Käsekuchen ohne Boden luftig und hoch
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2004 |
Ofen auf 175° vorheizen 6 Eiweiß ( L Eier ) steif schlagen 50 gr Zucker einrieseln lassen und weiter schlagen bis alles ganz fest ist. 1 kg Magerquark 6 Eigelb 80 g Käskuchenhilfe oder Puddingpulver 250 g Zucker -alles gut verrühren Eischnee unterheben. In die Form füllen und 60 Min backen. Stäbchenprobe machen. Gilla49 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hey,
Wieviel Grad sollen es denn sein und sicher das 60 Minuten ausreichend sind? Ich glaube stäbchenprobe bringt nicht viel da der Käsekuchen doch nach dem backen eh immer etwas weicher ist Klingt aber sehr gut dein Rezept! Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2004 |
Hallo Nicole,
Hatte 175° geschrieben und so wird er auch gebacken evtl noch 5 Min zugeben.Beim ersten mal hatte ich 195° mußte dann aber nach 30 Min runterstellen auf 160° sonst wäre er mir zu dunkel geworden.Da hat mir 60 Min gereicht,Käsekuchen backen ist so eine Gefühlsache.Backe ihn morgen wieder als Überraschung zum 39. Geburtstag meiner Tochter,da kommt sie mit Familie aus dem Urlaub.Es ist der einzige Kuchen den alle essen. Gilla49 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine