neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

tolle, weltbeste Kuchen gesucht!

Vom 17.01.2008 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamesve Smutje

Mitglied seit 01.10.2006
138 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe heute zu meiner Freude erfahren, dass lieber, langersehnter Besuch am Sonntg kommt. Ich bin ganz nervös vor Freude und weiß nicht was ich backen soll. Es ist eine 5 köpfige Familie und ich kenne die Vorlieben nicht genau.
Bitte helft mir bei der Auswahl. Ich danke schon im Vorraus für eure Mühe.

LG mamesve
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.01.2008 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fee79 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2007
473 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo mamesve!

Kommt ganz drauf an, was Du machen möchtest?!

Was sahniges? Dann diese Käsesahne !

Was hefiges? Dann diesen Nußzopf !

Oder einfach ein supersaftiger Rührkuchen? Dann diese Leckerei !

LG Bine

Vom 17.01.2008 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamesve Smutje

Mitglied seit 01.10.2006
138 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo fee 79,

also Käsesahne und Nusskuchen hören sich schon super an. Herzlichen Dank.

mamesve

Vom 17.01.2008 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

diese Torte hier sieht einfach nur genial aus und Lubu backt nur hervorragende besondere Sachen! Lachen

Tschüß Rosalilla

Vom 17.01.2008 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo mamesve,

kommt wirklich darauf an wie viel zeit du hast was du machen möchtest und welcher schwierigkeitsgrad etc... wieviele leute seit ihr dann zusammen?

Ich würde 2 kuchen machen - kannst du dann ja je nach kuchen die reste einfrieren.

1. Rührkuchen das mag jeder gerne
2. Apfelkuchen, Käsekuchen, Blechkuchen oder eine einfache Obstkuchen mit Sahne
3. Muffins sind immer lecker
4. Apfelstrudel mit Vanilleeis
5 es gibt auch tolle einfache Modetorten

Viel Erfolg und geniesse deinen besuch!
Twinkle

Vom 17.01.2008 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamesve Smutje

Mitglied seit 01.10.2006
138 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich danke euch ganz herzlich,

@Rosalilla, die Torte sieht wunderbar aus, aber ich habe noch nie Buttercreme gemacht.
@twinkle, ich denke Muffins sind eine gute Idde, es sind auch 2 Kinder dabei.
Ich habe auch an Bounty-Mogel-Kuchen gedacht, weiß aber nicht wie er schmeckt, ich würdr ihn das erste Mal backen.

LG mamesve

Vom 17.01.2008 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
mamsleve,

der bounty-mogelkuchen sieht aber auch toll aus - ich denke da kann man nicht viel falsch machen und bei den super bewertungen die der bekommen hat würdeich es riskieren!

bei den muffins würde ich "rolo-karamel muffins" machen - die sind echt lecker und es ist eine überraschung drin - ich würde sie den kindern als überraschungsmuffins anbieten und die schmecken auch den erwachsenen gut!!

LG Twinkle

Vom 17.01.2008 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medineit Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2002
1.156 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo mamesve,
wie wäre es denn mit Krebbel (Berliner, Krapfen oder wie auch immer bei Euch dazu gesagt wird)? Paßt doch gerade gut in die Zeit.

Bei uns kommen außerdem Obstkuchen immer gut an. Obst auf Tortenboden, mit oder ohne Sahne bzw. Schmandcreme dazwischen oder Obst im Rührkuchen (z.B. Kirschen und Schokostückchen).

Viel Spaß am Sonntag
Medineit

Vom 17.01.2008 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamesve Smutje

Mitglied seit 01.10.2006
138 Beiträge (ø0,07/Tag)
super, werde die Rolo-Muffins , den Bounty-Mogel-Kuchen und die Mandarinen-Weincreme-Schnitten - nur ohne Wein, machen. Ich hoffe dann, dass für jeden etwas dabei ist. Oder sollte ich doch lieber den Trinity-Kuchen machen anstatt der Mandarinen-Schnitten?

Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße
mamesve

Vom 17.01.2008 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamesve Smutje

Mitglied seit 01.10.2006
138 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo medineit,

ich habe Deine Mitteilung erst gesehen nachdem ich meine schon abgeschickt hatte. Aber ein Obstkuchen wäre auch nicht schlecht. Bin schon wieder unschlüssig.

LG mamesve

Vom 17.01.2008 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ann3  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
323 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo mamesve!

Könnte dir da auch meine LAMBADASCHNITTEN empfehlen,
sie kommen immer sehr gut an!
Du findest sie in meinem Profil unter:
ANNIS LAMBADASCHNITTEN

Liebe Grüße
Anni

Vom 17.01.2008 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamesve Smutje

Mitglied seit 01.10.2006
138 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke Anni,

für dieses wunderbare Rezept. Das werde ich auf jeden Fall machen, hört sich köstlich an.

LG mamesve

Vom 18.01.2008 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Mamesve!

Burgi hat hier eine tolle Anleitung für Buttercreme aufgeschrieben, vielleicht hilft Dir das ja mal weiter, buttercreme kann man ja vielseitig einsetzen.

tschüß Rosalilla

Vom 18.01.2008 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamesve Smutje

Mitglied seit 01.10.2006
138 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo Rosalilla,

danke für Deine Mühe, habe mir die Anleitung ausgedruckt und werde sie bestimmt auch mal probieren.

Ganz liebe Grüße mamesve

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: