neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Masa quebrada - Blätterteig?

Vom 03.03.2008 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krissi24 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.08.2007
50 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Als ich gefrohrenen Blätterteig kaufen wollte, habe ich mich vergriffen und "masa quebrada" gekauft. Ich finde keine Übersetzung dafür, aber nachdem ich im Internet gesucht habe, habe ich erfahren, dass "masa quebrada" Blätterteig ist, der nicht aufgeht.
Kennt das jemand?
Könnt ihr mir evtl. Rezepte dafür geben? Denn ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich damit anstellen soll.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Spanien!
Krissi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.03.2008 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessinchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.10.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Krissi,

ich würde sagen, dass die "masa quebrada" eine Mischung aus
Mürbeteig und Blätterteig ist.
Also ähnlich wie du sagst, ein Blätterteig der nicht aufgeht.
Du kannst ihn benutzten um eine Quiche, die typische "empanada", Apple Pie
oder ähnliches zu machen.

Viel Spass beim Ausprobieren!

Nessinchen

Vom 03.03.2008 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe jetzt gegoogelt und gefunden, daß es Mürbeteig ist.

Du kannst ihn ja als Grundlage für einen Obstkuchen nehmen - z. B. wie bei diesem Rezept hier. *ups ... *rotwerd* Lachen Dann einfach die Zutaten von Butter ... bis Mehl weglassen, denn das ist genau Dein Fertigteig.

\"\"

Vom 03.03.2008 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
OK, Nessinchen hat schneller getippt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.03.2008 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krissi24 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.08.2007
50 Beiträge (ø0,03/Tag)
Vielen Dank für die Antworten.
Ihr habt mir sehr geholfen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: