Schokokuchen von Nigella Lawson gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
ich habe vor ein paar Tagen auf RTL Living die Kochsendung von Nigella Lawson gesehen und sie hat dort einen Schokokuchen zubereitet, der aus vier verschiedenen Schokosorten bestand. Hat jemand zufällig das Rezept? Ich habe schon hier in der Datenbank gesucht und Tante google befragt, aber leider nix passendes gefunden... LG Lilli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2004 |
Quadruple Chocolate Loaf Cake
200g Mehl, 1/2 TL Backsoda 50 g Kakao 275 g Zucker 175 weiche Butter 2 Eier 1 TL Vanilleextrakt 80 ml saure Sahne 125 ml kochendes Wasser 175 g dunkle Chocolate Chips Fuer den Sirup 1 TL Kakao 125 ml Wasser 100g Zucker 25 g dunkle Schokolade (falls moeglich von einer dicken Tafel) Alle Zutaten sollten Zimmertemperatur haben Ofen auf 170 Grad vorheizen, dabei ein Blech in den Ofen schieben. Eine 900g Kastenform ( 21 x 11 x 7.5 cm) mit gefetteter Folie auskleiden. Mehl, Soda, Kakao, Zucker, Butter, Eier Vanille und saure Sahne in die Kuechenmaschine geben und zu einem glatten Teig verarbeiten. Mit einem Spatel den Teig nach unten schieben und nach und nach das kochende Wasser dazugiessen und unterarbeiten. Dann mit dem Spatel die Chocolate Chips unterheben. Den Teig in die Kastenform fuellen und ca. 1 Stunde backen. Wenn der Kuchen fertig ist, ist er gut aufgegangen und in der Mitte aufgerissen, eine Stricknadel sollte mehr oder weniger sauber aus dem Kuchen kommen. Dies ist ein feuchter Kuchen, daher wird die Nadel nicht ganz sauber sein. 10 bis 15 Minuten bevor der Kuchen fertig ist, wird der Sirup zubereitet. Alle Zutaten kommen in einen kleinen Topf und werden ca. 5 Minuten gekocht, dabei soll ein dunkler Sirup entstehen. Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und mit einem Schaschlikspiess mehrfach einstechen, dann den Kuchen so gleichmaessig wie moeglich mit dem Sirup begiessen.. Den Kuchen in der Form voellig auskuehlen lassen und aus der Form stuerzen. Die Schokolade mit einem schweren, scharfen Messer schneiden, so dass Splitter entstehen. Kuchen damit bestreuen. Hoffe, dass ist das richtige Rezept! Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Klasse!!! DAS ist er!!!
Ich bin dir ja sooooo dankbar!!! Christine, you made my day!!! Ganz lieben Dank fürs Abtippseln. LG Lilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Lilli,
freut mich, dass es der richtige ist. Habe mir erst kuerzlich Nigella Lawsons "Feast" gekauft und hatte mir diesen Kuchen markiert (aber noch nicht gebacken). Bei Nigella sind die Rezepte immer halbe Romane, habe mich daher auf das Wesentliche beschraenkt Wuerde mich freuen, wenn Du mich wissen laesst, wie er geworden ist. LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Das mach ich - in den nächsten Tagen ist er nämlich dran
Lohnen sich denn die Kochbücher? LG Lilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Oh, my god, are you kidding me?????????
Hallo Ihr beiden! Nicht umsonst wird Nigella hier in England eine "domestic goddess" genannt!!(auch mein Mann hat des oefteren bemerkt, sie waere die einzige Frau, fuer die er mich verlassen wuerde Ach ja, wenn Ihr mal Kochbuch schnuppern wollt, bevor Ihr sie kauft, Nigella hat eine super website, wo zwar nicht alle, aber viele der Kochbuchrezepte veroeffentlicht sind und noch viele mehr... Viele Gruesse aus London Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lilli,
ich habe 2 Nigella Buecher, "Feast" und "Nigella Express". Feast ist toll, daraus habe ich schon einiges gemacht. Sehr lecker war z.B. die Weihnachtspute, die erst mal ein "Bad" genommen hat - Wasser, Orangensaft, viele Gewuerze etc. Hatte Ende November mehrere Stunden Zwangsaufenthalt am Flughafen Birmingham und habe es dort in der Buchhandlung fuer nur 10 Pfund erstanden. Nigella Express habe ich geschenkt bekommen, ich mag das Buch aber nur zur Haelfte. Es sind viele gute Ideen drin, wie man ein Essen durch marinieren etc. vorbereiten kann und dann abends nur noch in den Ofen schieben muss. Was mir widerstrebt, ist dass sie viel "halbfertiges" benutzt, z.B. schon geputztes und geschnippeltes Gemuese. Dann schleiche ich um noch um "How to eat", "How to be a domestic godess" und "Endless Summer" rum. Wir haben hier keine Buchpreisbindung, deshalb sind Buecher oefter mal "on sale". Bei solchen Gelegenheiten schlage ich dann zu. Ich habe so viele Kochbuecher, dass ich es schon durch guenstige Preise vor mir selbst rechtfertigen muss, noch eines zu kaufen. Muss aber sagen, dass sich Nigellas Buecher sehr schoen lesen lassen, es sind nicht nur reine Rezepte sondern auch viel Kochphilosophie und Hintergrundinformationen. LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Mädels, was soll ich euch sagen: Der Kuchen ist soeben fertig geworden und er duftet schon fantastisch!!
Er ist wirklich schnell und einfach zuzubereiten und wenn er jetzt auch noch so gut schmeckt wie er duftet.... *schleck* Übrigens bin ich heute morgen schnell in unsere Bücherei gedüst und habe mir zwei Bücher von ihr ausgeliehen (sie hatten auch nur diese beiden -Nigellas Leckerbissen und -Nigellas Festessen Wobei mir das letztere sehr gut gefällt! LG Lilli |
||||
|
|||||
|
|||||
Soeben wurde der Kuchen angeschnitten und probiert: Er ist doch relativ süss, den Kindern schmeckt er super, aber ich werde beim nächsten mal doch weniger Zucker für den Teig nehmen. So ca 175g dürfen genügen.
LG Lilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hey,
na der liest sich aber gut @Hexe, gibts auch Fotos? Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Lilli,
die Englaender (und auch die Iren) sind deutlich "suesser" als wir. Habe neulich im Kaffee einen Moehrenkuchen gegessen, der einem fast den Mund verklebt hat Festessen ist die deutsche Version von Feast. Tolles Buch! Versuch mal den Schweinebraten (Neujahrsdinner fuer 8) der ist superlecker!!! LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
@Seelenschein: Sorry, ein Foto hab ich leider nicht, wir haben den Kuchen nämlich schon aufgefuttert.
@Christine: Vielen Dank für deine Tipps. Ihr süssen Engländer - nach zwei Stückchen von dem Kuchen ist man pappsatt Du meinst sicher den Schweinebraten "Cinghiale"? Der liest sich lecker, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen... LG Lilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Lilli,
genau, den meine ich - superlecker und garantiert nicht suess! LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.04.2008 |
Hallo Hexe Lilly,
hab grad erst Deine Anfrage wegen des Schokokuchens gelesen. Guck mal bei you-tube unter Nigella Lawson, da gibt es viele leckere, kostenlose Videos. Unter andrem auch eins vom Backen eben diesen Kuchens. Viel Spaß damit Gruss ellju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.09.2007 |
Hallo ihr lieben, auch ich suche ein Rezept von Nigella, leider sind die auf youtube auf englisch und das verstehe ich leider nicht, wer kann mir da helfen, ich suche NIGELLA'S CHRISTMAS KITCHEN?
Ich hoffe, das liest jemand und hilft mir weiter. L.G. Fee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine