neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Marzipan als bezug frage dazu

Vom 01.02.2008 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

QuitscheEnte2005 Smutje

Mitglied seit 22.02.2007
96 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich möchte meinen Neffen einen Kuchen backen und als Bezug wollt ich marzipan nehmen.Was kann ich drunter machen damit es auf dem Kuchen drauf bleibt oder macht man nichts drunter?
Habe bisher nur mit Fondant gearbeitet und da kommt ja Buttercreme drunter kann ich die auch nehmen.??
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.02.2008 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Winterangel Küchenjunge

Mitglied seit 15.08.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich mache immer eine dünne Schicht Marmelade drunter, damit es nicht rutscht. Kann sein, dass sich das Marzipan mit Buttercreme auflöst.

LG Winterangel

Vom 01.02.2008 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hi,

sicher kannst du Buttercreme unter Marzipan verwenden! Warum sollte sich das Marzipan auflösen??
Das klappt super. Man kann ja auch ne dünne Schicht Sahne drunter oder dünn Marmelade drunter streichen.
Ich finde es allerdings mit ein wenig Creme noch leckerer!! Na!

Lg sandy

Vom 01.02.2008 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

QuitscheEnte2005 Smutje

Mitglied seit 22.02.2007
96 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo
na dann nehm ich doch die buttercreme wen das klappt. Na! .

Vom 01.02.2008 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kekseva Kaltmamsell

Mitglied seit 26.11.2007
259 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo ihr!

Ich hab noch nie mit Marzipan oder Fondant gearbeitet... und hab ne etwas peinliche Frage *ups ... *rotwerd* :
Was ist der Unterschied zwischen Marzipan und Fondant?

Viele Grüße,
eva

Vom 01.02.2008 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

QuitscheEnte2005 Smutje

Mitglied seit 22.02.2007
96 Beiträge (ø0,05/Tag)
Fondant ist gemisch aus Marshmellows und Puderzucker.Marzipan is Marzipan.Gibt auch noch anderen Fondant ohne Marshmellows.

Vom 01.02.2008 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K-MAN Suppenkoch

Mitglied seit 20.04.2004
1.033 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo QuitscheEnte,

ein kleiner Tip wenn du mit Marzipan arbeitest und die Torte in den Kuehlschrank stellen musst (z.B. wegen der Fuellung oder mangels einens kalten Kellers). Lass die Torte und auch die Buttercreme vorher gut durchkuehlen bevor du die Marzipandecke drauf machst. So wird das Marzipan nicht ganz so weich.

@eva

Also Fondant ist primaer Zucker, Wasser und Aromen. Marzipan besteht aus Mandeln, Zucker (je nach Qualitaet in veraenderlichen Verhaeltnissen) und Rosenwasser (oder etwas aehnliches).

MfG

Stephan

Vom 01.02.2008 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

QuitscheEnte2005 Smutje

Mitglied seit 22.02.2007
96 Beiträge (ø0,05/Tag)
Nöö also ich kann sie in der Küche stehen lassen da ist es eigentlich ganz kühl.
Füllung hat sie keine.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: