Rezept gesucht Kuchen mit Schlagcreme und Waldmeistersirup
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
ich habe von einer Urlaubsbekanntschaft von einem Kuchen gehört. Da waren die Zutaten Waldmeistersirup, Schlagcreme, Sahne drin. Ein Tortenboden. Alles ganz einfach. Nur krieg ich es nicht mehr auf die Reihe. Ich weiß auch nicht ob da noch andere Zutaten reinkamen. Denk ich mal. Kennt jemand das Rezept? Ich weiß noch das es im Berliner Raum gebacken wird. Gebacken? Kalt gebacken? Die Datenbank hier im CK habe ich schon durchforstet. Mit Dickmilch wäre dann die Alternative, habe ich mir schon ausgedruckt. Ich würde aber lieber mal das mit Schlagcreme ausprobieren. Gruß Iris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
diesen hier kann ich empfehlen
LG Mags Zu erst hatte ich Hunger, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin ich süchtig. Vielen dank Chefkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
guter Vorschlag, aber leider ist da kein Schlagcreme drin. Schlagcreme ist doch ein Pulver welches mit Milch aufgeschlagen wird und dann als Sahneersatz verwendet wird oder werden kann? Ich meine die Dame hat gesagt, das Rezept steht auf der Packung. Leider hat der Supermarkt bei uns kein so großes Sortiment. Die Packungen dort, habe ich mir angeschaut und kein Rezept gefunden. Vielleicht gibt es ja in anderen Städten was von anderen Herstellern. Wäre nett, wenn ihr da mal drauf schauen würdet. Gruß Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
Hallo,
mit Sahne, Waldmeister und Dickmilch kann ich Dir ein Rezept liefern. Zutaten: 1 Obstboden 500 g Dickmilch 60 g Zucker Saft von 2 Zitronen 6 Schnapsgläser Waldmeistersirup 8 Blatt Gelatine 500 g Schlagsahne 3 Blatt Gelatine 6 Gläser Waldmeistersirup Dickmilch, Zucker und Zitronensaft und Sirup verrühren. Gelatine auflösen und darunterziehen. Steifgeschlagene Sahne unterheben. Auf den Bisquitboden einen Tortenring stellen, leicht eindrücken, Masse einfüllen, kühl stellen. Gelatine einweichen, auflösen und mit dem Sirup verrühren und auf die Dickmilchcreme vorsichtig auffüllen. Vielleicht ist das die von Dir gesuchte. LG Sigrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo Iris,
ich weiß zwar nicht wirklich, was Schlagcreme ist, tippe aber auf Paradiescreme oder ein anderes ersetzbares Pülverchen. Wenn du unbedingt mit diesem Pulver arbeiten möchtest, ersetze doch einfach die Flüssigkeit (einen Teil oder ganz - das kommt auf die Menge an) durch den Sirup und laß die zusätzliche Süße weg. Dann hebst du noch die Sahne drunter und fertig. Das müßte klappen. Ansonsten kann ich dir die Philadelphiatorte empfehlen, die ich immer mit der doppelten Menge Waldmeistergötterspeise zubereite, weil ich den intensiveren Geschmack sehr gerne mag. Die Alientorte kommt immer gut an. Schönen Tag katie |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke,
für eure Antworten. Was Schlagcreme ist weiß ich ja. Die Idee aus einem Rezept mit Paradiescreme oder ähnlichem abzuleiten hatte ich auch schon. Nur hat mir bis jetzt die Zeit gefehlt danach zu suchen. Schlagcreme möchte ich als Sahneersatz verwenden. Ich hoffe dadurch einige Kalorien sparen zu können und mal wieder Abwechlung in meine Backkünste Schlagcreme gibt es bei uns nur von der Firma Ruf. Ob es ähnliche Pülverchen auch von anderen Firmen gibt weiß ich nicht. Wie gesagt unser Supermarkt hat kein sehr großes Sortiment. Wenn ich dran denke werde ich mal in Münster schauen, ob ich es von anderen Anbietern finde. Eigentlich fahre ich nach Münster zum Klamotten kaufen und nicht wegen Lebensmitteln. Gruß Iris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine