Mein Osterlämmer-Bisquit....
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2007 |
Vielleicht habt ihr auch Lust Eure Varianten zu schreiben.... Also: 3-4 EL lauwarmes Wasser 3 Eier 100 g Zucker 1 P. Vanillezucker 150 g Mehl etwas Backpulver Eier trennen, Eiweiß mit dem Wasser verrühren bis es fest ist. Zum Eischnee Zucker und V-Zucker geben und verrühren, mit dem Eigelb aufschlagen bis eine schaumige Masse entsteht. Mehl und B-pulver vorsichtig unterheben. Reicht für zwei Lämmer, diese gut einfetten und 40 Min bei 175° backen. Formen fünf Minuten abkühlen und dann vorsichtig lösen. Ich glasiere meine immer mit dunkler Schokolade. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
lg natürlich von ch912 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo,
ich trenne die Eier für Bisquit schon lange nicht mehr, ist meiner Meinung nach ein Relikt aus Zeiten ohne Küchenmaschine. Ansonsten ist mein Rezept recht ähnlich. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich machs auch nicht immer, aber ich bilde mir ein, er wird so lockerer...
ch912 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen,
ich hab auch ein Rezept für Osterhasen 3 Eier, 1 Dotter
120g Zucker, 1 Pkg. Vanillezucker, Schale einer 1/2 Zitrone, etwas Rum, 120g Mehl glatt 2 EL. Öl Butter u. Brösel für die Form Backrohr auf 170° vorheizen Eier, Dotter, Zucker, Vanillezucker, Zitronenschale gut aufschlagen Mehl vorsichtig unterheben und zum Schluß Rum und Öl langsam einmengen! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
@ altbaerli
Das hört sich ja auch nicht schlecht an. Das ist es Wert auszuprobieren. Wieviele Lämmer oder Hasen füllst du damit? lg ch912 |
||||
|
|||||
|
|||||
SOOOOO,
heute war es wieder soweit. Habe meinen "Stall" voll gebacken. Lamm, Hase, Gockel und ein Babylamm. Habe wieder mein altbewährtes Rezept gebacken, ausser bei dem kleinen Lamm. Da hat mir der Teig nicht mehr gereicht, und ich haben was von meinem "normalen" Bisquitteig für den Kuchen abgezogen. Musste aber feststellen, dass sich der bei weitem nicht so leicht aus der Form lösen ließ. Und der andere (Rezept oben) schmeckt viiiiieeeeeel besser!!!! liebe Ostergrüsse ch912 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen
@ ch912 "hi" komischer Name, ich backe damit einen Hasen und ein Lämm'chen!
liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso komisch?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine