Spiegeleierkuchen/Tortengussersatz?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
habe ein Blech Spiegeleierkuchen gebacken.Und nun stelle ich fest das ich nur noch roten Tortenguss habe Wie stelle ich einen klaren Guss her?Saft von den Pfirsichen habe ich aufgehoben Wer hilft mir Liebe Grüße flokami |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hallo,
ich würde es mit Gelatine versuchen auf 1/4 l Saft 3 Blätter Gelatine -habe es aber noch nie getestet-. Wenn du keine Gelatine hast mit Aprikosenmarmelade -erhitze- abglänzen oder die Zwischenräume also den Teig mit Puderzuckerglasur -evtl. mit Zitronengeschmack- einstreichen und nur die Aprikosen mit Aprikosenmarmelade abglänzen. LG Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Nochmal,
habe mich schlau gemacht und dieses Rezept für dich gefunden: Einen gestrichenen El. Speisestärke mit etwas kaltem Fruchtsaft -von einem 1/4 l Saft wegnehmen- anrühren . Den restlichen Saft aufkochen und unter rühren mit einem Holzlöffel ca. 2 Min. kochen lassen. Statt Speisestärke kannst du auch Vanillepuddingpulver nehmen. LG Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
habe leider keinen guten Rat, aber Gelatine würd ich nicht nehmen, die braucht zu lang um festzuwerden und bis dan ist die ganze Flüssigkeit in den Kuchen gesabscht. lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Ich auch nochmal,
Stärke hate ich auch schon gedacht, aber das wird doch dann ganz milchig?! lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
durch das Aufkochen wird die Stärke klar. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Hallo flokami,
ich würde auch Speisestärke nehmen, mit Vanillepudding wird der Guss ja nicht durchsichtig und das ist bei Spielgeleierkuchen ja gerade der schöne Effekt. Liebe Grüße Uschi mit Emma
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo flokami,
mit Aprikosenmarmelade abglänzen ist die beste Lösung LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für eure Tipps abe jetzt noch Samtaprikosenmarmelade gehabt und damit abgeglänzt,ist wunderbar geworden Danke Miliane und Peter lg flokami |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine