neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was backt Ihr zu Ostern?

Vom 08.02.2008 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
1.698 Beiträge (ø1,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

es ist zwar noch hin bis Ostern, aber ich fange schon mal an zu planen, was ich backen könnte. Wir möchten wieder meine Eltern und meinen Bruder + Familie einladen, da darf es schon mindestens drei Kuchen geben. Letztes Jahr hatten wir eine Erdbeerbiskuitrolle, eine Himmelstorte (auch unter dem Namen "Schwimmbadtorte" gängig) und einen Käsekuchen. Was könnte es denn dieses Jahr werden? Es soll ruhig fruchtig zugehen, da es ja an Ostern Frühling wird!

Danke im Voraus und liebe Grüße

piccolomaxi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2008 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,
also meiner Meinung nach sollte es kein Ostern ohne richtig saftige Rüblitorte geben!! Ich backe sie vor allem jedes Jahr, da meine Schwester an Zölliakie leidet und ich ein super glutenfreies Rezept für Rüblitorte hab. Da schmeckt nix komisch, einfach nur suuuper saftig und nussig. Ansonsten...Käsekuchen geht ja immer, aber vllt auch schon was schön frisches mit den ersten Früchtchen dies in der Jahreszeit so gibt.
lg,
Cookqueen

Vom 08.02.2008 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gibsonplayer Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2007
292 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo auch,

Habe vom Backen leider wenig Ahnung, aber vom Kuchenessen um so mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und Ostern gibt es bei uns traditionell eine leckere Käsesahnetorte mit Mandarinenspalten, auf dem mit Aprikosenmarmelade eingestrichenen Boden. Dazu einfach mit Früchten belegte Tortenböden mit Tortenguss und Sahne.

Grüße

Josch

Vom 08.02.2008 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
1.701 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hi piccolomaxi,
nun wollte ich dir mein leckers Ostertortenrezept zukommen lassen und musste mit erschrecken feststellen, das ich es entsorgt habe, sch...., jetzt hab ich schon so gut wie die Hälfte der Zutaten da und Rezept ist wech. Ich werd nochmal alles durchwühlen, aber Rezept auf Zetteln haben bei mir leider nur eine kurze Lebensdauer.

Wenn irgendwer leckere Ostertorten Rezepte hat immer her damit.

LG
Bianca

Vom 08.02.2008 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten!

@Bianca,
wie SCHADE! Was ist das denn für eine Torte?

@Cookqueen,

hm, ja, Rüeblitorte, das ist was Feines! Habe ich schon so lang nicht mehr gemacht! Damals dafür aber mit selbst gemachten Marzipanmöhrchen als Deko. Gute Idee!

@Josch,
Deine Käsesahnetorte klingt aber auch begeisterungsfähig. Hast Du - so rein zufällig - auch das Rezept dafür?

LG piccolomaxi

Vom 08.02.2008 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
2.063 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo !

Bei uns hier in Kärnten gibt es traditionellerweise immer den Kärntner-Reindling --ein SEHR schmackhaftes Hefegebäck.Dazu mache ich meistens noch eine Torte--aber die ist für heuer noch nicht fixiert--es gibt ja soviele tolle Rezepte hier zum Nachbacken.
Die Zeit vergeht eh so schnell--- da ist es gar nicht zu früh, darüber nachzudenken !

\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ
\"\"

Vom 08.02.2008 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Litschi-chan Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2004
925 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hi!

Ich habe gerade ein tolles Rezept in einem anderen Thread hier gefunden und werden also wahrscheinlich DIESE Torte backen. Finde irgendwie ist die doch total Osterlich! Mohn und Marzipan, super! Muss nur noch abklären, ob wirklich alle meine Verwandten gerne Marzipan haben... bin mir da nicht so sicher, sonst fällts halt ins Wasser. *seufz*

Grüsse!

Vom 08.02.2008 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Hallo,

Mensch, das ist ja toll, was sich hier so ansammelt! Klasse!

@Wiltrud,

was meinst Du denn hierzu? Ist das ein echter Kärtner Reindling, oder eher nicht? Zimt zu Ostern? Hm, erinnert das nicht eher an Weihnachten? Und wenn ich den Zimt wegließe?

Die Mohn-Marzipan-Torte ist wohl eher nicht so wirklich was für mich. Bin kein so Mohnfan... Trotzdem danke!

LG piccolomaxi

Vom 08.02.2008 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
das ist ne mega schöne Ostertorte, die sehr aufwändig ist. Boden = Bisquit
dann wird der durchgeschnitten und gefüllt mit Mandarinen, oben ist eine grüne Quarkmasse, grün wurde das durch Waldmeistersirup und das wurde erhitzt und dann mit Tortenguss in diesen Blättchen gefestigt. dann wurden aus Marzipanmasse Möhren geform, natürlich eingefärbt mit Lebensmittelfarbe, das Marzipangras, grün eingefärbt presst man durch die Knobipresse, kann ja mal schauen, hab glaube zumindest noch ein Foto.

LG
Bianca

Welt zusammengebrochen ICH WILL DAS REZEPT WIEDERHABEN!!!!

Vom 08.02.2008 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
Bild gefunden machs in mein Album

Vom 08.02.2008 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Danke, Bianca!

Vom 08.02.2008 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
Bild im Album

LG Bianca

wenn doch nur wer das Rezept hat, es stand vor 2 Jahren in der neuen woche kurz vor ostern

Vom 08.02.2008 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snowithe72 Küchenjunge

Mitglied seit 05.12.2007
129 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ha, was ich alles backen möchte - mal sehen, wozu ich dann wirklich kommen werde...
Ich mag diese geflochtenen Osternester aus Hefeteig mit dem bunten Ei in der Mitte.
Und die Osterlämmchen aus Bisquit, und Rosinenstuten und Karottenkuchen und eine "Phantasietorte mit allerlei Osterdeko als Zierde obendrauf". Dazu Häschen aus Marzipan und Schokolade, natürlich selbstgemacht.

snowithe

Vom 09.02.2008 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
Hallo Piccolomaxi !

ich weiß nicht, welchen Link du hier eingeben wolltest ! Es taucht nämlich genau DIESER Thread hier auf, in dem wir uns befinden, wenn ich dein hierzu anklicke !

Der Reindling ist bei uns hier große Tradition.Die Kinder bekommen zum Beispiel von ihren Taufpaten zu Ostern immer diesen Reindling.Dass Zimt drinnen ist, ist nicht unbedingt weihnachtlich.
Schau--so sieht er aus
\"\"

Es ist ein Hefegebäck, das eigentlich ganzjährig gebacken wird--aber zu Ostern ganz besonders--nicht mal zu Weihnachten eigenartigerweise!
Christine hat auch ein Reindling- Rezept in ihrem Profil--Jeder macht ihn ein bisschen anders ---aber er schmeckt wunderbar!

\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ
\"\"

Vom 09.02.2008 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Oh je! Wiltrud, Du hast Recht! Ich meinte dieses Rezept!

@Bianca,

Deine Torte sieht klasse aus! Wenn Du bloß das Rezept wiederfändest...

@snowithe,

das klingt ja fein! So viel machst Du? Aber sag mal, Osterlämmchen aus Bisquit? Das heißt, Du füllst den Teig nicht in so eine Lämmchenform ein, wie bei so einem Lämmchen?

Hm, jetzt habe ich schon so viele, tolle Anregungen. Da müsste doch was Anständiges bei herauskommen.

Lieben Dank!

piccolomaxi

Vom 09.02.2008 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
Hi piccolomaxi,
ich ahbe gestern Abend nochmal alles umgestülpt, es ist WECH Welt zusammengebrochen
Morgen fahren wir zu meinen Schwiegerleuten, weiß nicht ob ich Schwiegerma das Rezept gegeben habe, werde mal nachfragen.
NIE WIEDER REZEPTE AUF ZETTELN!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 09.02.2008 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
@ Piccolomaxi---ja , das ist der Reindling von Christine_R !
Es ist das Rezept dem unseren sehr ähnlich--nur habe ich auch noch grob gehackte Walnüsse in der Fülle mit den Rosinen und keinen Anis im Teig( sie schreibt aber , dass das ja nach Belieben ist). Der braune Rohrzucker wird ganz sirupartig, wenn man den Reindling anschneidet--ich gebe etwas mehr Zucker in der Fülle.Diese Fülle macht den Teig erst richtig saftig und er schmeckt nicht trocken.
Wer weiß, vielleicht versucht du ihn einmal ?

\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ
\"\"

Vom 09.02.2008 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
@Wiltrud,

ich versuche ihn! Ich werde auch kein Anis verwenden, das mag ich nämlich nicht. Dafür liebe ich Walnüsse! Ich denke aber, ich werde auch den Zimt weglassen, weil er mich - wie gesagt - zu sehr an Weihnachten erinnert. Ich esse auch lieber Rosinenschnecken, wenn kein Zimt mit dran ist.
Sag mal, wird der Reindling denn auch "so richtig", wenn ich eine Guglhupfform verwende, oder kannst Du mit einen Tipp geben, was ich stattdessen nehmen könnte?

Liebe Grüße von
piccolomaxi

Vom 10.02.2008 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
@ hallo Piccolomaxi !

Weißt du, der Reindling hat seinen Namen von einer " Rein" (Kaserolle), aber die meisten --sagen wir mal " Nichtkärntner" backen ihn in einer Guglhupfform, was aber dem Geschmack keinen Abbruch tut ! Wenn du nun keinen Zimt hinein gibst, ist er wahrscheinlich eintönig im Geschmack, aber verwende dann wenigstens unbedingt den braunen Zücker--der wird so schön flüssig im Gebäck.Auch die Form, in der man ihn bäckt muß SEHR gut gebuttert und dann mit dem Rohrzucker ausgestreut werden. Das macht eine herrliche Kruste ! Backe ihn langsam --zirka 160° ( 1 Stunde ungefähr--je nach Backrohr) und achte darauf, dass er auch wirklich schön braun ist---sonst hast du einen blassen Kuchen, der nicht besonders gut ist und zu weich beim Anschneiden.

\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ
\"\"

Vom 10.02.2008 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
@Wiltrud,

1000 Dank für die Tipps! Ich nehme Rohrzucker, versprochen! Und ich BUTTERE und ROHRZUCKERE die Form aus, auch versprochen! Ich glaube aber nicht, dass der Reindling ohne Zimt eintönig wird. So saftige Rosinen sind doch was Feines.

LG piccolomaxi

Vom 10.02.2008 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
@Bianca,

was hat Deine Schwiegermama gesagt???

LG piccolomaxi

Vom 10.02.2008 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2004
2.067 Beiträge (ø0,75/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hi, also meine Kiddies wollen immer jedes Jahr den Spiegeleierkuchen,

optisch und geschmacklich ein Gedicht.

Fruchtig mit Puddingschmandcreme und einfach passend vom Namen, mit den Eiern.

LG

Vom 10.02.2008 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
@ Piccolomaxi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen viel Erfolg !
\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ
\"\"

Vom 10.02.2008 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
HRRRRRRRRRRRRRRRRR HAR HAR HAR sie hat es leider auch nicht. GRRRRRR
So ein verdamter Mist aber auch, wieso schmeiss ich immer alle rumfliegenden/liegenden Zettel wech????
Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen

LG
Bianca

Vom 11.02.2008 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missoliver  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2005
3.801 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo!

Da wir über Ostern in den Urlaub fahren, backe ich für die Bahnreise Möhren-Muffins Lächeln
Letztes Jahr habe ich einen Möhrenkuchen gebacken, der kam bei meinem Schatz und meinen Eltern sehr gut an, deswegen gibt's dieses Jahr halt die Muffins Na!

Liebe Grüße

\"\"

[IMG]http://img.chefkoch.de/pictures/fotoalben/18dfb30a92e349608dda4608c3f224b9/15960/full_28_4_121].jpg[/IMG]

Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit.

Vom 11.02.2008 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
ich werde heuer das erste mal selbst einen reindling machen... und zu ostern mach ich immer osternesterl.. also osterpinzen, in deren mitte ein gefärbtes ei gedrückt wird. die gibts dann zur osterjause. torte hab ich zu ostern noch nie gemacht....

Vom 11.02.2008 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glauberjenny Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
922 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

ich werde einen Hefekranz backen.
Dazu drücke ich jeweils die Schale von einem halben Ei in den Teig und backe sie mit. Danach löse ich die Schalen aus und setze in die vorgegebene Form gefärbte Ostereier. Das sieht sehr schön aus und wird zum Frühstück serviert. Zum Nachmittagskaffee gibts eine Käsesahne mit Mandarinen.

Liebe Grüße
aus Grevenbroich
Beate

Vom 11.02.2008 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
@guanoapes und @snowhite,

wie macht Ihr das denn mit den geflochtenen Osternestern und dem Ei drin? Beate hat´s gerade beschrieben, wie sie es macht. Ich wollte Euch nämlich eh schon danach fragen. Ich finde die Idee nämlich so schön! Ich möchte das dieses Jahr auch mal machen.

@Beate,

danke! Kannst Du mir auch das Rezept für die Käsesahne schicken?

Liebe Grüße
piccolomaxi

Vom 11.02.2008 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo beisammen,

ich backe aus süßem Hefeteig Häschen, die ich dann verschenke. Das ist nicht sooo viel pro Portion und hält sich eine Zeit lang. Und sieht gut aus.

Lg, Marie

Vom 11.02.2008 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glauberjenny Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
922 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo piccolomaxi,

ich werde Dir mein Rezept heute Abend noch schicken. Aber jetzt muß ich weg. Meine Nacharin holt mich gerade zum schwimmen ab. Sorry.

Liebe Grüße
Beate

Vom 11.02.2008 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
also da ich nicht so gut flechten kann mach ichs nur mit drei strängen. diese rolle ich dann wie eine schnecke zusammen und verstecke das ende unter dem so entstandenen germkreis. ich backe ohne ei und drücke in die fertig gebackenen nester ein hartes ei rein. das lass ich dann auskühlen und tausche es dann gegen ein gefärbtes. wenn man das mit schon gefärbten eiern macht, färben diese (wenn selbstgefärbt) nämlich ab!

Vom 11.02.2008 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pantlwurm Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
488 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

da unsere kleine Prinzessin noch keine Schoki essen soll, möchte ich in ihr Nestchen ein Häschen oder Lämmchen geben! Ich glaube man nennt das süßes Osterbrot??? Ich hoffe ich finde hier ein tolles Rezept, das man auch ohne Form backen kann...

Lg

pantlwurm

Vom 11.02.2008 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.480 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

diese Torte mit Eierlikör passt m.E. wunderbar zu Ostern.

Ansonsten sind Biskuit-Osterlämmle fällig.

LG
sorci

Vom 11.02.2008 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitalein Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2007
987 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

viel werde ich wohl (leider) nicht backen. Ostern ist bei uns immer Verwandten-Hopping angesagt und zusätzlich zu dem ganzen Kuchen und Süss dort versorgt meine Mutter uns alle immer mit ihren selbstgebackenen Osterlämmchen die in meinen Augen eh nicht zu toppen sind.

Ich werde wohl ein traditionelles GRIECHISCHES OSTERBROT backen. Ein süsses Weißbrat mit etwas Anis, Orangeat, Zitronat und roten Eiern oben drauf. Wahrscheinlich werde ich den Teig anstatt eines dicken geflochtenen Zopfes als kleine geflochtene Kringel backen mit jeweils einem roten Ei in der Mitte und dann beim Verwandschafts-Hopping als Mitbringsel mitbringen.

Liebe Grüße

Nitalein

Vom 11.02.2008 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jbarth Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.06.2005
355 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Zusammen,

ich habe vor mal wieder einen Frankfurterkranz zu backen, ich finde der passt immer so schön zu Oster.

Es grüßt aus Berlin \"\"

Vom 11.02.2008 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Wow! So viele tolle Anregungen! Jetzt weiß ich bald vor lauter Tipps nicht mehr, was ich backen soll... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Bianca, danke Dir!

Und vielen Dank für die Tipps mit den gebackenen Nestern. Ich finde das wirklich eine nette Idee.

Frankfurter Kranz... mmmmh.... hechel...
Eierlikörtorte... mmmh... hechel... Nur leider sind drei Leute mit am Tisch, die keinen Alkohol trinken (oder essen in diesem Fall).

Liebe Grüße
piccolomaxi

Vom 19.02.2008 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grosspitz Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2007
1.513 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Piccola,
bei uns gibt’s an Ostern immer das Gleiche, ich liebe Traditionen,
und zwar einen Osterzopf und so was ähnliches wie ein Rreindling.
Das geht so,
Für den Hefeteig
1 Kilogramm Mehl
160 Gramm Zucker
125 Gramm Butter
1 Schuss Öl
½ Liter Milch
Etwas Salz
1 Eiweiß
1 Tüte Trockenhefe
1Eigelb und etwas Sahne zum bestreichen
Für den Zopf nehme ich 3x 300 Gramm ab
Den Rest rolle ich aus und fülle ihn mit:
4 Eiweiß zu Schnee und mischen sie mit
300 Gramm Haselnüsse gemahlen und 200 Gramm Zucker.
Aufrollen und backen wie beim Reindling.
Liebe Piccola, ich hoffe ich konnte Dir eine Anregung geben.
Liebe Grüße
Grosspitz.

Vom 20.02.2008 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa  Hendlgriller

Mitglied seit 21.01.2008
2.441 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo!

Wie wäre es denn mit Donauwelle? Der wird bei uns immer wieder gerne gegessen.

Liebe Grüße
Mäusa

Vom 20.02.2008 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Donauwelle? L E C K E R !!! Schade, dass wir an Ostern nur max. zu neunt sein werden, sonst könnte ich viel mehr Kuchen backen bei all den tollen Ideen hier!

Liebe Grüße
piccolomaxi

Vom 20.02.2008 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokosahne Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2006
1.261 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit einem Bienenstich oder einem Marzipanzopf.

Rezept findest du hier im CK.

Frohe Ostern Na!

schokosahne

Vom 20.02.2008 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Danke, schokosahne! Allein Dein Name wäre auch eine prima Idee... hechel...

LG piccolomaxi

Vom 20.02.2008 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokosahne Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2006
1.261 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo nochmal,

da es was mit Obst sein sollte könntest du einen Schmandkuchen backen

oder eine Joghurt-Torte. Bei beiden Kuchen kann man das Obst frei wählen.

LG

schokosahne

Vom 20.02.2008 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Ist das Rezept für den Schmandkuchen auch hier im CK?

Das für den Marzipanzopf habe ich gerade abgespeichert!

Vom 20.02.2008 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Ich habe gerade gesehen, dass es hier jede Menge Rezepte für Schmandkuchen gibt. Kannst Du einen empfehlen?

Vom 20.02.2008 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grosspitz Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2007
Hallo Piccola,
möchte zu meinem Rezept noch einen Nachtrag
hier einstellen.
In die Füllung mache ich immer noch eine
Tüte Rosinen das macht die Füllung noch saftiger,
eine Mohnfüllung, in die Du auch Rosinen
packen kannst kommt auch gut.
Grosspitz

Vom 20.02.2008 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Hallo Grosspitz,

in die Füllung des Reindling oder in die des Zopfs?

Liebe Grüße
piccolomaxi

Vom 20.02.2008 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grosspitz Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2007
Hallo Piccola,
ich mache einen ganz normalen Hefezopf
einfach die 3x 300 Grammstücke zu einem
Zopf pflechten,
ohne alles nur mit Eigelb eingestrichen,
die andere Hälfte des Teiges rolle ich zum
Quadrat, streiche die Nußmasse drauf, streue
die Rosinen drüber und rolle das Ganze auf
zu einer Rolle und backe den Wickelkranz in einer
achtundzwanziger Form, mit oder ohne Einsatz,
wie Du das möchtest, ich backe den Kuchen immer
mit Einsatz, das gibt schönere Stücke.
Liebe Grüße
Grosspitz

Vom 21.02.2008 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

auria Küchenjunge

Mitglied seit 18.01.2005
317 Beiträge (ø0,12/Tag)
Dieses Jahr gibt`s Hefehäschen mit Rosinen Augen ..ausgestochen mit Sanella-Hasenförmchen..kommen gut an gehn weg wie warme Semmeln ...Einfach legger Na! Freu mich schon drauf...LG auria

Vom 21.02.2008 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flammenbraut Kaltmamsell

Mitglied seit 23.11.2007
316 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallöchen,

Ich denke, ich versuche endlich mal nen Hefezopf zu machen. Und dann noch ein paar leckere Plätzchen - hab total süße Hasen-Ausstechförmchen daheim rumliegen Lachen .

Wünsche allen einen schönen Tag!

LG,
Flammenbraut

Vom 21.02.2008 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dani_1 Küchenjunge

Mitglied seit 29.07.2007
128 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!

Ich werde wieder das leckere Osterbrot meiner Mama backen!

MfG Dani Lächeln

Vom 21.02.2008 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Hallo Dani,

und was esst Ihr dazu? Butter? Esst Ihr das zum Frühstück? Wie schmeckt das denn mit den Kartoffeln?

LG piccolomaxi

Vom 21.02.2008 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dani_1 Küchenjunge

Mitglied seit 29.07.2007
128 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo piccolomaxi!

Das Brot kannst du mit Butter essen, du kannst Marmelade oder Nut*lla draufschmieren. Wir essen es aber auch zu Osterschinken, also herzhaft. Auch das passt sehr gut!
Wir essen es nicht nur zum Frühstück, sondern auch zur Osterjause (in Österreich gibt es da verschiedene geselchte Schinken).

Die Kartoffeln schmeckt man jetzt nicht so extrem heraus, aber sie machen das Brot sehr sehr saftig und es hält sich lange frisch.
Wenn ich einen Laib mache teile ich den in 4 Viertel und friere diese dann ein. So hat man immer frisches Osterbrot.

MfG Dani

Vom 21.02.2008 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwuppseline  Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2006
558 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo zusammen,

ich werde zu Ostern wieder für Eltern, Nachbarn und uns je einen Osterkranz backen (s. Bild unten).

Dann werde ich wohl eine Flockentorte backen, die isst mein Dad so gerne!

Ach ja, und Friedas Osterhasen mache ich auch noch und für zwischendurch Friedas Osternester...

LG
schwuppseline
(Nr. 10 im CdSJ)

Vom 21.02.2008 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Hallo Schwuppseline,

das mit dem Einstellen hat nicht so ganz geklappt...

Danke, Dani!

LG piccolomaxi

Vom 22.02.2008 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

da wir Ostern gemeinsam mit unseren Freunden einige Tage in Urlaub fahren, werde ich vorher meinen "Möhren-Apfelkranz" backen und ihn mitnehmen. Er bleibt lange frisch und saftig und nach einem ausgedehnten Spaziergang haben wir eine Kleinigkeit zum "Schnübbeln".

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 22.02.2008 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Doro_thee Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2008
850 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

ich plane einen Frankfurter Kranz (Danke Jutta für den Tip ) und eine Möhrentorte . Auch würde ich gern einen Hefezopf backen. Ich hoffe ,ich krieg es zeitlich gebacken.

Lieben Gruß aus dem Norden

Doro_thee

Vom 22.02.2008 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,3/Tag)
Oh, wundervoll, schwuppseline! Lachen

Genau den Osterkranz gibt es bei uns traditionell auch immer schon... hab ich von Oma so gelernt, und lernt meine kleine Nichte jetzt von mir. Ohne den feinen Hefezopfkranz mit Eiern drauf ist das Osterfrühstück einfach nicht komplett!

LG,
IF

Vom 23.02.2008 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curlyhair18 Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2005
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Als kleines Ostergeschenk für meine Familie werde ich Karotten-Muffins backen, denen ich mit Zuckerguss und Mandelstiften Gesichter zaubern werde. Die Ohren backe ich aus Hippenteig. Denke mal, das wird sehr süß aussehen.

Vom 23.02.2008 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2007
549 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,
ich backe immer kleine Amerikaner und versuch sie oval hinzubekommen. Dann auf die Zuckerglasur noch einen gelben ( Lebensmittelfarbe) Klecks geben, dann sehen sie aus wie Spiegeleier.
Und zum verschenken mach ich süße Schafe aus zwei verschieden großen Keksen. Sehen echt toll aus und wenn mir jemand verrät, wie ich hier Fotos einstellen kann, dann werd ich sie mal fotografieren.
Schöne Grüße Muggl007

Vom 24.02.2008 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Hallo Muggl007,

hier im Thread kannst Du keine Bilder einstellen, weil Du kein "Krönchenbesitzer" bist, sprich, kein Clubmitglied. Aber in Dein Fotoalbum könntest Du welche einstellen! Machst Du das? Dann könnten wir uns Deine Kreationen anschauen! Und vielleicht stellt ja der eine oder andere Krönchenbesitzer aus diesem Forum Deine Bilder auch hier ein. (?)

Wie machst Du denn die Schafe?

LG piccolomaxi

Vom 24.02.2008 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gertih58 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.02.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich backe dieses Jahr wieder einen Osterzopf oder den Oster-Hasen aus Hefe

Rezept habe ich aus der Backecke - sind bei meiner Family gut angekommen *lecker*
Ich mach jedoch den Hagelzucker über den gesamten Hasen

Grüße aus Köln
Gerti

Vom 26.02.2008 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suspense Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2007
97 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,
werde zum Osterfrühstück für meine Leute Mimas Osterkranz backen. Der sieht sehr, sehr lecker aus Lächeln . Für den Osterkaffee mache ich wahrscheinlich Tanjas Reisfladen, diesmal mit Eierlikör obendrauf.

Viele Grüße, Maria

Vom 26.02.2008 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Hallo Maria,

was ist denn Mimas Osterkranz?

LG piccolomaxi

Vom 26.02.2008 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suspense Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2007
97 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo piccolomaxi,
schau ins Profil von Mima53 (Rezeptsammlung) rein, da findest du den Osterkranz.

Liebe Grüße, Maria

Vom 26.02.2008 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Piccolomaxi,

ich bin zwar nicht Maria, aber ich möchte dir doch den Link zu Mimas Osterkranz eingeben.

\"\"
\"\"
Wer A sagt, muss nicht B sagen.
Nr. 43 SHGdBS
Nr. 14 CdÖ \"\"

Vom 26.02.2008 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suspense Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2007
97 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Traude,
dank dir für Das Einstellen des Links, bin leider noch recht unbeholfen am PC *ups ... *rotwerd* .

Liebe Grüße, Maria

Vom 26.02.2008 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Oh, super, 1000 Dank!

Küsschen piccolomaxi

Vom 27.02.2008 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2007
549 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Piccolomaxi,
ich hab mein Osterschäfchen fotografiert und ins Fotoalbum gestellt. Es ist vom letzten Jahr und schaut nicht mehr so ganz frisch aus. Aber als Vorlage noch gut geeignet.
Schöne Grüße Muggl007 Lachen

Vom 27.02.2008 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

3fachmami Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallöle!

Bissle Zeit bis Ostern hab ich ja noch.
Aber muss jetzt schon so ein Paar Blechdosen sammeln.
Wir backen jedes Jahr "Kulitsch" an Ostern.
Die sind aus Hefeteig und werden in diesen Dosen
oder auch in hitzebeständigen Gläsern gebacken.
Obendrauf kommt eine Haube aus Eischnee mit Puderzucker
und was Buntes (Zuckerperlen o.ä.) zum Verschönern.
Wenn es soweit ist, werd ich mal a Paar Bilder in mein Fotoalbum reinstellen.

LG Irina Lachen

Vom 28.02.2008 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Hallo Muggl007,

wo ist denn Dein Fotoalbum???

Vom 28.02.2008 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
Also ganz klar die Osterlämmer und Osterhasenformen dann wohl einen Bienenstich (Eierlikörbienenstich) und irgendwas von der Frieda Lächeln

Vom 28.02.2008 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flammenbraut Kaltmamsell

Mitglied seit 23.11.2007
316 Beiträge (ø0,19/Tag)
So, hab heute hier noch ein superleckeres Rezept für zitronige Osterplätzchen gefunden - die werden auf jeden Fall auch noch gemacht Lachen . Ich liebe Plätzchen etc. in hasenform Lächeln ...

Vom 01.03.2008 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Salut zusammen,

ich möchte dieses Jahr kleine Osternester mit diesen kleinen Zuckereiern in der Mitte machen. Ein Osterlamm und ein Osterhase dürfen auch nicht fehlen Na!

Vielleicht auch noch ein paar Osterplätzchen...mal schauen!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 01.03.2008 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alupuppe Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2008
72 Beiträge (ø0,05/Tag)
Meine Oma macht immer für jedes Kind so einen Osterhasen. Der ist ca 15 cm hoch und schmeckt super lecker.

Vom 12.03.2008 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
2.295 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo piccola,

ich bin ja immer auch auf der Suche nach neuen Rezepten, auch solche, die noch ohne Bewertung sind.

Ich werde an Ostern mal diese Käse-Sahne-Torte versuchen. Bischen Vollwertküche muss auch bei einer sündigen Torte sein.

Liebe Grüße
von souzel

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)

Vom 12.03.2008 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007
2.661 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns gibt es zu Ostern wieder diese Mohnosternester :

\"\"

Und auch die Osterlämmchen dürfen nicht fehlen: hoppel hoppel hop!

\"\"

\"\"\"\"\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 12.03.2008 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
1.781 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hey ihr,

ich backe Käsekuchenmuffins, eine Erdbeer-Tiramisu-Torte und auch noch eine Käse-Sahne, vielleicht mit Aprikosen oder Pfirsichen =)

Frohe Ostern Lächeln

Vom 13.03.2008 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

omacricri Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2007
620 Beiträge (ø0,33/Tag)
\"\"

Meine Enkel stehen auf Schokoladenkuchen Da werde ich sicher irgendetwas in dieser Richtung zaubern.

Aber die Lämmer dürfen auf keinen Fall fehlen.

Liebe Grüsse aus der Haute-Marne

\"\"

Vom 13.03.2008 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär Chefkoch

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

bei mir gibts auf alle Fälle diesen Osterkranz , diesen Kranz habe ich letztes Jahr schon gemacht und es war der Renner.

Dann wird es noch einen Quarkkuchen mit Erdbeeren geben, vielleicht auch eine Kuppeltorte daraus gemacht.

LG Eisibär \"\" NR.92 SHGdBS

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: