Geburtstagstorte - Dekoration?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2007 |
möchte meiner kleinen Tochter zum 2jährigen Geburtstag einen Himbeer-Hupf von Burgi, aber in der Springform, backen. Nun zerbreche ich mir schon einige Zeit den Kopf, wie ich den Kuchen dekorieren soll. Ich habe so eine Idee, dass ich aus irgendeinem Keksteig (hell und dunkel) Sterne, Herzen und Bärchen aussteche und die dann auf dem Kuchen mit Himbeermarmelade "klebe". Welchen Teig kann ich dazu verwenden? Wenn jemand einen besseren Dekotipp hat, bin ich natürlich froh darüber... ach ja, Sahne darf sie leider nicht essen und Glasur findet meine bessere Hälfte nicht so toll! Schon mal danke und noch einen schönen Sonntag wünscht pantlwurm |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
Hallo,
und wie sieht es mit eingefärbten Marzipan aus? LG Angi °~Geduld ist die Kunst zu hoffen~°
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Ich hab hier auch lactosefreie "Sahne" - schmeckt zwar nicht so gut wie Sahne, aber ohne Vergleich finde ich die gar nicht schlecht
Wie sieht es mit Schokolade aus? Darf sie? Aus Modellierschokolade kann man ja auch Blumen formen oder auch kleine Formen ausschneiden... Oder eben Schokotransfer, meine derzeit favorisierte Dekomethode *gg* LG, Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@Angi Marzipan... wäre ne Möglichkeit... nur wo krieg ich so etwas cis morgen her? @Astrid Schokolade wollte ich eigentlich vermeiden (ich strenge Mutter!?!), aber was ist Schokotransfer? Lg pantlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
Hallo,
ich finde die Idee mit den Keksen garn nicht schlecht!!!! Ich backe gerade eine Torte für Schwiemu, und habe auch vor die mit Elefantenkeksen zu dekorieren!!! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
die Idee mit den Keksen finde ich auch am besten. Da du ja auch gefragt hattest welchen Teig: einfach mal in der Datenbank nach Buttergebäck oder Ausstechern/le suchen. Da findest du bestimmt was. Und für dunkeln teig einfach einen Esslöffel Kakaopulver unterkneten. lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Hallo Pantlwurm,
bei Schokotransfer malst du sozusagen spiegelverkehrt auf Backpapier mit geschmolzener Schokolade die Konturen eines Bildes, wenn die fest sind, füllst du die Flächen mit weißer Kuchenglasur oder eben weißer Schokolade - entsprechend gefärbt auf und läßt alles trocknen. dann vorsichtig abheben und mit der Unterseite nach oben auf den Kuchen legen. Kannst du dir in meinem Album angucken. Ist also mengenmäßig sehr wenig Schoki Naja, oder eben Schlagfix mit pürierten Himbeeren färben und mit der Spritztülle Namen/Herzen/wasweißich spritzen. Darf sie keine Sahne wegen der Lactose? LG, Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
nochmals danke an alle! Werde mir ein Rezept für Schwarz-Weiß-Gebäck raussuchen und mein Glück versuchen... @Astrid Schokotransfer klingt kompliziert, werde ich mir für die nächste Geburtstagstorte vornehmen... Ganz genau: sie soll alle Sachen mit Lactose vermeiden, verträgt aber auch kein Soja und auch keine lactosereduzierten Sachen... Lg pantlwurm |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine