Kuppelform mit was füllen?

18.02.2008 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

QuitscheEnte2005

Mitglied seit 22.02.2007
96 Beiträge (ø0,04/Tag)

Halloihr fleisigen Bäcker/rinen
Ich habe mir bei ... eine Kuppelform gekauft und dazu war noch eine andere form ich kann die beiden formen übereinander machen so das ich in dem Kuchen einen Hohlraum habe am ende.*hoffentlich versteht man mich*
Nun frag ich mich was Könnte man in den Hohlraum füllen.
Meine große tochter wird 5 und ich wollte für ihre gruppe einen Kuchen backen und wollte ebend diese form machen.
Was kann man da rein machen .
Süßigkeiten?Kleine Spielzeuge?Soals kleine Überraschung

18.02.2008 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

262423

Mitglied seit 29.01.2008
552 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo !

Ich habe hier ein tolles Rezept für einen Kuppelkuchen den auch Kinder sehr gerne essen:

Zutaten Biskuitteig: 6 Eiegelb, 6 Eßl. Wasser lauwarm, 200 g Puderzucker, 6 Eiweiß, 120 g Mehl, 80 g Stärkemehl, 1 Tl. Backpulver, 1 Prise Salz, 2 Eßl. Kakaopulver.
Zutaten für die Füllung: 1 1/2 Dosen Ananas, 3 Dosen Mandarinen, 6 Blatt Gelantine weiß, 1/4 l Ananassaft, 3 Becher Sahne, 4 Vanillzucker, 1 hellen Tortenguss.
Zubereitung:
Einen Biskuitboden herstellen und ihn nach dem Abkühlen in zwei Hälften teilen ( Buiskuit und Kuchenform 26 cm ). Als nächstes die Form mit Ananasscheiben (gut abgetropft ) auslegen und in die Zwischenräume Mandarinen legen. Bitte nicht ganz hoch bis zum Rand da der eine Biskuitboden noch Platz braucht. Den zweiten Boden klein zerkrümmeln.
Die Sahne steifschlagen und mit der aufgelösten Gelantine mischen. Die Teigbrösel und das restliche Obst untermischen und alles in die Form auf das Obst füllen. Nun den letzten Teigboden obenauflegen und den Kuchen ca. 8 Stunden kühl stellen und fest werden lassen. Nun stürzt man den Kuchen auf eine Platte . Aus dem Saft einen Guss Kochen und die Torte damit überziehen.
Gutes Gelingen wünscht Dir

Iris

19.02.2008 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache

Mitglied seit 26.04.2005
2.014 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,

ich habe auch so eine Form gekauft und sie liegt noch ungenutzt herum *ups ... *rotwerd*
Ist deine Form auch von Weltb*ld?

lg
Monddrache

19.02.2008 12:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

QuitscheEnte2005

Mitglied seit 22.02.2007
96 Beiträge (ø0,04/Tag)

hallo monddrache
nein von eb...das erste mal is sie auseinander gefallen (die form selber) habe dann eine neue geschickt bekommen.
gebacken habe ich auch schon für meinen Neffen .klappt super.

19.02.2008 12:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache

Mitglied seit 26.04.2005
2.014 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo QuitschEnte,

meine Form ist zum Glück noch ganz.
Wird aber auch Zeit das ich sie einmal verwende Na!

lg
Monddrache

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de