neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Knusprige Baisermasse auf Johannisbeerkuchen

Vom 18.03.2008 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Erich-Bernhard Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2005
10 Beiträge (ø0/Tag)
Meine Frau verzweifelt beinahe, weil ihre Baisermasse auf dem Johannisbeerkuchen nach dem Backen weich und nicht kross ist. Hat hierzu jemand eine zündende Idee, an was dies liegen und wie man dies ändern könnte. Wäre toll.
Also ran an den Speck und meldet Euch.
Erich-Bernhard
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.03.2008 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

dazu müsste man Wissen wie deine Frau den Kuchen macht .
lg katir

Vom 18.03.2008 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
2.063 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo Erich-Bernhard !

Schau doch bitte einmal hier unter Ribiselkuchen!
Da ist wahrscheinlich so ein Kuchen, den deine Frau macht.Ich habe sogar die roten Johannisbeeren in die Baisermasse gearbeitet und vor allem obenauf ist die Masse knusprig.
Es kommt auf die Zuckermege an,die man mit den Eiklars verwendet.Eine knusprige -Baisermasse entsteht, wenn man pro Eiklar 70g Zucker nimmt.Wichtig ist auch, dass man bei nicht zu großer Hitze mit Heißluft das Gebäck eher trocknet als bäckt.Ich backe immer den Teigboden vor und wenn er fast fertig ist, gebe ich erst die Baisermasse auf den Kuchen und lasse ihn bei mäßiger Hitze locker 30 Minuten im Rohr ( Nicht mehr als höchstens 150°)

\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ
\"\"

Vom 18.03.2008 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zacky Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2008
72 Beiträge (ø0,05/Tag)
Pfeil nach rechts hi wiltrud...mann,der sieht ja super aus!!!welches rezept nimmst du???
lg zacky

Vom 19.03.2008 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004

Hallo zacky,

das ist ein Rezept , das ich so selbst erfunden habe ! wenn du
willst, schicke ich es dir in einer KM !

\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ
\"\"

Vom 19.03.2008 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zacky Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2008
72 Beiträge (ø0,05/Tag)
Pfeil nach rechts hi wiltrud..

jaaaaa,bitte,bitte...*ganzliebguck*

lg

Vom 19.03.2008 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Solvex Tellerwäscher

Mitglied seit 08.05.2004
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Wiltrud,

kann auch ich das Rezept für Deine Ribiselschnitten haben??? *ups ... *rotwerd*Die sehen ja traumhaft aus. Bewundere sehr Deine Backfähigkeiten.

Danke schonmal recht schön Küsschen

LG Maria.

Vom 19.03.2008 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
Hallo Maria !

Das ist aber nett von dir--danke !
Ja--ich werde dir das Rezept gleich in einer KM schicken !

\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ
\"\"

Vom 20.03.2008 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris-h Küchenjunge

Mitglied seit 08.03.2006
112 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Wiltrud,

könnte ich wohl auch das Rezept für deinen Johannisbeer-Kuchen haben? Der sieht wahnsinnig lecker aus!

Vielen lieben Dank bereits im Voraus!

Chris

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: