Rezept für Boden (mit gerösteten Weizenkeimen) a la Coppenrath &W. Philadelphia-Torte
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
Ich habe heute dieses sehr leckere Fertig Produkt gegessen und war sehr begeistert von dem Boden. Es war eine Art Mürbeteig, allerdings gaaarnicht süß und sehr körnig. Ähnlich wie Haferkekse, und trozdem saftig. In der Zutatenliste waren geröstete Weizenkeime vermerkt. Nun suche ich ein Rezept für einen wenig süßen Mürbeteig mit gerösteten Weizenkeimen, um selbst einen solchen Boden herzustellen. Habe die Suchfunktion benutzt, allerdings nichts gefunden. Evtl hat ja jemand ein solches Rezept. Lg, lexi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hey Lexi,
versuch doch einfach dir selbst ein Rezept zu "basteln" und wandel ein bereits bestehendes einfaches Mürbteigrezept nach deinem Gusto ab?! Z.b dieses hier (einen Teil des MEhls würde ich dann eben durch diese gerösteten Weizenkeime ersetzen). Zucker kannst du ja eigentlich immer etwas reduzieren, so das es dir nicht zu süß wird. lG und viel Erfolg, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
Sollte noch jemand suchen: Ich mache den Boden jetzt aus Vollkornbutterkeksen, Hafertalern -> zerbröseln und mit Margarine durchkneten. Dann in eine Springform mit Backpapier drücken und eine Stunden in den Kühlschrank. Toll!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine