Russisch Brot Torte
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
1 Pack. Russisch Brot ( 100g ) Für den Teig: 80g Weizenmehl 3TL Backpulver 120g Zucker 1 pack. Vanillezucker 3 Eier 100 ml Speiseöl 100 ml Milch Für den Belag: 300g Schmand 150g gezuckerte Kondensmilch Zubereitung Zum vorbereiten Russisch Brot in einem Gefrierbeutel füllen, den Beutel verschliessen und das Gebäck mit der Teigrolle fein zerdrücken. Für den Teig Mehl mit Backpulver mischen. Gebäckbrösel, Zucker und Vanillin Zucker dazu geben. Gut mischen. Eier, Öl und Milch hinzu geben und gut verrühren. Den Teig in eine Springform geben und in den Backofen schieben. Ober/Unterhitze: etwa 200° (vorgeheizt) Heizluft: etwa 180° Gas: Stufe 3-4 Backzeit: 25-30 Minuten Schmand mit Kondensmilch verrühren und über den warmen Kuchen geben. Den Kuchen erkalten lassen. Guten Hunger! Brennwert p. P.: 250 kcal Vorbereitungszeit: ca. 10 Minuten Zubereitungszeit: ca. 45 Minuten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo,
das hört sich sehr lecker an! Mit der gezuckerten Kondensmilch meinst du sicher "Milchmädchen", oder? Ist das Schmand-Kondensmilchgemisch nicht zu flüssig? Läuft das nicht aus, wenn man die Springform abnimmt? Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
das Frage ich mich auch gerade. Oder sondert der Kuchen noch so viel Restwärme ab das der Zucker in der KOndensmilch karamellisiert?? Oder vielleicht doch lieber 5 min vor ende der Backzeit das Schmandgemisch drüber und nochmal kurz in den Ofen? Vielleicht isses ja gar nicht so flüssig...ich hab keine ahnung von der Konsistenz von purem Milchmädchen. Ich mache daraus immer nur Dulche de Leche. lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr beiden,
die Creme ist nicht zu flüssig, im Kühlschrank wird alles schön fest. ja ich meine die Milchmädchen Kondensmilch. Obwohl die creme vielleicht flüssig erscheint wird sie aber noch fest, durch die wärme vom Kuchen ( aber nicht direkt nach dem backen drauf geben, wenn der Kuchen noch richtig heiss ist) sondern etwas abkühlen lassen. auf keinen fall nochmal mit der schmandcreme in den Ofen schieben! ;) die Kondensmilch karamellisiert auch nicht.... der Kuchen ist sehr einfach zu machen und schmeckt echt lecker... lg poesie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Poesie,
also die Schmandmischung auf den warmen Kuchen, fertig auskühlen lassen und dann noch mal in den Kühlschrank? Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
genau! so hab ichs auch gemacht.... kann eigentlich nix schief gehn...
weist du schon wann du ihn probieren möchtest? ich hab das rezept schon eingegeben aber dauert ja wirklich sehr lange bis es dann eingestellt ist, deswegen dachte ich es wäre besser es gleich hier einzustellen ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Poesie,
nein ich weiß noch nicht wann. Aber ich werde mir diesen Thread hier speichern, und wenn es dann in der Datenbank ist kann ich sicher schon was dazu sagen. Danke für das Rezept! Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine