Schoko - Bananenkuchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Habe heute ein sehr gutes Rezept bekommen, was ich euch nicht vorenthalten möchte: SCHOKO - BANANENKUCHEN +++++++++++++++++++ 100g weiche Butter oder Margarine 150g Zucker 2 Eier 300g Mehl (am besten Dinkelmehl, aber Weizenmehl geht genauso) 1 Pck. Backpulver 1 Prise Salz 100g gemahlene Haselnüsse je 50g Zartbitter und Vollmilch - Kuvertüre (oder Schokolade) 1 TL gemahlenen Ingwer (schmeckt man kaum raus, kann auch weggelassen werden) 12 EL kochend heißes Wasser 2 reife Bananen (ca. 180g) Zuerst Butter, Zucker und Eier schaumig rühren. Die Kuvertüre kleinhacken. Das Mehl mit Backpulver sieben und mit Haselnüssen, Kuvertüre, Ingwer und Salz vermischen. Das Gemisch aqbwechselnd mit dem Wasser in die Buttermasse einrühren und gut vermengen. Die Bananen zerdrücken oder ganz fein schneiden und unter den Teig heben. Eine Kastenform einfetten und mit Backpapier auslegen, bzw. mit Paniermehl ausstreuen und die ganze Masse einfüllen. Im vorgeheizen Backofen bei 180 Grad 60 - 75 Minuten (kommt immer ganz auf den Backofen an) backen. Bei 25 Stück: ca. 160kcal und 8g Fett. Guten Appetit! LG Fanca |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2007 |
Liest sich gut !!
Eins der wenigen Rezepte (süsse) mit Dinkel !! LG Lillija |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen,
@ Franca, ein tolles Rezept, nicht zu schwer , werd ich mal ausprobieren! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Hallo Fanca,
na, wenn das nicht mal ein Rezept für mich ist. lg bananenpamsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2007 |
Hallo Franca,
vielen Dank für das Rezept. LG reise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Hallo Franca,
so ein ähnliches Rezept ist der Hit bei meinen Kindern. Allerdings ohne kochendes Wasser. Werde ich dennoch mal ausprobieren. lg Bruschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hallo,
hört sich lecker an. Wird bestimmt mal nachgebacken Liebe Grüße, momo Nr. 70 des SHGdBS |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine