neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Russischer Zupfkuchen VOM BLECH!

Vom 13.06.2003 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missi79 Smutje

Mitglied seit 13.06.2003
225 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhuu @ all!

Habe eure vielen tollen Rezepte gelesen und mich gleich angemeldet!

Kann mir jemand das Rezept für Russischen Zupfkuchen vom Blech sagen?

Danke ud Gruss Marion Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.06.2003 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosmopolitan  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2003
6.413 Beiträge (ø1,92/Tag)
Hallo Marion,

bin momentan noch in der arbeit, falls Dir bis heute abend keiner weiterhelfen kann werde ich es Dir eintippen!

LG

Cosmo

Vom 14.06.2003 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosmopolitan  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2003
6.413 Beiträge (ø1,92/Tag)
Sorry, bin gestern nicht mehr dazu gekommen!

Für den Knetteig:
425g Weizenmehl
40g Kakaopulver
3 gestr. TL Backpulver
200g Zucker
2 Pck. Vanillin-Zucker
2 Eier
250g Butter oder Margarine

Für die Füllung:
1Kg Margerquark
250g Zucker
2 Pck. Vanillin-Zucker
2 Pck. Puddingpulver vanille
4 Eier
375g zerlassene abgekühle Butter oder Margerine

Für den Teig Mehl mit Kakao und Backpulver mischen und in eine Rührschüssel sieben. Zucker, Vanillin Zucker, Eier und Butter oder Margarine hinzufügen. Die Zutaten mit Handrührgerät mit Knethacken zunächst kurz auf niedrigster, dann auf höchster Stufe gut durcharbeiten.

Anschließend auf der bemehlten Arbeitsfläche zu einem glatten Teig verkneten. 2/3 des Teiges auf einem gefetteten Backblech (30 x 40cm) ausrollen. Einen Backrahmen drumstellen.

Frür die Füllung Quark, Zucker, Vanillin Zucker, Puddingpulver und Eier mit Handrührgerät mit Rührbesen verrühren. Das Fett unterrühren, alles bis zu einer einheitlichen Masse verrühren, auf den Teig verteilen und glattstreichen.

Den restlichen Teif in kleine Stücke zupfen und auf der Füllung verteilen. bei 150 °C (Heißluft, nicht vorgeheizt) ca. 45 Min. backen.

Vom 15.01.2008 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inaw Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2003
632 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

der Fred hat soooo einen Bart, aber ich habe deinen russischen Zupfkuchen vom Blech gebacken und war schwer begeistert. Und die Kollegen meines Mannes auch... hechel...

Das Rezept nehme ich in meine Blechkuchen-Sammlung auf.

Danke für das leckere Rezept.

Viele liebe Grüße

inaw

Vom 04.11.2008 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partybiene Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2005
3.967 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Cosmo!

War letztens auf der Suche nach einem Geburtstags-Blechkuchen den mein Freund für seine Arbeitskollegen mitnehmen wollte. Nun sollte es unbedingt ein Zupfkuchen sein, und da hab ich unter den wenigen dein Rezept gefunden. Ganz schön gehaltvoll , aber ging relativ schnell & einfach und kam sehr gut an! Lachen Konnte leider nicht kosten, da es sonst nicht gereicht hätte, aber sie fanden ihn sehr lecker!!!

LG partybiene

Vom 04.11.2008 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo,
ein sehr schönes Rezept was ich mal testen werde nur mit eindeutig weniger Fett in der Quarkmasse Na!

Liebe Grüße.

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen und Mitglied in der Leipzig Gruppe!!

Vom 09.11.2008 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Funktioniert das auch, wenn ich die Butter in der Quarkmasse einfach weglasse? Ist doch schon sehr viel!

Lg humstein

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: