Sicheres Fondant-Rezept gesucht!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2008 |
nachdem ich total begeistert von den verschiedensten trend-torten war, wollte ich für meinen schwiegerpa zum geburtstag am we auch mal ein solches kunstwerk in angriff nehmen. da er begeisterter hsv-fan ist, habe ich mich letztendlich auch auf einen fussball-versuchskuchen eingelassen hat jemand von euch evtl. eine idee was ich falsch gemacht haben könnte ( an die mengenangaben etc. habe ich mich gehalten lieben gruß, elfenstaub21 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallo elfenstaub
welches Rezept hast du denn genommen? hab auch schon MMF gemacht ging ganz super zu arbeiten übrigens deine Torte ist doch schön geworden gratuliere! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2008 |
halloo altbaerli,
ich hatte dieses rezept hier versucht: 500 g Puderzucker 3 EL Zitronensaft 75 g Fett (Pflanzenfett) klappte aber leider nicht lg, elfenstaub21 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
Hallo elfenstaub21,
ich habe zwar keine Ahnung von Fondant-Herstellung, aber schau mal im Forum "Motivtorten", dort gibt es glaube ich einen Thread mit Schritt-Für-Schritt-Anleitung zur Fondant-Herstellung! LG Cio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2008 |
Hallo elfenstaub21,
ich habe vor kurzem auch das erste mal eine Motivtorte gemacht , habe aber ein anderes Rezept für Marshmallow Fondant 450 g Marshmallow (weiße) 1 Kg Puderzucker 3 Esslöffel Wasser LG Celyn99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
Huhu
Genau so wie Calyn benutze auch ich das Rezept. Wenn du eine gute Küchenmaschine hast, dann brauchst du dir gar nicht die Hände schmutzig zu machen :) Liebe Grüße Mio |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine