Russischer Zupfkuchen VOM BLECH!
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2003 |
Habe eure vielen tollen Rezepte gelesen und mich gleich angemeldet! Kann mir jemand das Rezept für Russischen Zupfkuchen vom Blech sagen? Danke ud Gruss Marion |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2003 |
Hallo Marion,
bin momentan noch in der arbeit, falls Dir bis heute abend keiner weiterhelfen kann werde ich es Dir eintippen! LG Cosmo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2003 |
Sorry, bin gestern nicht mehr dazu gekommen!
Für den Knetteig: 425g Weizenmehl 40g Kakaopulver 3 gestr. TL Backpulver 200g Zucker 2 Pck. Vanillin-Zucker 2 Eier 250g Butter oder Margarine Für die Füllung: 1Kg Margerquark 250g Zucker 2 Pck. Vanillin-Zucker 2 Pck. Puddingpulver vanille 4 Eier 375g zerlassene abgekühle Butter oder Margerine Für den Teig Mehl mit Kakao und Backpulver mischen und in eine Rührschüssel sieben. Zucker, Vanillin Zucker, Eier und Butter oder Margarine hinzufügen. Die Zutaten mit Handrührgerät mit Knethacken zunächst kurz auf niedrigster, dann auf höchster Stufe gut durcharbeiten. Anschließend auf der bemehlten Arbeitsfläche zu einem glatten Teig verkneten. 2/3 des Teiges auf einem gefetteten Backblech (30 x 40cm) ausrollen. Einen Backrahmen drumstellen. Frür die Füllung Quark, Zucker, Vanillin Zucker, Puddingpulver und Eier mit Handrührgerät mit Rührbesen verrühren. Das Fett unterrühren, alles bis zu einer einheitlichen Masse verrühren, auf den Teig verteilen und glattstreichen. Den restlichen Teif in kleine Stücke zupfen und auf der Füllung verteilen. bei 150 °C (Heißluft, nicht vorgeheizt) ca. 45 Min. backen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2003 |
Hallo,
der Fred hat soooo einen Bart, aber ich habe deinen russischen Zupfkuchen vom Blech gebacken und war schwer begeistert. Und die Kollegen meines Mannes auch... Das Rezept nehme ich in meine Blechkuchen-Sammlung auf. Danke für das leckere Rezept. Viele liebe Grüße inaw |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2005 |
Hallo Cosmo!
War letztens auf der Suche nach einem Geburtstags-Blechkuchen den mein Freund für seine Arbeitskollegen mitnehmen wollte. Nun sollte es unbedingt ein Zupfkuchen sein, und da hab ich unter den wenigen dein Rezept gefunden. Ganz schön gehaltvoll , aber ging relativ schnell & einfach und kam sehr gut an! LG partybiene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo,
ein sehr schönes Rezept was ich mal testen werde nur mit eindeutig weniger Fett in der Quarkmasse Liebe Grüße. Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen und Mitglied in der Leipzig Gruppe!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Funktioniert das auch, wenn ich die Butter in der Quarkmasse einfach weglasse? Ist doch schon sehr viel! Lg humstein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine