Mandelschnecken,
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
400 g Weizenmehl, 1 P Trockenhefe, 200 ml lauwarme Milch, 40 g Zucker, 1P Vanillenzucker, 1/2 Tl Salz, 150 g Butter, 1 El Zitronensaft, 2 Eier, 100 g gehackte Mandeln, 50 g gehackte Pistazien, 2 El Rosinen, 2 El voll Honig, 70 g Marzipanrohmasse, 1 Eigelb, 1El Milch Zubereitung: Das Mehl in eine Schüssel geben,eine Mulde hineindrücken ud die Hefe hinein streuen.Milch,Zucker, Vanillenzucker,Salz,50 g Butter,Zitronensaft und 1 Ei zufügen.Alles zu einem glatten Teig verkneten. Zirka 15 Minuten zugedeckt an einem warmen Ort aufgehen lassen,dann noch mal gut durchkneten. Füllung: Mandeln,Pistazien,Rosinen,Honig,Marzipan mit Gabel klein gedrückt,das übrige Ei und restliche Butter vermengen.Teig halbieren und auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche zu 2 Platten von je 30 x40 cm ausrollen.Füllung esslöffelweise auf den beiden Teigplatten verteilen und verstreicen, dabei jeweils an einer Längsseite etwa 11/2 cm Teig frei lassen.Eigelb mit Milch verquirlen,Teigränder damit bestreichen.Von der bestrichenen Längsseite her aufrolen.Rollen in 2 cm dicke Scheiben schneiden und diese flach auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen.Noch weitere 20 Minuten gehen lassen. Bei 200 Grad 20 Minuten backen lassen. LGHildegard ~~~~**Kalorien, sind kleine Tierchen die nachts zu Dir nach hause kommen, und die Klamotten enger nähen**~~ Henry Ford |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo Hildegard,
die sehen wirklich lecker aus. Hefeschnecken backe ich auch öfter. Heute ist es allerdings ein Zopf geworden. Aber Dein Rezept werde ich auch mal ausprobieren. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Birgit,
die habe ich heut gleich mal gebacken,wenn unsere Enkelin kommt,sie isst sie so gerne. Ein Zitronenguss kann da auch noch drauf gemacht werden. LG Hildegard ~~~~**Kalorien, sind kleine Tierchen die nachts zu Dir nach hause kommen, und die Klamotten enger nähen**~~ Henry Ford |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo Hildegard,
ich mache sie öfter nur mit Rosinen und obendrauf Zitronenguss. Die schmecken wirklich gut. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo Hildegard!
Ich habe genau nach solch einem Rezept gesucht! Vielen Dank! Ich habe aber eine Frage; ich wollte diese Schnecken heute spontan backen und habe daher weder Marzipan noch Pistazien zuhause! Kann ich sie trotzdem machen, also einfach weglassen oder klappt das dann nicht mehr? Vielen dank für Antworten! LG Laura! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hall ladylaura 1 de,
Natülich kannst Du die Schnecken auch mit anderen Zutaten backen. Anstatt Marzipan kannst Du auch Äpfel nehmen oder 2 Eiweiß schaumig schlagen mit Zimt ,Zucker und Mandeln verühren zu eine dicklichen Masse und auf den vorbereiteten Teig streichen.Aufrollen. LG Hildegard ~~~~**Kalorien, sind kleine Tierchen die nachts zu Dir nach hause kommen, und die Klamotten enger nähen**~~ Henry Ford |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo Hildegard! Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Also sind der Phantasie keine grenzen gesetzt, super! Ich freu mich schon drauf sie auszuprobieren!
LG Laura! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ihr Schneckenbecker,hat es funktioniert ich dachte Ihr zeigt die Werke mal her LG Hildegard ~~~~**Kalorien, sind kleine Tierchen die nachts zu Dir nach hause kommen, und die Klamotten enger nähen**~~ Henry Ford |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2008 |
Die klingen wirklich lecker. Bei gelegenheit werde ich sie nachmachen.
lg kochbiene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2008 |
Ich werde das Rezept gleich Morgen ausprobieren, habe nicht alles im Haus
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kruemelchen,
bei der Füllung kannst Du noch etwas mehr Zucker und Zimt nehmen LG Hildegard ~~~~**Kalorien, sind kleine Tierchen die nachts zu Dir nach hause kommen, und die Klamotten enger nähen**~~ Henry Ford |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine