Was bringe ich ins Büro mit???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.05.2005 |
Nun bin ich am überlegen, wieviel ich brauche und welchen. Also wir sind wenn alle da sind fast 20 Personen, kommt aber selten vor. Es sollten auf jeden Fall "trockene" Kuchen sein, da wir sie aus der Hand oder mit Serviette essen, so viele Teller haben wir leider nicht! Außerdem essen wir ihn nach der Besprechung zum Frühstück. (d.h. ich muß ihn auf jeden Fall am Tag vorher backen) Ich dachte an einen Blechkuchen und einen Gugelhupf, reicht das? Habt Ihr Ideen und Rezepte, natürlich möglichst einfach und nicht so zeitaufwändig!? Liebe Grüße und herzlichen Dank vom Raketenkater |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Wenn Du Angst hast, das es nicht reicht, bring doch einfach noch ein paar Bezeln mit - es soll ja auch Leute geben, die nicht so gern Süsses essen.
Ansonsten würde ich einen Schokorührkuchen und vielleicht einen Apfelblechkuchen backen, die kann man ohne weiteres einen Tag vorher backen. Viel Erfolg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo raketenkater,
wie wäre es mit Muffins? Die sehen hübsch aus, sind leicht zu backen und zu transportieren. Hier in der Datenbank gibts eine riesen Auswahl, süsse als auch salzige... Grüße HayatSu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Raketenkater,
wenn es Blechkuchen sein sollen, kann ich dir den Ananas-Streusel-Kuchen empfehlen. Eine schöne Ergänzung für ein zweites Blech wären die Käsekuchenbrownies oder "normale" Brownies . Viele Grüße ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
Hallo!
ich könnte dir meinen Italienischen Schokohupf empfehlen, der ist mal ne ganz andere Variante und super aus der Hand zu essen!!!!
Hezlichen Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo
ach ja, solche tollen Bräuche sind schon was nettes Marmorkuchen nach "Frieda" (ich glaube der fehlt hier nahezu in KEINEM Kuchentread mehr Andy's Rotweinkuchen (aber vielleicht bisschen viel, gleich zum Frühstück? Apfelkuchen "ohne Reue" (kann man auch als Muffins backen) Yogurette-Muffins (geht auch wunderbar mit z.B. "Kinderschokolade") Mit Blechkuchen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht aber ich glaube ein einfacher Streuselkuchen bietet sich für solche Anlässe auch immer an. viel Spaß beim Feiern und Backen, lG, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
Hallo,
brauchst du noch eine Idee? Ich könnte Dir meinen sogenannten Schneewitchen-Kuchen empfehlen. Wenn Du noch bedarf hats, dann schicke mir doch eine KM. Gruß Sam |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine