neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen von Silvester 31.12.2007-02.01.2008

Vom 31.12.2007 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
1.182 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen zusammen,

hat noch keiner den Wochen-Backthread eröffnet ? Dann mach ich das heute mal.

Nachdem ich die letzten Tage keine Zeit zum Backen hatte, wirds heute mal einen Käsekuchen geben bei uns.
Da hab ich richtig Lust drauf. Neujahrsbrezeln backe ich nicht, das bekommen wir immer geschenkt von meiner Mum Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch und ein Frohes Jahr 2008.

ganz liebe Grüße

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.12.2007 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa50  Chefkoch

Mitglied seit 01.09.2004
1.682 Beiträge (ø0,6/Tag)
Guten Morgen,

die Backröhre glüht heute bei mir auch. Allerdings tummeln sich darin ein Zwiebelbrot und Käsebrotmuffins für die Silvesterfeier.

Pfeil nach rechts Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für das Jahr 2008. Pfeil nach links

Liebe Grüße

LISA

\"\"

Vom 31.12.2007 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
Hi Lisa,

die beiden Rezepte hören sich ja super an. Die hab ich mir direkt gespeichert und werden bald ausprobiert.

lg
\"\"

Vom 31.12.2007 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
3.001 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen,
ich hab gestern diese " Knusperli" gebacken.
Am Abend werden sie mit Knoblauchbutter bestrichen, kurz aufgebacken und zu den Spareribs gereicht.

....wünsch euch einen schönen Sivester Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

\"\"

Vom 31.12.2007 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)
\"\"

Guten Morgen

ich habe diese Silvestertorte wieder gemacht, die Deko mach ich jedes Jahr etwas anders

\"\"

und jetzt sind grad die Glücksbringer im Rohr Let´s cook baby!

liebe Grüße
\"\"\"\"

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Nr.16 im SHGdBS
\"\" Nr.19 im CdÖ \"\"

Vom 31.12.2007 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulle Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2003
151 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Mima,

bin gerade auf der Suche nach einem Mitbringsel zur Silvesterparti.
Was für Glücksbringer backst Du gerade?

LG Ulle

Vom 31.12.2007 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005

Hallo Ulle

ich habe aus Germteig Schweinderl, Pilze und Kleeblätter gemacht - die Pilze und die Kleeblätter werde ich jetzt glasieren, die Schweinderl bleiben so - ich stelle dann ein Foto rein

liebe Grüße
\"\"\"\"

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Nr.16 im SHGdBS
\"\" Nr.19 im CdÖ \"\"

Vom 31.12.2007 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

hmmm sieht alles wieder super lecker aus.
Also backen werd ich gleich nen Toffifee-Käsekuchen backen.
Ausserdem gibts noch Poaca jeweils mit Hack und Schafskäse.
Wünsch euch viel Spass beim Backen.

Lg

Tuss

Vom 31.12.2007 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hallo zusammen!

@Mima...Deine Silvestertorte sieht wieder atemberaubend aus, das war sicher ne ganze Menge Arbeit! Auf die Glücksbringer bin ich auch schon gespannt!

Bin gespannt, was ihr alle noch schönes zaubert...bei mir bleibt heute zwangsweise der Ofen kalt, weil meine Oma wie jedes Jahr eine riesen Portion Pfannkuchen gebacken hat, die ich gleich abholen werde...
Mal sehen ob ich diese Woche irgendwann noch was machen kann... *gg*

\"\"

Vom 31.12.2007 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo!

ich werde heute noch meine Käsesahnetorte backen, die wünscht sich meine Papa, der wird morgen nämlich 46 Jahre!!!!!

Ich wünsche euch allen noch einen guten Rutsch, wir lesen uns dann nächstes Jahr wieder!!!!

Liebe Grüße

\"\"

Vom 31.12.2007 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
\"\"
\"\" \"\" \"\"

Hallo

\"\"

ich wünsch EUCH ALLEN einen recht guten Rutsch ins Neue Jahr

herzliche Grüße
\"\"

\"\" \"\" \"\"

Nr.16 im SHGdBS
\"\" Nr.19 im CdÖ \"\"

Vom 31.12.2007 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Mima, Deine Torte und Deine Glücksbringer sind wunderbar geworden, einfach toll gemacht!!!

Lubu, Deine Knusperli sehen auch zum reinbeißen aus, gibt es da zufällig ein Rezept, die sehen verboten lecker aus!

Ichwünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Tschüß Rosalilla

Vom 31.12.2007 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
Ich nochmal!

Ich backe heute auch Glücksschweinchen, aus Biskuitrolle mit Creme gefüllt und mit gerösteten Mandeln umhüllt, dann in Scheiben geschnitten und mit Marzipan ein Schweinderlgesicht drauf, so hab ich es schon mal gemacht. Vielleicht stellt es ja jemand ein.

http://img242.imageshack.us/img242/131/glcksschweinchen004600xsw6.th.jpg\>

tschüß Rosalilla

Vom 31.12.2007 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
@Rosalilla
...das ist ja eine klasse Idee, muss ich mal aufgreifen und in die Tat umsetzen, was silvesterliches gestalten.
Das Rezept der "Knusperweggli" schicke ich dir noch per KM.
\"\"

Vom 31.12.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007
2.661 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hier sind die Glücksschweinchen VON ROSALILLA :

\"\"

Vom 31.12.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo zusammen,

@ Burgi - diese "Knusperli" machen ihrem Namen alles Ehre - sie sehen genaus aus -
aber eines fehlt jetzt gleich Lachen wo bleibt das ...

@ MIMA -SUPER und ganz toll sieht deine Silvestertorte aus Achtung / Wichtig
Auch die Glücksbringer sind ein richtiger "Hingucker" ! hechel...

@ Rosalilla SEHR ORIGINELL und dekorativ sind deine Glücksschweinchen - hmmm und mit Sicherheit sehr lecker ! Lachen

\"\" \"\"\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 31.12.2007 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen,

da sind meine sebstgebackenen Silvesterschweinchen

\"\"

dann noch diese Brandteigmauserl

\"\"

und diese Glücks - Kekse

\"\"

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 31.12.2007 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backgirl Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2004
274 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

Habe für heute abend eine fruchtige Kiwi-Mandarinen-Torte
gebacken.

Alles Gute für das Neue Jahr von Backgirl

Vom 31.12.2007 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
\"\"

ich muss für den Neujahrs-Tag noch ein paaaar Geb.-Torten backen.

Diese Mini-Eierlikör-Torte (20 cm) ist schon mal fertig

\"\"

... und der Mini- Käsekuchen ist gerade im Ofen.

Einen schönen Silvester wünscht Euch Küsschen Küsschen Küsschen

\"\"

Vom 31.12.2007 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallo MeiLing

he die sieht sehr köstlich aus nehme mir ein Stück, Danke!! Lachen

Vom 31.12.2007 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo

@Mima / Rosalilla / Altbaerli

Eure Glücksbringer sind echt toll geworden, die Eierlikörtorte von MeiLing ist natürlich auch sehr verführerisch...

Auch bei Lubu´s "Knusperli" krieg ich Hunger..... wo bleibt das ...

Habe mich spontan entschlossen eine Neujahrsbrezel zu backen (zum 1. Mal) *ups ... *rotwerd* . Habe mal den Hefeteig von Frieda genommen, ist gerade am aufgehen, mal sehen was draus wird....???

Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 31.12.2007 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
554 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

@ Lubu: darf ich auch um das Rezept für deine Knusperwegglis bitten? Die sehen ja sowas von köstlich aus Lachen

Liebe Grüße
Daniela

Vom 31.12.2007 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
Hallo,
ich schicke euch das Rezept von den "Knusperli-Weggli" morgen per KM zu.

\"\"

Vom 31.12.2007 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
1.274 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo!

@Burgi: Ich würde mich sehr freuen wenn du das Rezept auch mir schicken würdest!

Liebe Grüße

*Plätzchen*

Vom 31.12.2007 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

die Neujahrsbrezel scheint was geworden zu sein....

habe sie gerade aus dem Ofen geholt....

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 31.12.2007 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
Hallo!

@Simone: Die Brezel ist dir ganz toll gelungen! Mmmmh...so eine hätte ich jetzt auch gerne! hechel... Es ist eine super Idee für nächstes Jahr!

Liebe Grüße

*Plätzchen*

Vom 01.01.2008 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
Hallo Simone,
eine perfekt gelungene Neujahrsbrezel, mmmhhh!!!
Wäre heute gut zum Frühstück.

\"\"

Vom 01.01.2008 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ortetw  Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2007
676 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo
Ihr habt ja wieder gearbeitet wie die Weltmeister.
Burgi,deine Knusperli sehen ja lecker aus.
Simone,Die Bretze ist ja riesig,richtig lecker.
Rosalilla,Deine lachenden Schweinchen sind ja niedlich.
Gerhardt,wie immer beneidenswert,Du könntest doch ein Restaurant aufmachen !!!!
MaiLing,die Geburtstagskinder haben sich bestimmt gefreut über die leckeren Torten.
Mima,ganz toll Deine Silvestertorte echt schön verziert.
lisa50,Deine Rezepte hören sich ja lecker an und schön einfach.
Wünsche Euch allen, Alles Gute im NEUEN JAHR und das Euch niemals die Ideen ausgehen. Küsschen Waltraud

Vom 01.01.2008 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lieschen111 Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2007
654 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallhallo!

Da ich zu Weihnachten eine Kastenform bekommen habe und noch soooo viele Zutaten vom Kekse backen übrig sind, habe ich heute einen

KOKOS-SCHOKO-KUCHEN

gebacken!!!

Liebe Grüße, LISA

Nr. 194 im CdÖ

Einen Menschen lieben, heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat. (Fjodor Dostojewski)

Vom 01.01.2008 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JUWAYRIYYA Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Lächeln

@Burgi: Ich würde mich auch sehr freuen wenn du mir das Rezept auch schicken würdest *ups ... *rotwerd*

danke im vorraus Lächeln

lg ღ ♥ღ JUWAYRIYYA ღ ♥ღ

Vom 01.01.2008 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caroline48  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
3.451 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo zusammen,

ihr ward ja schon wieder soo fleißig und habt so viel Leckeres
gebacken !! wo bleibt das ...

@ Mima: deine Silvestertorte und auch deine Glücksbringer sehen toll aus! hechel...

@ Burgi: mhmm... in so ein Knusperli würd ich jetzt auch gern reinbeißen! wo bleibt das ...
Sieht sehr lecker aus!

@ Simone: sehr schön ist dir deine Brezel gelungen.

Ich hab heute eine Nougat-Orangencreme-Torte gebacken.

Nougat - Orangencreme- Torte

\"\"

Wünsche Allen ein gutes Neues Jahr!

\"\"\"\"

Vom 01.01.2008 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007

Aber Hallo!!
Da schaue und staune ich schon wieder und ich hab den Mund offen... BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wundervoll, sehr schön und ich denke zum Vernaschen gut!!!

Bitte liebe Carolin ich bin so frei und bitte ums Rezept!

\"\"

Vom 01.01.2008 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garyphallia Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
494 Beiträge (ø0,22/Tag)
Sieht sehr lecker aus deine Torte Carolin ...

Vom 01.01.2008 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo!

@all! schöne Sachen habt ihr wieder gezaubert, da werd ich immer ganz neidisch!!!!

Meine Käsesahne für Papas Geburtstag ist mittlerweile schon verputzt! War lecker!!!!!

\"\"

\"\"

Liebe Grüße

\"\"

Vom 01.01.2008 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
Hier gehts Schlag auf Schlag zu im Neuen Jahr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Schon wieder eine wundervoll präsentierte Torte, herrlich Birgit!

\"\"

Vom 01.01.2008 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen

na das sind ja tolle Torten die ihr da vollbracht habt

eine schöner wie die andere!!!

Vom 01.01.2008 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
Hi,

wow BOOOIINNNGG.... was leckere Torten, von der Nougat-Orangencremetorte hätte ich jetzt auch gerne ein Stück wo bleibt das ...

lg
\"\"

Vom 02.01.2008 02:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hi,

Ich werd ja ganz neidisch auf eure schönen Torten!

Ich hab einen einfachen, aber trotzdem sehr leckeren Schokoladenkuchen gebacken:

\"\"

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.

Vom 02.01.2008 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amaliaxi Chefkoch

Mitglied seit 09.03.2006
1.108 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo, ich bin soooo traurig, traurig zum Heulen , dass ich erst heute diesen Threat entdeckt habe !

Mima haette ich deine Silvestertorte frueher entdeckt, haette ich unsere Vassilopita fuer dieses Jahr viel schoener und origineller verziert!! Ich gratuliere dir hechel...

Rosalilla Geniale Idee, bin echt begeistert, bravo !!

Altbaerli von deinen Neujahrskeksen wurde ich ja dieses Jahr inspiriert (danke nochmals dafuer) , aber warum hast du deine Silvesterschweinchen hier versteckt? Haette ich sie frueher entdeckt ......

Simona erst heute habe ich von den Neujahrsbrezeln erfahren *ups ... *rotwerd* . Ich kannte sie gar nicht *ups ... *rotwerd* . Bis wann "duerfen" sie angeboten werden ? (= hab ich noch Zeit auch eine zu backen, oder muss ich ein Jahr darauf warten ??) Kannst du mir bitte, dein Rezept verraten, sowie mir erklaeren, wie du ihn formst? Bitte ?

Lubu selbstverstaendlich, dass auch ich dich ums Rezept bitte, oder ? hechel...

Carolin bei uns wird Nougat nicht verkauft. Nur in Form von kleinen Pralinen. Echt Schade, denn wie werde ich dann deinen Kuchen geniessen koennen?? zum Heulen

Lakota tolat lecker !!

Liebe Grüße von \"\"

Vom 02.01.2008 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lieschen111 Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2007
654 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallihallo!

Ich zeig Euch den leckeren Kokos-Schoko-Kuchen mit meiner schönen Tisch-Deko Lächeln
\"\"

Liebe Grüße, LISA

Nr. 194 im CdÖ

Einen Menschen lieben, heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat. (Fjodor Dostojewski)

Vom 02.01.2008 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggel1 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.07.2006
519 Beiträge (ø0,24/Tag)
Lächeln Guten Morgen, könnte ich bitte das Rezept für diese leckeren Brötchen bekommen ?

Danke !

Liebe Grüsse

Muggel

Vom 02.01.2008 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo zusammen

gestern am Neujahrstag gab es noch diesen Käsekuchen

\"\"

und diese suuuper leckere Käsesahne-Torte nach Lilliane Küsschen

\"\"

und euch allen ein

\"\"

\"\"

Vom 02.01.2008 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Salut zusammen,

wunderschöne Sachen habt ihr wieder gezaubert! Ich mach jetzt erst mal ein bisschen Pause mit den Süßigkeiten Na!
Bin noch überfr..... von den Feiertagen Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 02.01.2008 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo,

bei mir gab es gestern diese leckere Eierlikörtorte.
Ich glaube die nächste Zeit wird auch bei mir weniger gebacken...die Weihnachtsplätzchen liegen noch schwer im MAgen Na!

Lg sandy

Vom 02.01.2008 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niksen Kaltmamsell

Mitglied seit 26.08.2005
300 Beiträge (ø0,12/Tag)
Huhu,

nachdem ich am 30.12. schon den Mürbteig bestehend aus gleichen anteilen geriebener Cashewkernen und Walnüßen und den Grundzutaten hergestellt hatte, kam ich gestern endlich dazu diesen abzubacken und heute meine Canache-Dukaten zu füllen und zusammen zu setzen. Aber seht selbst ;)

\"\"\"\"\"\"\"\"

Eventuell wollte ich die noch mit weisser oder Vollmilchschoki umhüllen, mal sehen wie mir nachher zumute ist, erstma muss die Canache ein wenig anziehen und ich was frühstücken na dann...

gruß

niksen

Vom 02.01.2008 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007

Hallo niksen und...
habt ihr kein Bildverkleinerer?

Solch große Bilder erschlagen einem fast, nix für ungut! Lachen

Hier ein Tipp von mir: ladet euch das kostenlose Programm runter. Es geht mit wenigen Klicks und ihr habt eure Bilder in anschaulicher Größe. 550 Pixel in der Breite ist ideal.
Es heißt:

PIXresizer

\"\"

Vom 02.01.2008 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niksen Kaltmamsell

Mitglied seit 26.08.2005
300 Beiträge (ø0,12/Tag)
@Burgi

Danke, so'n Programm hab ich doch immer gesucht, nur hat dann stets die Faulheit gesiegt ;). Ist inzwischen schon auf dem heimischen Rechner installiert und die Dukaten gibt's auch schon in "klein" ... War ehrlich gesagt auch stets etwas beschämt so mit diesen Riesenbildern mit der Tür in jedem Thread ins Haus zu fallen Jajaja, was auch immer! *ups ... *rotwerd*

gruß

niksen

Vom 02.01.2008 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
Hallo Niksen!

Die Dukaten sehen megalecker aus! hechel...

Gibt es hier irgendwo auch ein genaueres Rezept dafür, mit Mengenangaben?

Liebe Grüße

*Plätzchen*

Vom 02.01.2008 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen

ja die Kekse sehen sehr köstlich aus in der Größe wären sie mir gerade recht BOOOIINNNGG....

Vom 02.01.2008 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caroline48  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Hallo,

sehr gut sehen deine Kekse aus, niksen .... und groooß! na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

MeiLing, du warst ja sehr fleißig ... tolle Torten hast du da gebacken!! wo bleibt das ...

Birgit, auch deine Käsesahne sieht super lecker aus!!

Möchte euch noch zeigen, wie ein Stück der
Nougat-Orangencreme-Torte aussieht --- sie wurde ja erst heute angeschnitten - für unseren Besuch! Lachen

\"\"

\"\"\"\"

Vom 02.01.2008 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
2.063 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo beisammen !
Ich kann einfach nur staunen !! AAAALLLEEEE sollen sich hier angesprochen fühlen ! Es ist eine Torte schöner als die andere und das Kleingebäck--mit Glücksschweinchen--sogar in rosa , die Kekse u.Schokoladen und Kokoskuchen---alle Bäckereien sehen nicht nur toll aus--sie schmecken sicher auch so und alles ist mit so großer Sorgfalt hergestellt---sogar lachende rosa Neujahrsschweinchen gibt es hier !!

Obwohl jetzt in der Vorweihnachtszeit soviel gebacken wurde, merke ich ja selbst auch,dass ich gar nicht abgeneigt bin, schon wieder zu backen und so machte ich von Burgi die Mandarinen/Schokoroulade ! Das ist wirklich ein tolles Rezept und sie ist schon " verputzt"
\"\"
Ich habe nur den "Anstrich" ein wenig abgeändert und machte eine Zuckerglasur
Vielen Dank Burgi-- da hast du wieder ein feines Rezept herein gebracht !

\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ \"\"

Vom 02.01.2008 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bali-Bine  Sternekoch

Mitglied seit 04.08.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Carolin: Deine Nougat-Orangencremetorte sieht wirklich zum Anbeißen lecker aus.

Ob du wohl das Rezept hier reinstellen könntest Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

LG, Sabine

Vom 02.01.2008 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
Hallo!

@Carolin: Die Torte sieht KÖSTLICH aus! hechel... Darf ich bitte auch das Rezept haben?

@Wiltrud:Die Roulade sieht perfekt aus! Kompliment!

Liebe Grüße

*Plätzchen*

Vom 02.01.2008 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
Hallo!

Ihr habt ja wunderbare Sachen gezaubert, Wahnsinn! Caroline, Dein Rezept würde mich auch interessieren, schreibst Du es noch rein? Das wäre super!

Niksen, Deine Dukaten sehen auch ohne Umhüllung äußerst gut aus!

Wiltrud, Deine Rolle ist ein Traum, da möchte man gleich zugreifen!

MeiLing, Deine Torten shen auch oberlecker aus, von dem Käsekuchen möchte ich jetzt gerne ein Stück!

Lisa, Dein Schoko-Kokoskuchen ist auch ein richtiger Blickfang und Hingucker!

tschüß Rosalilla

Vom 02.01.2008 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
\"\"

herzlichen Dank für eure Komplimente.

@ lakota, der schwedische Schokokuchen sieht seeehr lecker aus (eigentlich gar nicht klebrig)

@ carolin, dein Stück der Nougat-Orangencreme-Torte sieht toll aus. Kann ich da auch das Rezept haben Küsschen

@ rosalilla, das rosa Glücksschweinchen sieht total schön aus. Gibt es dazu ein Rezept bzw. eine Anleitung.
Wäre eine Super-Idee für meinen nächsten Geburtstag.

@ alle, die auch Glücksschweinchen gebacken haben - eine gaaaanz tolle Idee, die ich mir fürs nächste Jahr
unbedingt merken muss. Macht echt was her. Na!

LG

\"\"

Vom 02.01.2008 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo zusammen !
\"\"für all die tollen und leckeren Backwerke, die hier im neuen Jahr schon wieder gezeigt werden ! Lachen

@ Carolin - diese Nougat-Orangencreme-Torte ist sicher wieder ein Genuß der besonderen Art - sie sieht einfach traumhaft aus ! hechel...

@ MeiLing - so tolle Torten hast du gebacken - großes Kompliment!

@Wiltrud - deine super leckere Roulade habe ich ja schon im dazugehörigen Rezept-Thread bewundert! wo bleibt das ...

Bei mir ist momentan ein wenig Pause mit dem Backen - es war doch alles sehr viel über die Feiertage ! na dann...

\"\" \"\"\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 02.01.2008 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caroline48  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Guten Abend!

Danke! Küsschen

@ Wiltrud: sehr, sehr lecker und schön sieht deine Roulade aus!! hechel...

An alle, die es interessiert, das Rezept für die
Nougat-Orangencreme-Torte findet ihr hier

\"\"\"\"

Vom 03.01.2008 01:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
@Carolin
angeschnitten ist diese Torte ein noch weiterer Hingucker per "excellence" Lachen

@Wiltrud
du bäckst nicht nur toll, du fotografierst und zeigst es auch noch sehr beeindruckend, dank dir.

@Lisa
Kokos, mmmhhh! Herrlich muss der Schoko-Kokos Kuchen schmecken.

@Niksen
diese Taler schmecken sicherlich besonders mürbe, gefallen mir.

Übrigens,
ich habe die "Knusperli" Brötchen nun eingestellt, es waren sehr viele Anfragen, dank euch.

... K N U S P E R L I ...

\"\"

Vom 03.01.2008 02:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niksen Kaltmamsell

Mitglied seit 26.08.2005
300 Beiträge (ø0,12/Tag)
N'abend nochmals,

bin grade fertig geworden mit dem Überziehen und dem Verfassen des Rezepts: niksens vanillige Canache-Dukaten , nur naja, das mit den kleineren Bildern is nur Teils war, hatte auf 600 Pixel in der breite runtergeregelt, was hier im CK-Forum keinen Unterschied bringt ^^, sry, aber ab dem nächsten mal bin ich dann mit 550 Pixeln dabei Na!.

@Carolin & Wiltrud
hmm, schmackofatz, die Geschmacksrichtung Schokolade + Orange gefällt mir ja eh, da freu ich mich über so Sachen mit Mandarine gleich genauso sehr, und wenn Nougat dann noch mit ins Spiel kommt ebenfalls ;)

gruß

niksen

Vom 03.01.2008 03:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
Hallo!

@Carolin & Niksen: Vielen Dank für die Rezepte!! Küsschen

Liebe Grüße

*Plätzchen*

Vom 03.01.2008 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen Carolin

deine Torte sieht ja zum anbeissen köstlich aus
hab mir das Rezept mal abgespeichert!!

Vom 27.12.2008 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenköchin Smutje

Mitglied seit 31.01.2004
289 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

könnt ihr mir sagen wo ich das Rezept für die Silvesterschweinchen finden kann und ob ich aus Hefeteig oder aus QuarkÖlteig oder ähnliches hergestellt werden, kannich die auch schon einen Tag vorher zubereiten,würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

l.g. Hexenköchin

Vom 27.12.2008 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Hexenköchin,

da hilft der alte Thread nicht viel weiter.

Wenn Du in der Suchfunktion unter "überall" das "Glücksschweinchen" eingibst, bekommst Du u.a. einige Forenbeiträge aufgezeigt, in denen es auch Rezepte für Glücksschweinchen gibt.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 28.12.2008 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
Könnte man diesen alten Thread nicht schliessen????Durch das falsche Datum ist man richtig irritiert na dann...

LG Chiara

AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR

\"\"

Takt ist eine schreckliche Sache.....Wenn man ihn nicht hat,regt sich jeder darüber auf.Wenn man ihn hat ,merkt das kein Mensch!!!!

Von Shirley MacLaine

Nichts ist Gift; alles ist Gift, nur die Dosis macht es aus.
Paracelsus 1493 - 1541, Arzt, Alchemist, Astrologe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: