Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo,
vllt könnt ihr mir ja helfen (was heißt vllt...so wie ich euch kenne besteht da gar kein Zweifel lg und Danke, Cookqueen |
|
|
Hallo Cookqueen!
Also, wie das mit dem Biskuit aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht quillt das im Teig eher auf beim Backen und ist nicht mehr knusprig. Wenn ich Philadelphiatorte mache, mache ich den Boden aus Löffelbiskuit. Also, die werden da ja zerbröselt und mit Butter zu einem Boden "vermanscht", der dann auch nicht mehr gebacken wird. Da könnt ich mir das mit dem Müsli gut vorstellen. Ja, beim Gedanken daran, krieg ich Hunger Was hälst Du davon? Viele Grüße Knappi |
|
|
Hallo, Cookqueen!
Ich könnte mir vorstellen, dass der Biskuitteig mit beigemischtem Müsli nicht ganz so locker wird. Vielleicht probierst Du es mit einer kleinen Menge mal aus. Die Idee, Müsli auf den Biskuitteig zu geben und dann zu backen, ist doch ein Versuch wert. Das kann ich mir gut vorstellen. Den Biskuitteig kann man dann teilen und nach Belieben füllen. Vielleicht könntest Du auch Dein Müslirest mit etwas Butter vermischen und als Boden in die Form streichen und dann darauf den Biskuitteig geben und backen. Biskuit braucht ja nicht so lange zu backen, so dass nichts anbrennen kann. So hätte Deine Torte einen interessanten Boden. Liebe Grüße von chaclara |
|
|
ja...ich denke ich werde das mit dem "auf den Biskuit drauf mal als erstes probieren. Ist ja dann quasi wie bei einem Bienenstich mit den Mandeln und der Butter (ich mache bienenstich nur mit biskuit, ist dann schon luftig und nicht so mächtig).
@Knappi: So mache ich meine Philadelphiatorte auch...aber ich finde das mittlerweile ein bisschen langweilig (auch die variante knuspermüsli und schokolade als boden) und ich mache einfach viel lieber Biskuits weil die schön locker und leicht sind und man dann bei der Füllung auch ein wenig nachlässiger sein kann was fett angeht...man achtet als frau ja doch immer iwo au die figur und ich bin auf meine echt stolz und das soll auch so bleiben! (ok...jetzt drifte ich ab) naja....aber danke für eure Tipps und liebe grüße, Cookqueen |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.