neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mandelschnecken,

Vom 02.02.2008 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzi113  Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
1.171 Beiträge (ø0,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Zutaten für Mandelschnecken - 35 Stück:
400 g Weizenmehl,
1 P Trockenhefe,
200 ml lauwarme Milch,
40 g Zucker,
1P Vanillenzucker,
1/2 Tl Salz,
150 g Butter,
1 El Zitronensaft,
2 Eier,
100 g gehackte Mandeln,
50 g gehackte Pistazien,
2 El Rosinen,
2 El voll Honig,
70 g Marzipanrohmasse,
1 Eigelb,
1El Milch

Zubereitung:
Das Mehl in eine Schüssel geben,eine Mulde hineindrücken ud die Hefe hinein streuen.Milch,Zucker,
Vanillenzucker,Salz,50 g Butter,Zitronensaft und 1 Ei zufügen.Alles zu einem glatten Teig verkneten.
Zirka 15 Minuten zugedeckt an einem warmen Ort aufgehen lassen,dann noch mal gut durchkneten.
Füllung:
Mandeln,Pistazien,Rosinen,Honig,Marzipan mit Gabel klein gedrückt,das übrige Ei und restliche
Butter vermengen.Teig halbieren und auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche zu 2 Platten von je
30 x40 cm ausrollen.Füllung esslöffelweise auf den beiden Teigplatten verteilen und verstreicen,
dabei jeweils an einer Längsseite etwa 11/2 cm Teig frei lassen.Eigelb mit Milch verquirlen,Teigränder damit bestreichen.Von der bestrichenen Längsseite her aufrolen.Rollen in 2 cm dicke Scheiben schneiden und
diese flach auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen.Noch weitere 20 Minuten gehen lassen.
Bei 200 Grad 20 Minuten backen lassen.

LGHildegard

~~~~**Kalorien, sind kleine Tierchen die nachts zu Dir nach hause kommen, und die Klamotten enger nähen**~~
Henry Ford
Angehängte Datei
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2008 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
2.058 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Hildegard,

die sehen wirklich lecker aus. Hefeschnecken backe ich auch öfter. Heute ist es allerdings ein Zopf geworden. Aber Dein Rezept werde ich auch mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 02.02.2008 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzi113  Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Hallo Birgit,

die habe ich heut gleich mal gebacken,wenn unsere Enkelin kommt,sie isst sie so gerne.

Ein Zitronenguss kann da auch noch drauf gemacht werden.

LG Hildegard

~~~~**Kalorien, sind kleine Tierchen die nachts zu Dir nach hause kommen, und die Klamotten enger nähen**~~
Henry Ford

Vom 02.02.2008 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
2.058 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Hildegard,

ich mache sie öfter nur mit Rosinen und obendrauf Zitronenguss. Die schmecken wirklich gut.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 17.02.2008 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladylaura1de Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
932 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Hildegard!

Ich habe genau nach solch einem Rezept gesucht! Vielen Dank! Ich habe aber eine Frage; ich wollte diese Schnecken heute spontan backen und habe daher weder Marzipan noch Pistazien zuhause! Kann ich sie trotzdem machen, also einfach weglassen oder klappt das dann nicht mehr? Vielen dank für Antworten!

LG Laura!

Vom 17.02.2008 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzi113  Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Hall ladylaura 1 de,

Natülich kannst Du die Schnecken auch mit anderen Zutaten backen.

Anstatt Marzipan kannst Du auch Äpfel nehmen oder 2 Eiweiß schaumig

schlagen mit Zimt ,Zucker und Mandeln verühren zu eine dicklichen Masse

und auf den vorbereiteten Teig streichen.Aufrollen.

LG Hildegard

Henry Ford

Vom 17.02.2008 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladylaura1de Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
932 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Hildegard! Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Also sind der Phantasie keine grenzen gesetzt, super! Ich freu mich schon drauf sie auszuprobieren! Lachen

LG Laura!

Vom 10.08.2008 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzi113  Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Hallo,

ihr Schneckenbecker,hat es funktioniert ich dachte Ihr zeigt die Werke mal her

LG Hildegard

Henry Ford

Vom 10.08.2008 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

--kochbiene-- Suppenkoch

Mitglied seit 26.07.2008
737 Beiträge (ø0,53/Tag)
Die klingen wirklich lecker. Bei gelegenheit werde ich sie nachmachen.

lg kochbiene

Vom 10.08.2008 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemelchen1908 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2008
52 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich werde das Rezept gleich Morgen ausprobieren, habe nicht alles im Haus Na! auf jedenfall klingt es nicht nur lecker es sieht auch Lecker aus ...

Vom 12.08.2008 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzi113  Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Hallo Kruemelchen,

bei der Füllung kannst Du noch etwas mehr Zucker und Zimt nehmen

LG Hildegard

Henry Ford

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: