neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wer kennt den spanischen mandelkuchen von schöller??????

Vom 28.01.2008 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vitan Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.08.2007
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,

kennt hier irgendjemand den göttlichen mandelkuchen von schöller?????

ich bin seit ewigkeiten auf der suche nach einem ähnlichen rezept. jemand eine idee?

wäre sooooo super

lg
anja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.01.2008 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sendker Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.05.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Anja,

ich kenne zwar den Mandelkuchen von Schöller nicht, aber diesen spanischen Mandelkuchen finde ich göttlich. Vielleicht suchst du ja den.

Mandelkuchen
Zutaten:
6 Eier
250 g Puderzucker
1 Bourbon- Vanilleschote
1 unbehandelte Zitrone
1 Messerspitze gemahlenen Zimt
1/2 Teelöffel Backpulver
250 g gemahlene Mandelkerne
Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung:
Eigelb, eine Prise Salz und Puderzucker schaumig schlagen, ausgekratztes Vanillemark, abgeriebene Zitronenschale, Zimt, Backpulver und Mandeln dazugeben.
Eiweiß mit einigen Tropfen Zitronensaft steif schlagen.
Unter die Mandelcreme ziehen.
Den Boden einer Springform (Durchmesser 26 cm) mit Backpapier auslegen und den Teig hineinfüllen.

Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad / Umluft, 150 Grad Gas Stufe 2 etwa 55 Minuten backen.
Eventuell mit Backpapier abdecken.

Kuchen auf ein Gitter stürzen, abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen.

Liebe Grüße
Claudia

Vom 29.01.2008 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.254 Beiträge (ø5,44/Tag)
Hallo,

dieser sagenhafte Mandelkuchen wird so beschrieben: Lockerer Mürbteig-Brösel-Boden mit
saftiger, aromatischer Mandelrührteigmasse, üppig belegt mit gerösteten Mandelblättchen und mit Puderzucker bestreut.

Gruß

Tin

Vom 29.01.2008 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vitan Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.08.2007
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo,

danke sendker, das rezept werd ich aufjedenfall mal ausprobieren.

ja, jorditin, und so schmeckt er auch. einfach unglaublich locker und saftig. hast du ne schon mal gegessen?

oder hat jemand eine idee wo ich den bestellen könnte? auf der seite von schöller find ich ihn leider nicht.

lg
anja

Vom 30.01.2008 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sendker Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.05.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Anja,

bin in einem anderen Beitrag fündig geworden.

www.chefkoch.de/forum/2,35,202907/Brauche-Idee-fuer-ein-Spanisches-Dessert-Mandelkuchen-Mokkatorte.html.

Vielleicht kommt das der Sache schon näher. Das erste Rezept ist übrigens der Mandelkuchen der Pilger auf dem Jakobsweg.

Liebe Grüße
Claudia

Vom 30.01.2008 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vitan Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.08.2007
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo claudia,

danke für deine bemühungen

ich werd die tage einfach beide mal ausprobieren Lachen

lg
anja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: