neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuchen mit Götterspeise gefüllt?

Vom 02.01.2008 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sister2 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2004
135 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo liebe CK-ler!

Neulich war ich zu ´ner Feier eingeladen, dort gab es folgenden Kuchen:

Kastenform, so ´ne Art Sandkuchen, Deckel war keilförmig abgeschnitten, darin war Waldmeister-Götterspeise (ich glaub kleingeschnitten), Deckel wieder aufgelegt und mit Guß überzogen.

Der Kuchen war echt lecker und saftig. Leider zum Heulen kenn ich die Bäckerin nicht und kann deshalb nicht nach dem Rezept fragen. Kennt jemand diesen Kuchen und das Rezept?

Freue mich schon jetzt auf eure Antworten Lachen .

Liebe Grüße
sister2
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2008 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo sister,

ich glaub das Rezept ist in meinem Backbuch, es kommt mir jedenfalls schwer bekannt vor und kann mich da an so einen Kuchen bildlich erinnern.

Ich geh mal schnell stöbern und melde mich nochmal.
Rezept gibts dann aber nur per KM.

Aber gleich vorab für die die noch fragen:
Wärst du bereit für weitere Anfragen die KM weiterzuleiten? Ich hab kein Krönchen und kann daher die KM nicht speichern.

Aber erst mal sehen ob ich es finde.

LG Petra

Vom 02.01.2008 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Rezept ist per KM unterwegs Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Petra

Vom 02.01.2008 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggel1 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.07.2006
519 Beiträge (ø0,24/Tag)
Lächeln Guten Morgen, schickst Du mir das Rezept auch bitte ???

Lieben Dank

Muggel

Vom 02.01.2008 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

Liebe Bitte für weitere Anfragen wegen dem Rezept:
Bitte seid so lieb und bittet Sister meine KM weiterzuleiten.
Ich hab das Rezept bei mir nicht gespeichert - mangels Krönchen -

LG Petra

Vom 02.01.2008 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sister2 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2004
135 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo an alle!

an Petronella --> vielen lieben Dank für die Mühe die du dir beim Suchen gemacht hast.

an alle andere: Rezept ist aus dem Buch Dr. Ö.... Schüsselkuchen --> Zitronen-Waldmeister-Kuchen.

Grüße an alle Lachen
sister2

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: