Becherkuchen ohne Öl backen??????
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
habe noch Sauerrahm im Kühlschrank und möchte einen Becherkuchen backen. Leider habe ich gerade nur Olivenöl im Haus und damit möchte ich den Kuchen nicht backen Hat jemand ein Rezept ohne Öl?? habe auch kein Apfelmus oder gebe ich statt Öl einfach Fett oder zerlassenes Fett hinzu? Kuchen soll bis heute Mittag fertig sein. LG Miliane |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2008 |
Moin,
versuch doch den mal. Buttermilchkuchen LG Locy =:) Der Mensch ist nicht auf der Welt um so zu sein, wie man ihn gerne hätte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Miliane,
"Als Faustregel gilt bei Rühr- und Hefeteigen, dass man 80ml Öl durch 100g Butter/Margarine ersetzen kann" Hab ich hier aus dem Forum Da Streichfett ja einen Wasseranteil hat, kommt diese 80 zu 100 Regel zustande. Damit du auch mit Bechern abmessen kannst, würde ich die Butter oder Margerine dann zerlassen. Dann hast du den rohen Teig in der Konsistenz her ähnlich wie mit Öl (falls du einen Zebrakuchen machst oder so, für den der Teig ja flüssiger sein muss) Liebe Grüße Franziska24 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine