Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hallo, im Chefkoch rezept steht (dort habe ich das gefunden) 1/4 L Milch 1.5 fett mit 1/2 TL Süssstoff flüssige so lange schlagen bis zimlich steif ist. ich habe gedacht vielleich hat jemand andere ideeen. gruesse eli
|
|
|
Hallo Eli!
Schau mal hier, das klappt ganz gut, wenn die Zutaten wirklich eiskalt sind! www.chefkoch.de/rezepte/878581193244822/Falsche-Schlagsahne.html Gruß Ines |
|
|||
|
|
Hallo Beate und Ines, danke fuer die tipps. ich versuche, aber in dem Chefkoch rezept, war ganz einfach nur Milch und suessstoff. aber hat nicht geklappt. ich probiere eure. vielen herzlichen dank. eli
Noch zu Beate, du schreibst ich muss die zutaten aufkochen, auch mit dem mehl???? |
||
|
|||
|
|
ich finde das Rezept immer noch
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
warum nehmt Ihr nicht einfach Sahne? Gruß Sabine |
||
|
|||
|
|
Hallo Eli,
ja, das Mehl mußt Du mit aufkochen.
|
||
|
|||
|
|
Hi
@Sabine: ist das dein Ernst? die Frage... @elusia: Milch kann man auch ohne 'Schnickschnack schaumig bekommen. Mir ist das immer mit fettarmer Haltbarmilch im Standmixer gelungen. Hatte die immer mit gefrorenen erdbeeren fürs Müsli püriert. Denke aber nicht dass der Schaum durch die Verbindung mit Früchten kam. Probiers mal aus. lg [IMG]http://img.chefkoch.de/pictures/fotoalben/8a2dd3f55fce5247866f43c28ea4b64e/20312/full_kaja.png/IMG] ![]() ![]() Und immer schön gerade sitzen |
||
|
|||
|
|
Hallo,
auf den Haushaltsmessen sieht man doch an den Ständen mit dem ESGE- Zauberstab wie die Präsentatoren damit mit halbgefrorener fettarmer H-Milch "Sahne" schlagen. Ich hab zwar schon sehr lange den Zauberstab aber die falsche Schlagsahne hab ich damit bisher noch nie gemacht, deshalb kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen ob das wirklich klappt. Grüßle Inge ![]() Die Neunte Muse heißt Pampel |
||
|
|||
|
|
Hallo Inge,
ich habe das schon probiert. Hat auch so leidlich funktioniert, war aber eindeutig zu viel Luft drin
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.