neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Käsekuchen ohne Boden luftig und hoch

Vom 16.03.2008 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gilla49 Smutje

Mitglied seit 18.08.2004
249 Beiträge (ø0,09/Tag)
Eine Tortenform 26 einfetten,3 Backpapierstreifen schneiden die höher sind als der Rand und ineinander an den Rand stellen,auch einfetten.Löffelbisquits zu feinen Brösel reiben und auf den Boden und an den Rand streuen.
Ofen auf 175° vorheizen

6 Eiweiß ( L Eier ) steif schlagen
50 gr Zucker einrieseln lassen und weiter schlagen bis alles ganz fest ist.

1 kg Magerquark
6 Eigelb
80 g Käskuchenhilfe oder Puddingpulver
250 g Zucker -alles gut verrühren
Eischnee unterheben.
In die Form füllen und 60 Min backen. Stäbchenprobe machen.
Gilla49
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.03.2008 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hey,

Wieviel Grad sollen es denn sein und sicher das 60 Minuten ausreichend sind?
Ich glaube stäbchenprobe bringt nicht viel da der Käsekuchen doch nach dem backen eh immer etwas weicher ist Na!

Klingt aber sehr gut dein Rezept!

Alles gute, Nicole.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 16.03.2008 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gilla49 Smutje

Mitglied seit 18.08.2004
249 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Nicole,
Hatte 175° geschrieben und so wird er auch gebacken evtl noch 5 Min zugeben.Beim ersten mal hatte ich 195° mußte dann aber nach 30 Min runterstellen auf 160° sonst wäre er mir zu dunkel geworden.Da hat mir 60 Min gereicht,Käsekuchen backen ist so eine Gefühlsache.Backe ihn morgen wieder als Überraschung zum 39. Geburtstag meiner Tochter,da kommt sie mit Familie aus dem Urlaub.Es ist der einzige Kuchen den alle essen.
Gilla49

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: