Wer hat schon mal Genfer Biskuit gebacken?????????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Hi Tiger!
Habe das Rezept noch nicht gebacken, aber nenne doch mal die Zutatenmengen. Vielleicht ergibt sich ja daraus schon ein Fehler/ eine Idee... LG Schoko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo tiger,
Genfer Biskuit kenne ich nicht. Gib bitte das Rezept ein. Danke. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen,
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Da kommt auch das Rezept zum Genfer Biskuit so wie ich es hab. Der Teig ist vom Geschmack her gut auch wenn er etwas fest ist. Das Rezept hab ich schon sehr lange. Rezept für Genfer Biskuit 5 Eigelb 50g Zucker Saft einer Zitrone 5 Eiweiß 60g Zucker 140g Mehl etwas Backpulver 120g Butter Zubereitung: Die Butter soll flüssig und heiß sein. Eigelb, Zucker schaumig rühren, Mehl mit Backpulver unterheben. heben dann das N Das Eiweiß mit 60g Zucker zu einem steifen Eischnee schlagen, und unterheben.Zum Schluss die heiße Butter noch unterheben. Bei ca. 200°C ca.10-15min. backen. Für eine Springform zum durchschneiden. LG Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo Marina,
daß was ich mir vorstellen könnte lg
"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Auch Hallo!
Schließe mich den Worten von Tanja an, die Butter sollte warm sein, eigentlich eher Zimmertemperatur.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
für meinen Wiener Tortenboden (ohne Eischnee) brauche ich kochende Butter. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo!
Ich mach auch nen Wiener Boden mit heißer Butter. Aber ich trenne auch keine Eier sondern schlage sie in der KM 10 min mit dem Zucker dickschaumig. Mit getrennten Eiern hab ich keinen gescheiten Biskuit hinbekommen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandra,
richtig. Die Sacher backe ich auch ohne Schnee LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
hallo reise-tiger,
wieso läßt du die Butter nicht komplett weg? Ich habe ein ähnliches Rezept, allerdings für einen normalen Biskuit mit fast den gleichen Zutaten. Lediglich die Butter wird weggelassen und 2 EL Wasser werden noch hinzugefügt. Bisher hatte ich mit dem Rezept keine Schwierigkeiten. ★★ ●•٠·˙★★ Liebe Grüße snickers ★★˙·٠•● ★★
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo snickers88,
für normalen Biskuit habe ich verschiedene Rezepte die sind auch top, aber ich wollte den Genfer Biskuit mal ausprobieren ob er gut ist. Liebe grüße Marina Ne andere Frage mit was für einem Programm macht man die tollen Unterschriften. Marina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine