu fest geworden, wer kann mir helfen????????
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.03.2008 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokohuhn Smutje

Mitglied seit 05.08.2007
291 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi Tiger!

Habe das Rezept noch nicht gebacken, aber nenne doch mal die Zutatenmengen. Vielleicht ergibt sich ja daraus schon ein Fehler/ eine Idee... Na!

LG Schoko

Vom 24.03.2008 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.409 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo tiger,

Genfer Biskuit kenne ich nicht.
Gib bitte das Rezept ein. Danke.

LG
\"\"

Vom 24.03.2008 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reise-tiger  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallöchen,

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Da kommt auch das Rezept zum Genfer Biskuit so wie ich es hab. Der Teig ist vom Geschmack her gut auch wenn er etwas fest ist. Das Rezept hab ich schon sehr lange.

Rezept für Genfer Biskuit

5 Eigelb
50g Zucker
Saft einer Zitrone

5 Eiweiß
60g Zucker
140g Mehl
etwas Backpulver
120g Butter

Zubereitung:

Die Butter soll flüssig und heiß sein.

Eigelb, Zucker schaumig rühren, Mehl mit Backpulver unterheben. heben dann das N
Das Eiweiß mit 60g Zucker zu einem steifen Eischnee schlagen, und unterheben.Zum Schluss die heiße Butter noch unterheben.

Bei ca. 200°C ca.10-15min. backen. Für eine Springform zum durchschneiden.

LG Marina

Vom 24.03.2008 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo Marina,

daß was ich mir vorstellen könnte na dann... , daß die Butter nicht heiss sondern eher nur "warm" zum Teig gegeben werden soll Was denn nun? Na! . Das würde auch die Festigkeit Deines gebackenen Bodens erklären....
...

lg \"\"

"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!"

Vom 24.03.2008 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
3.001 Beiträge (ø1,65/Tag)
Auch Hallo!

Schließe mich den Worten von Tanja an, die Butter sollte warm sein, eigentlich eher Zimmertemperatur.

\"\"

Vom 24.03.2008 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
Hallo

für meinen Wiener Tortenboden (ohne Eischnee)
brauche ich kochende Butter.

LG
\"\"

Vom 24.03.2008 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
1.845 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo!

Ich mach auch nen Wiener Boden mit heißer Butter. Aber ich trenne auch keine Eier sondern schlage sie in der KM 10 min mit dem Zucker dickschaumig.
Mit getrennten Eiern hab ich keinen gescheiten Biskuit hinbekommen.

\"\"

Vom 24.03.2008 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
Hallo Sandra,

richtig. Die Sacher backe ich auch ohne Schnee Achtung / Wichtig

LG
\"\"

Vom 25.03.2008 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snickers88 Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2007
496 Beiträge (ø0,26/Tag)
hallo reise-tiger,

wieso läßt du die Butter nicht komplett weg?

Ich habe ein ähnliches Rezept, allerdings für einen normalen Biskuit mit fast den gleichen Zutaten. Lediglich die Butter wird weggelassen und 2 EL Wasser werden noch hinzugefügt.

Bisher hatte ich mit dem Rezept keine Schwierigkeiten.

★★ ●•٠·˙★★ Liebe Grüße snickers ★★˙·٠•● ★★

Vom 25.03.2008 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reise-tiger  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo snickers88,

für normalen Biskuit habe ich verschiedene Rezepte die sind auch top, aber ich wollte den Genfer Biskuit mal ausprobieren ob er gut ist.

Liebe grüße Marina

Ne andere Frage mit was für einem Programm macht man die tollen Unterschriften.

Marina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: