Masa quebrada - Blätterteig?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Als ich gefrohrenen Blätterteig kaufen wollte, habe ich mich vergriffen und "masa quebrada" gekauft. Ich finde keine Übersetzung dafür, aber nachdem ich im Internet gesucht habe, habe ich erfahren, dass "masa quebrada" Blätterteig ist, der nicht aufgeht. Kennt das jemand? Könnt ihr mir evtl. Rezepte dafür geben? Denn ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich damit anstellen soll. Liebe Grüsse aus dem sonnigen Spanien! Krissi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2007 |
Hallo Krissi,
ich würde sagen, dass die "masa quebrada" eine Mischung aus Mürbeteig und Blätterteig ist. Also ähnlich wie du sagst, ein Blätterteig der nicht aufgeht. Du kannst ihn benutzten um eine Quiche, die typische "empanada", Apple Pie oder ähnliches zu machen. Viel Spass beim Ausprobieren! Nessinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo,
habe jetzt gegoogelt und gefunden, daß es Mürbeteig ist. Du kannst ihn ja als Grundlage für einen Obstkuchen nehmen - z. B. wie bei diesem Rezept hier.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
OK, Nessinchen hat schneller getippt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Vielen Dank für die Antworten.
Ihr habt mir sehr geholfen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine