neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Becherkuchen ohne Öl backen??????

Vom 14.03.2008 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2005
1.649 Beiträge (ø0,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

habe noch Sauerrahm im Kühlschrank und möchte einen Becherkuchen backen. Leider habe ich gerade nur Olivenöl im Haus und damit möchte ich den Kuchen nicht backen

Hat jemand ein Rezept ohne Öl?? habe auch kein Apfelmus

oder gebe ich statt Öl einfach Fett oder zerlassenes Fett hinzu?

Kuchen soll bis heute Mittag fertig sein.

LG
Miliane
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2008 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Locy Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
1.877 Beiträge (ø1,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin,

versuch doch den mal.

Buttermilchkuchen

LG

Locy =:)

Der Mensch ist nicht auf der Welt um so zu sein, wie man ihn gerne hätte.

Vom 14.03.2008 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Franziska24 Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.313 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Miliane,

"Als Faustregel gilt bei Rühr- und Hefeteigen, dass man 80ml Öl
durch 100g Butter/Margarine ersetzen kann"

Hab ich hier aus dem Forum Na!

Da Streichfett ja einen Wasseranteil hat, kommt diese 80 zu 100 Regel zustande.

Damit du auch mit Bechern abmessen kannst, würde ich die Butter oder Margerine dann zerlassen. Dann hast du den rohen Teig in der Konsistenz her ähnlich wie mit Öl (falls du einen Zebrakuchen machst oder so, für den der Teig ja flüssiger sein muss)

Liebe Grüße
Franziska24

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: