neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

bodenloses backen

Vom 17.03.2008 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pudelschnitzel Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
weis jemand ob man beim bodenlosen Backen den normalen Backofenrost nehmen kann? Wie weit dürfen die Abstände zwischen den Gitterstäben sein?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.03.2008 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Happiness  Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2003
164 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi, du meinst z.B. Käsekuchen ohne Boden? Da nehme ich immer ein Gitter, manchmal Backpapier, das war noch nie ein Problem. Je nachdem muss der Quark bei Käsekuchen in einem Tuch ausgepresst werden, sonst wäre die Masse flüssig und zu saftig und würde raustropfen.

Gruss, Happiness

Vom 18.03.2008 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
hallo pudelschnitzel,

solang die stäbe nicht allzuweit auseinander sind (weit ist für mich ab 2 cm) und du nur bisquit backst, wirst du wahrscheinlich kein problem haben. hast dann auch, wennst ihn verkehrt benutzen möchtest, kein schönes muster drauf.

doch sobald du einen rührteig machst, könntest du probleme bekommen.

hat dein rost einen eingriff?

lg mery

Vom 20.03.2008 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pudelschnitzel Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo mery,

was meinst du mit eingriff? Jajaja, was auch immer!

Vom 20.03.2008 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hey,

es gibt roste, die haben auf der längsseite mittig zwischen den gitterstäben diesen eingriff (ungefähr 6 x 3 cm groß). der hilft den rost rauszuziehen.

doch wennst mich danach fragst, dann hat deiner dass wahrscheinlich nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hatte mal eine liebe kundin, sie nahm diesen rost und ihre form stand auch auf diesem eingriff. und beim rührkuchenbachen drückte sich die folie durch und der kuchen landete im rohr. Welt zusammengebrochen

lg mery

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: