laktosefreie Variante von Friedas genialem Hefezopf
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2006 |
möchte heute nur allen Laktoseintoleranten ( und jene die diese bebacken möchten/ müssen LG Fran |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo Fran!
Es gibt doch aber auch einfach laktosefreie Milch, die hier verwendet werden kann! Nebenbei hätte ich bei Soja-Reismilch die Befürchtung, dass sich der Geschmack verändern würde, aber das ist eh immer Sache des Betrachters.
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2005 |
Hallo!
Ich backe diesen Zopf schon länger immer mal wieder Übrigens mache ich das bei fast allen Rezepten. Milch wird durch Sojamilch ersetzt und Butter durch Margarine - fettisch und lecka! LG SpottedDrum Man sagt, gut essen und trinken hält Leib und Seele zusammen. Ich esse, soviel ich kann und geh’ trotzdem immer mehr auseinander. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo SpottedDrum...
Also was das Ersetzen von Butter durch Margarine angeht, bin ich doch mittlererweile recht skeptisch geworden, Geschmacklich ist das auf jeden Fall ein Unterschied, der auch vielen auffällt, wie ich finde auch von der Konsistenz her!
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2005 |
Guten Morgen
Ich bebacke hier immer meine Abteilung im Büro, weil ich keine Milchprodukte vertrage. Bisher finden es alle immer sehr lecker. Natürlich hab ich kein Butteraroma - woher auch Leider vertrage ich auch die MinusL-Produkte nicht immer - mal ja mal nein - sonst könnte ich ja nciht nur die Butter sondern auch die laktosefreie Milch nehmen.... Was ich halt auch schon mal in einem Fred von Frieda angemerkt habe, ist, man kann fast alles ersetzen und bekommt immer noch ein schmackhaftes Ergebnis, wenn man damit etwas Erfahrung hat. Viele Allergiker glauben nämlich, sie müssten auf diese tollen Rezepte verzichten, weil sie dies oder das nicht essen dürfen und dem ist nicht unbedingt so... Allerdings gebe ich dir recht, der beste Zopf ist natürlich mit Butter und Milch..... LG SpottedDrum Man sagt, gut essen und trinken hält Leib und Seele zusammen. Ich esse, soviel ich kann und geh’ trotzdem immer mehr auseinander. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo SpottedDrum...
Oh, das ist natürlich schlecht, wenn du die "laktosereduzieren" (ich glaub so heißt es korrekt) Produkte auch nciht verträgst... Ich kenne mich nur bedingt damit aus, weil mein Dad eine Laktoseintolleranz hat, allerdings ist es bei ihm in Ordnung, wenn ich Butter und Milch mit den Minus L Produkten ersetze... Nur die Sahne verträgt er so oder so nicht, daher fallen schon viele Sachen raus...Und wenn ich Sojamilch nehmen würde, und er das mitbekommt, dann würde er den Kuchen gar nicht anrühren *lach*
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine




























