neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sicheres Fondant-Rezept gesucht!!

Vom 18.03.2008 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfenstaub21 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo zusammen,

nachdem ich total begeistert von den verschiedensten trend-torten war, wollte ich für meinen schwiegerpa zum geburtstag am we auch mal ein solches kunstwerk in angriff nehmen. da er begeisterter hsv-fan ist, habe ich mich letztendlich auch auf einen fussball-versuchskuchen eingelassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich habe mich für ein fondant rezept entschlossen, welches von anderen mitgliedern mehr als gelobt worden ist. bei mir allerdings klappte die zubereitung nicht wirklich Welt zusammengebrochen selbst beim 2. und 3. versuch funktionierte es nicht GRRRRRR . entweder war die masse bröckelig oder wurde so steinhart das man damit hätte jemanden erschlagen können *ups ... *rotwerd* . nach 5 stunden fonant versuchszubereitung hatte ich dann die nase voll und bin auf marzipan umgestiegen, was dann auch ganz gut klappte. mit dem ergebnis (für den ersten versuch) bin ich auch zufrieden. habe einige bilder davon im album..

hat jemand von euch evtl. eine idee was ich falsch gemacht haben könnte ( an die mengenangaben etc. habe ich mich gehalten zum Heulen ??? oder ein rezept was 100% funktioniert?? Lachen bin für jeden hinweis dankbar.

lieben gruß,
elfenstaub21
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.03.2008 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallo elfenstaub

welches Rezept hast du denn genommen?

hab auch schon MMF gemacht ging ganz super zu arbeiten

übrigens deine Torte ist doch schön geworden gratuliere!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 19.03.2008 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfenstaub21 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
halloo altbaerli,

ich hatte dieses rezept hier versucht:

500 g Puderzucker
3 EL Zitronensaft
75 g Fett (Pflanzenfett)

klappte aber leider nicht traurig am kommenden we werde ich es nochmal mit einer anderen rezeptvariation versuchen. noch bin ich ja guter hoffnung das es irgendwann mal klappt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg,
elfenstaub21

Vom 19.03.2008 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciosera Küchenjunge

Mitglied seit 25.11.2007
82 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo elfenstaub21,

ich habe zwar keine Ahnung von Fondant-Herstellung, aber schau mal im Forum "Motivtorten", dort gibt es glaube ich einen Thread mit Schritt-Für-Schritt-Anleitung zur Fondant-Herstellung!

LG
Cio

Vom 19.03.2008 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Celyn99 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2008
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo elfenstaub21,

ich habe vor kurzem auch das erste mal eine Motivtorte gemacht ,
habe aber ein anderes Rezept für

Marshmallow Fondant

450 g Marshmallow (weiße)
1 Kg Puderzucker
3 Esslöffel Wasser

LG Celyn99

Vom 19.03.2008 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zaubermaus1982 Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2006
1.762 Beiträge (ø0,78/Tag)
Huhu

Genau so wie Calyn benutze auch ich das Rezept.

Wenn du eine gute Küchenmaschine hast, dann brauchst du dir gar nicht die Hände schmutzig zu machen :)

Liebe Grüße

Mio

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: