neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spiegeleierkuchen/Tortengussersatz?

Vom 09.03.2008 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flokami Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
habe ein Blech Spiegeleierkuchen gebacken.Und nun stelle ich fest das ich
nur noch roten Tortenguss habe Welt zusammengebrochen
Wie stelle ich einen klaren Guss her?Saft von den Pfirsichen habe ich aufgehoben Lächeln
Wer hilft mir Küsschen
Liebe Grüße
flokami
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.03.2008 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2005
1.649 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

ich würde es mit Gelatine versuchen auf 1/4 l Saft 3 Blätter Gelatine -habe es aber noch nie getestet-.

Wenn du keine Gelatine hast mit Aprikosenmarmelade -erhitze- abglänzen

oder die Zwischenräume also den Teig mit Puderzuckerglasur -evtl. mit Zitronengeschmack- einstreichen und nur die Aprikosen mit Aprikosenmarmelade abglänzen.

LG
Miliane

Vom 09.03.2008 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2005
1.649 Beiträge (ø0,66/Tag)
Nochmal,

habe mich schlau gemacht und dieses Rezept für dich gefunden:

Einen gestrichenen El. Speisestärke mit etwas kaltem Fruchtsaft -von einem 1/4 l Saft wegnehmen- anrühren .

Den restlichen Saft aufkochen und unter rühren mit einem Holzlöffel ca. 2 Min. kochen lassen.

Statt Speisestärke kannst du auch Vanillepuddingpulver nehmen.

LG
Miliane

Vom 09.03.2008 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,
habe leider keinen guten Rat, aber Gelatine würd ich nicht nehmen, die braucht zu lang um festzuwerden und bis dan ist die ganze Flüssigkeit in den Kuchen gesabscht.

lg,
Cookqueen

Vom 09.03.2008 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
Ich auch nochmal,

Stärke hate ich auch schon gedacht, aber das wird doch dann ganz milchig?!

lg,
Cookqueen

Vom 09.03.2008 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

durch das Aufkochen wird die Stärke klar.

LG Petra

Vom 09.03.2008 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuchengöttin Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
538 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo flokami,
ich würde auch Speisestärke nehmen, mit Vanillepudding wird der Guss ja nicht durchsichtig und das ist bei Spielgeleierkuchen ja gerade der schöne Effekt.

Liebe Grüße

Uschi
mit Emma miau, ruuuuuup! und Mia miau, ruuuuuup!

\"\"

\"\"

Vom 09.03.2008 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.409 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo flokami,

mit Aprikosenmarmelade abglänzen ist die beste Lösung

LG
\"\"

\"\"

Vom 09.03.2008 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flokami Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für eure Tipps Küsschen
abe jetzt noch Samtaprikosenmarmelade gehabt und
damit abgeglänzt,ist wunderbar geworden Lachen
Danke Miliane und Peter Küsschen

lg
flokami

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: