neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backherausforderung - beeindruckend leckerer Kuchen gesucht

Vom 16.02.2008 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manujetter Kaltmamsell

Mitglied seit 01.11.2005
110 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Bäcker und Bäckerinnen,

für einen Backwettbewerb im Büro möchte ich mit einem leckeren Kuchen auftrumpfen. Einfach in der Herstellung, aber trotzdem beeindruckend, originell (nicht gewöhnlich) uns sehr, sehr lecker.

Meine Rezeptesammlung beinhaltet ein paar Klassiker wie Apfel- oder Schmandkuchen, aber irgendwie erscheint mir das zu einfach.

Noch etwas: bitte auch nicht zu süss; ansonsten bin ich offen für fruchtig, tortig, lecker...

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit Anregungen weiterhelfen könnt, in der Datenbank sind einfach zu viele Rezepte und ich weiss einfach noch nicht, in welche Richtung es gehen soll!

Freu mich auf Eure Vorschläge und Anregungen.
Und herzlichen Dank...

LG, manu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.02.2008 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
HAllo Manu,

wenn du von "Backwettbewerb" schreibst, wie sind da die Bedingungen? Macht jeder Teilnehmer was anderes?
Ist wohl anzunehmen - was machen denn die anderen schon, damit wir dir das nicht überflüssigerweise vorschlagen?

Wäre vielleicht nicht schlecht, das zu wissen.

Lg, Marie

Vom 16.02.2008 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo Manu,

Der Rouladen-Schoko-Nuss-Kuchen macht bestimmt Eindruck und ist gar nicht soooo schwierig. Let´s cook baby!

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 16.02.2008 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo Manu,

die Winzer-Charlotte von Alina1st ist nicht nur optisch der Bringer, sie schmeckt auch noch sehr lecker.

\"\"

Vom 16.02.2008 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manujetter Kaltmamsell

Mitglied seit 01.11.2005
110 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Marie,

die einzige Bedingung ist, dass es selbstgebacken sein muss.
Ich möchte das Rezept natürlich vorab üben, da es nicht eines meiner Stammrezepte ist. Wahrscheinlich werde ich auch vorab ein paar Rezepte ausprobieren und mich dann erst entscheiden Na!. Dann habe ich und mein Mann auch was von...

Wir haben vorab nicht angegeben, wer was backt, es kann dadurch natürlich sein, dass es auch zwei Apfelkuchen gibt, aber das ist nicht weiter schlimm, da es sich wahrscheinlich nicht um das gleiche Rezept handeln wird.

Nach der Verkostung des Kuchens durch alle Teilnehmer wird auf einer Skala von 1 - 10 gepunktet, dann ein Durchschnittswert gebildet und der Teilnehmer mit dem höchsten Wert wird als Kuchenkönig 2008 ausgerufen.

@Simone: denn werde ich gleich mal dieses Wochenende austesten. Sieht sehr interessant aus; einfach aber doch mit einer besonderen Note. Und wird ja immens gelobt, ich bin gespannt...

VG, manu

Vom 16.02.2008 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manujetter Kaltmamsell

Mitglied seit 01.11.2005
110 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Beate,

eine Charlotte ist ja auch eine gute Idee, eigentlich ein Klassiker - aber ich habe diesen schon lange nicht mehr irgendwo gesehen. Optisch auf jeden Fall ein Hit. Der Schwierigkeitsgrad mit etwas übung wahrscheinlich hinzubekommen - wahrscheinlich benötigt man dann auch eine besondere Schale?!

Vg, manu

Vom 16.02.2008 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo Manu,

wenn Du Dich für den Kuchen entscheidest, würdest Du dann auch schreiben, welchen Platz Du dafür bekommen hast? Würde mich mal interessieren *neugierigbin* *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 16.02.2008 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Ich habe eine 3 l-Teigschüssel von Tupperware genommen, die ziemlich kugelrund ist.

\"\"

Vom 16.02.2008 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Ich kann dir den Multivitaminkuchen empfehlen. Der ist sehr leicht zu machne - sind zwar einige Arbeitsschritte und Wartezeit dazwischen, aber sehr fruchtug, nicht so süß und bei uns immer der Hit.

Schau mal - bei Interesse - in meinem Profil bei den Beiträgen nach.

Lg humstein

Vom 16.02.2008 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manujetter Kaltmamsell

Mitglied seit 01.11.2005
110 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Simone:
klar, kann aber etwas dauern, denn vor uns liegen 12 spannende Wochen, jede Woche gibt es einen Kuchen. Im endeffekt machen wir das nur, um immer wieder Kuchen auf dem Tisch zu haben und der Wettbewerb soll natúrlich noch den Ehrgeiz wecken

@humstein:
klingt interessant, werde ich auch erst einmal selbst versuchen ,-)))

@beate:
die charlotte ist schon eine herausforderung...mal sehen!

Vom 16.02.2008 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

obatzter81 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2007
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich könnte dir diesen Erdbeertraum empfehlen.

Ich habe ihn zu besonderen Anlässen jetzt 3 mal gemacht - einfach optisch wie auch geschmacklich sensationell.

lg der Obatzter

Vom 16.02.2008 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosel4711 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.01.2007
380 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Manu!

Weiß nicht ob Du mehr einen Kuchen oder eine Torte machen möchtest.

Gehe doch mal bei Alina1st kucken, da findest Du bestimmt etwas leckeres (ich kann Dir ihren Banana-Split-Traum, den Zwetschgentraum oder Tropical Sun empfehlen).

Was auch super lecker ist und schön ausssieht ist der Ananastraum.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Lg Rosel

Vom 16.02.2008 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hi,

Wie wär es mit einem Brownieboden-Käsekuchen ?

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.

Vom 16.02.2008 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

migaweki Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2007
170 Beiträge (ø0,11/Tag)
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
So, dass hab ich jetzt davon, dass ich hier rein geguckt habe und dann noch die Rezepte nachgeschlagen hab...
Jetzt läuft mir der Sabber runter und ich bin doch gar keine so dolle Bäckerin traurig
LG Gabi

Vom 16.02.2008 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaclara Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
751 Beiträge (ø0,36/Tag)

Vom 16.02.2008 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.792 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo manujetter,

*malganzfrechfrag*

und was macht ihr sonst noch im Büro außer Backwettbewerb BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... ... ... Na!

*ganzschnellweghier*

Grüßle Inge \"\"
\"\" des Alfredo Fan-Club
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 17.02.2008 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

falls Du mit etwas Ungewöhnlichem aufwarten willst, dann wage Dich doch an die "Sauerkraut-Schoko-Torte" von Marie64 heran.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 17.02.2008 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julimond1920 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2006
329 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,
mach doch mal den Spaghetti-Blechkuchen. Der ist einfach zu machen, sieht gut aus und schmeckt aus dem Kühlschrank wie Spaghetti-Eis.

lg Julimond

Vom 17.02.2008 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

ich könnte dir diesen Feuerwehrkuchen empfehlen, da er einfach zu machen ist und trotzdem etwas darstellt.

Oder vielleicht Die perfekte Welle von Alina1st.

Ich drück dir die Daumen für euren Wettbewerb!!!

LG Petra

Vom 18.02.2008 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manujetter Kaltmamsell

Mitglied seit 01.11.2005
110 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die tollen Anregungen. Den erste Backversuch habe ich schon hinter mir ,-). Eigentlich wollte ich am Sonntag den Rouladenkuchen backen, hatte aber eine wichtige Zutat beim Einkaufen vergessen...drum habe ich eines von Alinas Rezepten ausgesucht, da diese immer wieder in den Empfehlungen vorkamen. Durch die eingeschränkte Zutatenwahl habe ich dann spontan die High Mile Blueberrz Muffins ohne Blaubeeren gemacht - sehr lecker, aber natürlich zu einfach für den Wettbewerb. Dafür sind es die gelungensten Muffins geworden, die ich bisher gebacken habe ,-). Am kommenden Wochenende fange ich an die Rezepte auszuprobieren, nochmals herzlichen Dank.

@Inge: apropos Büro...gebacken wird ja zu Hause. Und der Wettbewerb sichert eben auf charmante Weise, dass jede Woche ein Kuchen in der Küche steht .-)))

Besonders angesprochen haben mich einige Rezepte, wie z.B. der brownie-käsekuchen;
der spaghetti-kuchen klingt schon sehr abgefahren, aber warum nicht?

Nochmals lieben Dank.
Wenn ich mich entschieden habe, welcher es wird, dann poste ich nochmal.çç

VG, manu

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: