neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was bringe ich ins Büro mit???

Vom 02.02.2008 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raketenkater Smutje

Mitglied seit 11.05.2005
223 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, bei uns ist es so üblich, daß man Kuchen mitbringt, wenn man Geburtstag hat.
Nun bin ich am überlegen, wieviel ich brauche und welchen.
Also wir sind wenn alle da sind fast 20 Personen, kommt aber selten vor.
Es sollten auf jeden Fall "trockene" Kuchen sein, da wir sie aus der Hand oder mit Serviette essen, so viele Teller haben wir leider nicht! Außerdem essen wir ihn nach der Besprechung zum Frühstück. (d.h. ich muß ihn auf jeden Fall am Tag vorher backen)

Ich dachte an einen Blechkuchen und einen Gugelhupf, reicht das? na dann...
Habt Ihr Ideen und Rezepte, natürlich möglichst einfach und nicht so zeitaufwändig!?

Liebe Grüße und herzlichen Dank vom Raketenkater Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2008 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quittenbrot Tellerwäscher

Mitglied seit 13.10.2007
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wenn Du Angst hast, das es nicht reicht, bring doch einfach noch ein paar Bezeln mit - es soll ja auch Leute geben, die nicht so gern Süsses essen.

Ansonsten würde ich einen Schokorührkuchen und vielleicht einen Apfelblechkuchen backen, die kann man ohne weiteres einen Tag vorher backen.

Viel Erfolg

Vom 02.02.2008 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HayatSu Smutje

Mitglied seit 02.10.2007
206 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo raketenkater,

wie wäre es mit Muffins?
Die sehen hübsch aus, sind leicht zu backen und zu transportieren. Hier in der Datenbank gibts eine riesen Auswahl, süsse als auch salzige...

Grüße
HayatSu

Vom 02.02.2008 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2006
1.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Raketenkater,

wenn es Blechkuchen sein sollen, kann ich dir den Ananas-Streusel-Kuchen empfehlen. Eine schöne Ergänzung für ein zweites Blech wären die Käsekuchenbrownies oder "normale" Brownies .

Viele Grüße
ZauberhafteElfenfee

Vom 02.02.2008 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo!

ich könnte dir meinen Italienischen Schokohupf empfehlen, der ist mal ne ganz andere Variante und super aus der Hand zu essen!!!!

\"\"

\"\"

Hezlichen Gruß

\"\"

Vom 02.02.2008 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_ Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Lachen ,

ach ja, solche tollen Bräuche sind schon was nettes Na! - ich kann dir empfehlen:

Marmorkuchen nach "Frieda"
(ich glaube der fehlt hier nahezu in KEINEM Kuchentread mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Andy's Rotweinkuchen
(aber vielleicht bisschen viel, gleich zum Frühstück? Na! )

Apfelkuchen "ohne Reue"
(kann man auch als Muffins backen)

Yogurette-Muffins
(geht auch wunderbar mit z.B. "Kinderschokolade")

Mit Blechkuchen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht aber ich glaube ein einfacher Streuselkuchen bietet sich für solche Anlässe auch immer an.

viel Spaß beim Feiern und Backen,

lG,

~chandra

Vom 04.02.2008 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masajo Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.08.2007
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

brauchst du noch eine Idee?
Ich könnte Dir meinen sogenannten Schneewitchen-Kuchen empfehlen.
Wenn Du noch bedarf hats, dann schicke mir doch eine KM.

Gruß Sam

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: